1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kofferaum

Kofferaum

Ford Kuga DM3

Hallo ,
ist beim Ford Kuga bei allen Modellen der
Kofferraum serienmäßig verstellbar ?
Meine damit den Boden .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ho.ko schrieb am 06. Juli 2017 um 21:12:45 Uhr:

Kann mir da immer nur an die Birne greifen wenn man auf der Autobahn sieht wie die Leute auf dem Standstreifen einen Reifen wechseln... am besten noch an der linken Fahrzeugseite.

Und was macht das für einen Unterschied ob Reservereifen oder Pannenset,oder fährst du mit einen Platten zur nächsten Werkstatt?
An die "Birne" sollte man sich bei denen Leuten fassen, die auf den Standstreifen liegengebliebene und abgesicherte Fahrzeuge übersehen, weil sie ohne "Birne" durch die Gegend Fahren.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

@blackpanther2013 schrieb am 5. Juli 2017 um 14:51:12 Uhr:

An dem unteren Bereich der Rückenlehnen sind 3 oder 4 Auswölbungen.
Entweder den Boden dort auflegen oder unterklemmen.
An der vorderen Kante (Heckklappe) kann man unter dem Boden liegende Abstandhalter aufstellen in die vorgesehenen Aussparungen oder eben hinlegen.

Hast Du ein Foto, von der vorderen Kante (Heckklappe) die bei der Rückenlehne habe ich gefunden... und die Richtung Heckklappe nicht

KLICK

mal eben woanders geklaut🙂

Danke, werde morgen mal schauen... also müssen dort irgendwo Styropurleisten versteckt sein...

genau so ist es

und dran denken, bevor es zum TÜV geht, vorher die Gültigkeit des Reparatursets zu prüfen und ggfs ein neues zu kaufen

Zitat:

@blackpanther2013 schrieb am 04. Juli 2017 um 15:48:07 Uhr:

Fahre seit ~ 36 Jahren Auto und habe noch NIE ein Reserverad gebraucht und das auch bei mitterweile über 1.000.000 Kilometern.
Dad Geld dafür ist rausgeschmissen.

Würde nicht sagen das ein Notrad rausgeschmissenes Geld ist, auch das Pannenset hat nur eine Haltbarkeit von max. 4-5 Jahren, der Austausch kostet dann mehr als der Aufpreis für das Notrad. Ein abgelaufenes Pannenset wird mittlerweile auch schon von so manchen Tüv Prüfer bemängelt!

Zitat:

@Sinex schrieb am 6. Juli 2017 um 11:09:32 Uhr:

auch das Pannenset hat nur eine Haltbarkeit von max. 4-5 Jahren

Soweit ich weiss, ist die Prüfung des Verfallsdatum vom Pannenset ein Prüfpunkt auf der Inspektionscheckliste...

Hallo Rainy, ja das ist Bestandteil der Prüfliste, aber der Kunde konnte selbst bestimmen ob das Dichtmittel ausgetauscht werden soll oder nicht.

Hallo Sinex,
ja, das ist schon klar, aber es wäre ja eher unklug mit einem abgelaufenen Dichtmittel weiter zu fahren. Nicht nur wegen dem TÜV sondern auch wegen möglicher Nicht-Funktion des Dichtmittels, wenn man es mal brauchen sollte...

Der TÜV hat sich da gefälligst herauszuhalten, da ein Reserverad oder auch Pannenset nicht dazu gehört. Anders sieht es beim Verbandskasten aus.
KEIN Auto (PKW) ist verpflichtet ein Reserverad oder Pannenset mitzuführen.
Frag doch mal den ADAC oder jeden anderen Automobilclub.

Pannenset verfallsdatum ist eher ein Serviece vom TÜV und ein netter Hinweis.

Zitat:

@blackpanther2013 schrieb am 6. Juli 2017 um 16:59:14 Uhr:

KEIN Auto (PKW) ist verpflichtet ein Reserverad oder Pannenset mitzuführen.

Das mag ja so sein, die Frage ist nur, ob es denn, wenn mitgeführt, nicht auch einsatzfähig sein muss.

Nebelscheinwerfer zu haben ist auch nicht Pflicht. Aber wenn man sie hat, müssen sie auch funktionieren, würde ich mal sagen...

Also ich war schon x mal beim Tüv und noch nie hatte ein Prüfer Interesse am Ersatzrad oder Pannenset. Und ich würde mal behaupten, dass ein Ersatzrad ebenso nicht einsatzfähig sein muss. Es kann also auch platt sein. Pech für den, der es dann braucht.

HIER steht was im letzten Abschnitt.

Das Pannenset interessiert vorallem beim Service. Da wird das MHD gecheckt und ggf. erneuert.

Ach ja: bin nun über 25Jahre ohne Plattfuß durchgekommen. Und wenn, zu was zahle ich den Automobil Club ?

Zitat:

@benello schrieb am 6. Juli 2017 um 17:39:03 Uhr:

Ach ja: bin nun über 25Jahre ohne Plattfuß durchgekommen. Und wenn, zu was zahle ich den Automobil Club ?

Ich hatte in 33 Jahren Autofahren einen Plattfuß und konnte dank Reserverad recht schnell weiterfahren. Ich denke, so schnell hätte der ADAC kaum da sein können...

Aber du hast schon recht, im Zweifel ADAC rufen, fertig...😎

Kann mir da immer nur an die Birne greifen wenn man auf der Autobahn sieht wie die Leute auf dem Standstreifen einen Reifen wechseln... am besten noch an der linken Fahrzeugseite.

Deine Antwort