Kofferaum
Hallo ,
ist beim Ford Kuga bei allen Modellen der
Kofferraum serienmäßig verstellbar ?
Meine damit den Boden .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ho.ko schrieb am 06. Juli 2017 um 21:12:45 Uhr:
Kann mir da immer nur an die Birne greifen wenn man auf der Autobahn sieht wie die Leute auf dem Standstreifen einen Reifen wechseln... am besten noch an der linken Fahrzeugseite.
Und was macht das für einen Unterschied ob Reservereifen oder Pannenset,oder fährst du mit einen Platten zur nächsten Werkstatt?
An die "Birne" sollte man sich bei denen Leuten fassen, die auf den Standstreifen liegengebliebene und abgesicherte Fahrzeuge übersehen, weil sie ohne "Birne" durch die Gegend Fahren.
44 Antworten
Zitat:
Kann mir da immer nur an die Birne greifen wenn man auf der Autobahn sieht wie die Leute auf dem Standstreifen einen Reifen wechseln... am besten noch an der linken Fahrzeugseite.
Und was macht das für einen Unterschied ob Reservereifen oder Pannenset,oder fährst du mit einen Platten zur nächsten Werkstatt?
An die "Birne" sollte man sich bei denen Leuten fassen, die auf den Standstreifen liegengebliebene und abgesicherte Fahrzeuge übersehen, weil sie ohne "Birne" durch die Gegend Fahren.
Zitat:
@Sinex schrieb am 6. Juli 2017 um 21:52:50 Uhr:
Zitat:
Kann mir da immer nur an die Birne greifen wenn man auf der Autobahn sieht wie die Leute auf dem Standstreifen einen Reifen wechseln... am besten noch an der linken Fahrzeugseite.Und was macht das für einen Unterschied ob Reservereifen oder Pannenset,oder fährst du mit einen Platten zur nächsten Werkstatt?
Die Erfahrung hatte ich auch schon gemacht, der ADAC hat abgesichert und die Leute machen sich einen Spaß möglichst Dicht an uns vorbei zu fahren.
Der mann vom ADAC sagt, dass ist normal!
Da ich ja die Diksussion mit dem Notrad mitverursacht habe: es scheint hier Glückspilze und Pechvögel zu geben.
Ich hatte bisher mit jedem Auto jeweils einmal einen Plattfuß - oder auch alle ca. 120 tkm oder ca. alle 8 Jahre.
Endgültiger Grund für meine Bestellung des KUGA mit Notrad war, dass ich im Urlaub im Ausland am Mietwagen einen Karkassenschaden an der Außenwand des rechten Hinterrads hatte (siehe Foto - und nein: ich fahre berufsbedingt nicht so über Randsteine, dass das passiert). In diesem Fall hilft ein Reparaturset absolut nicht weiter. Außerdem wars ein Mini-SUV (Buick Encore) mit einer leider für das Land ungewöhnlichen Reifengröße. Die Mietwagenfirma hat mich im Stich gelassen ("suchen Sie sich bitte selbst eine Werkstatt"😉, die lokale Werkstatt im kleinen Örtchen hätte den Reifen bestellen müssen. Drei Tage später wäre er dann dagewesen - viel zu spät für unsere geplanten und vorab bezahlten Aktivitäten. Was war ich froh, dass ich ein Notrad dabei hatte. Das habe ich montiert und bin dann mit max. 80 km/h bis in die nächste Großstadt geschlichen. Und da gabs dann einen neuen Reifen - und der Urlaub konnte weitergehen.
Das Notrad kostet 100€ Aufpreis bei der Bestellung, sowie ca. 50 l Kofferraumvolumen. Neues Dichtmittel kostet 50 - 60€ und muss alle 4 (?) Jahre ausgestauscht werden. Dafür ist der Kofferraum größer.
Bei einen Pannenset,ist dann nicht einmal ein Wagenheber an Bord.
Die Original Wagenheber kannst du sowieso vergessen.
Warum? Habe gerade Felgenschlösser dran gebaut und alles getestet. Geht alles super für einen Notfall.
Zitat:
@JanJotter schrieb am 7. Juli 2017 um 12:33:02 Uhr:
Die Original Wagenheber kannst du sowieso vergessen.
Habe 4 Saisonen die Winter/Sommerräder umgesteckt - den mitgelieferten Wagenheber empfand ich als sehr brauchbar!
Zitat:
@benello schrieb am 5. Juli 2017 um 21:37:55 Uhr:
KLICKmal eben woanders geklaut🙂
Leider fehlen die Dinger bei meinen...
hat jemand eine Teile Nr.?
Wenn Du ein Notrad in Deinem Fahrzeug hast, dann passen diese Dinger garnicht, der Boden ist ja schon fast auf höhe der Ladekante (siehe angehängtes Bild ).
Mit Notrad kannst Du nur den Boden an der Rückbank hochlegen um einen ebenen, wenn auch schiefen, Ladeboden zu erhalten.
achso, dann kann ich das nur Schräg stellen... das ist ja blöd.
Okay, dann schau ich mal nach etwas geschäumten Polystyrol... und mach es bündig...
Dnake für alles...
Bei uns ist da nichts schief, alles eben.
Zitat:
@es-el schrieb am 8. Juli 2017 um 09:16:42 Uhr:
Bei uns ist da nichts schief, alles eben.
na dann legt bei "Euch" mal eine Wasserwage auf "Euren" alles ebenen Ladeboden.
moin,
das setzt aber voraus das der gesamte Wagen vollkommen waagerecht steht.
Auf jeden Fall bekommt man den Kofferraumboden auf ein Niveau mit den umgeklappen Rücksitzen.
LGT
Zitat:
@Longsock schrieb am 13. August 2017 um 04:12:52 Uhr:
Zitat:
@es-el schrieb am 8. Juli 2017 um 09:16:42 Uhr:
Bei uns ist da nichts schief, alles eben.na dann legt bei "Euch" mal eine Wasserwage auf "Euren" alles ebenen Ladeboden.
Und wenn schon. Zu was muss der Ladeboden "im Wasser" sein ? Gibt es irgendetwas, dass man nur so transportieren kann ?
Nitroglycerin.😉😎😁