ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Kofferanzahl in Kofferraum

Kofferanzahl in Kofferraum

BMW X5 G05
Themenstarteram 30. Juli 2023 um 21:50

Hallo Leute

 

Kurze Frage an euch Besitzer eines X5. Ich werde bald einen BMW X5 als Mietwagen haben und bin noch am rätseln ob das komplette Gepäck reinpasst. Wir haben 3 große Koffer, 2 Handgepäckskoffer. Da wir in den USA unterwegs sind und es grade in San Francisco öfters zu Einbrüchen kommen kann, würde mich interessieren, ob die Koffer reinpassen mit Zuziehen der Kofferraumsichtmatte. Habt ihr da Erfahrungen?

 

Mit freundlichen Grüßen und danke für eure zahlreiche Antworten

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

an zuziehen bei großen Koffer brauchst du nicht mal dran denken.

Dazu sind diese zu hoch.

Nebeneinander wenn es sich ausgeht ja, jedoch dann noch die kleinen sehe ich nicht als möglich.

Lg. Christian

Themenstarteram 31. Juli 2023 um 11:14

Zitat:

@zuempler schrieb am 31. Juli 2023 um 06:33:41 Uhr:

Hallo,

an zuziehen bei großen Koffer brauchst du nicht mal dran denken.

Dazu sind diese zu hoch.

Nebeneinander wenn es sich ausgeht ja, jedoch dann noch die kleinen sehe ich nicht als möglich.

Lg. Christian

Okay das ist natürlich mies :D danke dir für die Antwort

Grosse Koffer ? Ich denke 3 x 23 kg sollte klappen / 3 x 32 kg Hartschale eher nicht.

In unseren Dodge Challenger passten je ein 32er und 23er. Ein Bild mit grossen Koffern in meinem X5 hab ich leider nicht.

.jpg
Themenstarteram 31. Juli 2023 um 18:57

Zitat:

@hamiwei schrieb am 31. Juli 2023 um 14:23:06 Uhr:

Grosse Koffer ? Ich denke 3 x 23 kg sollte klappen / 3 x 32 kg Hartschale eher nicht.

In unseren Dodge Challenger passten je ein 32er und 23er. Ein Bild mit grossen Koffern in meinem X5 hab ich leider nicht.

Ich meine so einen gewöhnlichen 100L Koffer. 3 Stück davon, allerdings bin ich jetzt umgeswitched auf 2x 100L Koffer und einen Reisetaschenkoffer, den man flacher machen kann wenn wenig drin ist. Da sollte dann alles besser passen. Danke für deine Hilfe

Wenn ihr wirklich Platz benötigt, ist in den Staaten ein X5 m.E. das falsche Auto.

Ich kann nur den aus der Anlage ersichtlichen Lincoln Navigator empfehlen. Der hat uns auf 4.500 km von San Francisco nach LA treue Dienste erwiesen.

Gruß

20221016

Bei mir 45e passen 4 Hartschalen rein. Obendrauf die Rucksäcke.

Wahnsinn - und das mit Zuziehen der Kofferraumsichtschutzmatte, wie vom Themenersteller oben erfragt ?

Nein Never sorry überlesen

Themenstarteram 3. August 2023 um 15:24

Man muss aber dazu sagen der 45e hat nur 500l kofferraumvolumen , die ohne e haben 650l. Also wie ich finde auch nicht zu verachten.

Themenstarteram 3. August 2023 um 15:25

Wie hoch darf maximal ein Objekt sein um die Kofferraumsichtschutzmatte zu machen zu können. Denn so wie ich sie hinstellen will lande ich bei ca 50 cm Höhe

Themenstarteram 3. August 2023 um 15:26

Zitat:

@AndreasX schrieb am 31. Juli 2023 um 22:08:48 Uhr:

Wenn ihr wirklich Platz benötigt, ist in den Staaten ein X5 m.E. das falsche Auto.

Ich kann nur den aus der Anlage ersichtlichen Lincoln Navigator empfehlen. Der hat uns auf 4.500 km von San Francisco nach LA treue Dienste erwiesen.

Gruß

Hatte dieser denn eine Kofferaumsichtschutzmatte?

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@SuperVanguard schrieb am 3. August 2023 um 17:24:19 Uhr:

Man muss aber dazu sagen der 45e hat nur 500l kofferraumvolumen , die ohne e haben 650l. Also wie ich finde auch nicht zu verachten.

Die Differenz kommt doch lediglich durch den zusätzlichen Platz unter dem Kofferraumboden zustande, wo ohnehin kein Koffer rein passen würde, oder nicht?

Themenstarteram 3. August 2023 um 16:47

Zitat:

@BMWFanAUT schrieb am 3. August 2023 um 17:47:30 Uhr:

Zitat:

@SuperVanguard schrieb am 3. August 2023 um 17:24:19 Uhr:

Man muss aber dazu sagen der 45e hat nur 500l kofferraumvolumen , die ohne e haben 650l. Also wie ich finde auch nicht zu verachten.

Die Differenz kommt doch lediglich durch den zusätzlichen Platz unter dem Kofferraumboden zustande, wo ohnehin kein Koffer rein passen würde, oder nicht?

Ich zitiere: „Hinten unten, so im Bereich Rückbank/Kofferraum, sitzt ein Lithium-Ionen-Akku mit 24 kWh Kapazität. Vor gar nicht all zu langer Zeit war das eine Größe für rein elektrische Fahrzeuge. Das Kofferraumvolumen sinkt deshalb natürlich, allerdings in einem Ausmaß, das noch erträglich sein dürfte. Der 45e kommt auf 500 bis 1.720 Liter, das sind jeweils 150 Liter weniger als bei einem X5 mit nur einem Motor.“

 

Also ich denke der Kofferraum ist in der Höhe niedriger beim e Modell , kann also schon einen Unterschied machen wenn man die Kofferraumsichtschutzmatte schließen möchte.

 

LG

Zitat:

@SuperVanguard schrieb am 3. August 2023 um 17:26:43 Uhr:

Zitat:

@AndreasX schrieb am 31. Juli 2023 um 22:08:48 Uhr:

Wenn ihr wirklich Platz benötigt, ist in den Staaten ein X5 m.E. das falsche Auto.

Ich kann nur den aus der Anlage ersichtlichen Lincoln Navigator empfehlen. Der hat uns auf 4.500 km von San Francisco nach LA treue Dienste erwiesen.

Gruß

Hatte dieser denn eine Kofferaumsichtschutzmatte?

Mit freundlichen Grüßen

Gute Frage.

Ich glaube nicht. Wenn, dann haben wir sie ausgebaut und im Unterboden verstaut. Wir waren mit 7 Personen und zwei Autos unterwegs, wobei der zweite Wagen ein Mustang Cabriolet war. Den großen benötigten wir für 5 Personen und das Gepäck. Sind aufgrund der Captainseats in der zweiten Reihe dann immer mit zwei 1/3 Sitzreihen gefahren. Schön wars.......

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen