Könntet ihr bitte etwas vorsichtiger fahren!

VW Touran 1 (1T)

Moin moin,

ich habe gestern meine Beitragsrechnung für die KFZ Versicherung 2006 bekommen.
Und siehe da, die Typklasse (HP) und die Regionalklasse (VK) wurden um je eine Klasse erhöht.
Das macht bei meiner Vers. eine Erhöhung um Euro 36,17.

Wer hat eine ähnliche Erhöhung bekommen?

20 Antworten

Also ich hatte mich vor 4 Wochen bei meinem Vertreter (Allianz) gemeldet und nach dem neuen Tarif (Prämie) für 2006 gefragt, weil ich mich evtl. anderweitig orientieren wollte. Er hat prompt mit 46,-EUR weniger als für 2005 geantwortet. Damit hatte ich nicht gerechnet und meine Recherchen eingestellt.
Ich hab es noch nicht detailliert aufgelistet von ihm bekommen - aber der Preis war ja wichtig :-)

Also Nachfragen bringt immer was. Auch wenn es nur das Gewissen beruhigt - das man hinterher sagt "ach hätt ich man..."

Übrigens bin ich mit dabei - beim Vorsichtig fahren. Haben wir ja alle was davon gelle...

Also bei mir (Kreis ERB) sind die Touranfahrer offensichtlich "brav", die Haftpflichteinstufung hat sich wie folgt geändert:

Alt:

Regional D8 Typ 16 SF 12

Neu:

Regional D9 Typ 14 SF 13

macht insgesamt ca. 1,20 Euro weniger pro Quartal...

Kasko blieb unverändert...

Ich bin jetzt zur HUK24 gewechselt, weil sie bei identischen Leistungen eine Jahresprämie von 457 Euro berechnet, im Gegensatz zur VW Versicherung mit 601 Euro.

Gruß, Tempomat

Habe heute nun endlich auch meinen Versicherungsbrief von der HUK24 bekommen und siehe da, der Touran ist in der Haftpflicht von der Typklasse 16 in die 14 eingestuft worden, sprich billiger geworden. Bei der Kasko gab es dagegen keine Veränderung bei der Einstufung.

Über die insgesamt 447,43 Euro inkl. Vollkasko kann ich mich wirklich nicht beschweren (bei HP SF 12, 40% bzw. VK SF12, 45%).

Der 2.0 TDI Touran ist bei uns also billiger geworden! Ich darf also mehr Gas geben! :-)