ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Könntet ihr bitte etwas vorsichtiger fahren!

Könntet ihr bitte etwas vorsichtiger fahren!

Themenstarteram 23. November 2005 um 12:11

Moin moin,

ich habe gestern meine Beitragsrechnung für die KFZ Versicherung 2006 bekommen.

Und siehe da, die Typklasse (HP) und die Regionalklasse (VK) wurden um je eine Klasse erhöht.

Das macht bei meiner Vers. eine Erhöhung um Euro 36,17.

Wer hat eine ähnliche Erhöhung bekommen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Tja, von wegen vorsichtiger fahren. Mein 2.0 TDI wird gesamt 46,05 Euro bei gleicher Prozentzahl ( 30 ) und bei gleicher Versicherungsgesellschaft günstiger. Haftpflicht - 1 Punkt und VK ebenfalls -1. Bin ich schon zufrieden.

Themenstarteram 23. November 2005 um 12:39

o.k. hohirode,

dann hast du ja sicher nichts dagegen, wenn ich meinen Touran als Zweitwagen über dich versichere... ;-)

......und ich habe gestern einfach bei meinem Versicherungsvertreter angerufen, habe ihm einfach erzählt daß ich ein güstigeres Angebot für meine 2 priv. Autos (Touran und Twingo) bekommen habe.

Worauf er sofort das Rechnen anfing und summasumarum für beide Autos zusammen 140 Euro weniger Prämie im Jahr mir anbot.

Versucht es doch auch, es kostet einen Anruf...

Mein Vertreter sagte mir auch, daß es bei allen Vers. neue Verträge gebe, um mit günstigern Mitbewerbern mithalten zu können, man will ja keinen Kunden verlieren.

Aber das Prob. liegt darin, daß sich die Vers. nicht selbstständig bei einem meldet und dies anbietet (wer verschenkt schon gern Geld freiwillig, Versicherungen auf jeden Fall nicht), sondern man selber tätig werden muß!

Probiert es einfach mal aus, kostet ja nur einen Anruf, der sicherlich mit sehr hohen Stundenlohn (günstigere Prämie) belohnt wird!!

Thommy12

Themenstarteram 23. November 2005 um 14:16

Hallo Thommy12.

ist eine gute Idee mit dem Anruf. Allerdings wollte ich so oder so wieder auf eine Direktversicherung umsteigen. Habe also vorhin das Kündigungsschreiben in den Kasten geworfen.

Das liegt wohl an Deinem 1.6 FSI?

Mein 2.0 TDI ist auch einiges günstiger geworden.

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

Mein Vertreter sagte mir auch, daß es bei allen Vers. neue Verträge gebe, um mit günstigern Mitbewerbern mithalten zu können, man will ja keinen Kunden verlieren.

Aber das Prob. liegt darin, daß sich die Vers. nicht selbstständig bei einem meldet und dies anbietet (wer verschenkt schon gern Geld freiwillig, Versicherungen auf jeden Fall nicht), sondern man selber tätig werden muß!

...dann habt ihr aber schlechte Berater, mein HUK Vertrauensmann meldet sich von sich aus bei mir, wenn ich durch den Abschluss eines neuen Vertrages günstigere Konditionen oder ein besseres Angebot bekomme...

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

...dann habt ihr aber schlechte Berater, mein HUK Vertrauensmann meldet sich von sich aus bei mir, wenn ich durch den Abschluss eines neuen Vertrages günstigere Konditionen oder ein besseres Angebot bekomme...

R E S P E K T .........dann mußt Du schon ein besonderer Kunde sein, denn normal ist das nicht.

Die Versicherung will ja unser liebes Geld und die Regel ist, daß erst nach Reklamation bessere Angebote gemacht werden, die für die Vers. weniger Beitrag bedeuten.

So einen Vertrauensmann wie Du hast bräuchte ich auch!

Gratulation

Thommy12

Hallo Dociler, als Zweitwagen geht leider nicht, ist schon mit meiner Frau ihrem Polo vergeben. Zahle bei der Versicherungskammer Bayern bei 30 Prozent - für Haftpflicht und Vollkasko ( 300 SB VK und 150 TK ) 283,67 Euro bei bis zu 25 TKM im Jahr. Alle Rabatte, wie eigenes Haus, Garage usw. sind eingerechnet.

Themenstarteram 23. November 2005 um 15:07

@ FranziskaW:

das musst du mir erklären... ich dachte immer, dass leistungsstärkere Fahrzeuge auch entsprechend teurer in der Versicherung sind, ich also mit dem FSI günstiger fahre als du mit deinem TDI...? Ich hab da wenig Ahnung.

Das hat heutzutage relativ wenig mit PS Stärken zu tun. Da spielen Unfallhäufigkeit der speziellen Modelle, Regionalklassen ( Großstadt, Kleinstadt, Dorf ) und was weiß ich nicht alles für eine Rolle. Wie die genaue Einstufung durch die Versicherer jährlich ermittelt wird, bleibt wohl deren alleiniges Geheimnis. Für mich ist das eh alles reine Willkür.

Also grundsätzlich ist c.p. der TDI teurer als der FSI. Bei meinem Versicherungsvergleich FSI gegen TDI waren es glaube ich 30 Euro im Jahr. Wenn jemand noch eine günstige Versicherung sucht, kann ich nur die HUK24 empfehlen.

Gruß,

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

R E S P E K T .........dann mußt Du schon ein besonderer Kunde sein, denn normal ist das nicht.

Nein, es ist ein besonderer Vertrauensmann, er geniesst einen sehr guten Ruf bei uns in der Gegend. Er ist nicht aufdringlich, schwätzt einem nix auf (sondern bietet nur das an, was man wirklich braucht) und wickelt Schäden unbürokratisch ab. Wenn an meiner Karre was ist (meist TK-Schäden) rufe ich ihn kurz an, erkläre die Sache, lasse alles reparieren und werfe die Rechnung in den Briefkasten, eine Woche später ist das Geld auf dem Konto... wirklich eine positive Ausnahme...

Zitat:

Original geschrieben von Carsten1978

Also grundsätzlich ist c.p. der TDI teurer als der FSI. Bei meinem Versicherungsvergleich FSI gegen TDI waren es glaube ich 30 Euro im Jahr. Wenn jemand noch eine günstige Versicherung sucht, kann ich nur die HUK24 empfehlen.

Gruß,

Carsten

Hallo Carsten!

Schließe mich Deiner Empfehlung an.

Habe schon Wetten mit der HUK24 gewonnen.

Manche Versicherer bieten einem ja ´ne Wette an, daß sie das derzeitige Angebot unterbieten.

Hat bisher aber noch keiner geschafft.

Habe daher schon einige Strassen-Atlanten zuhause, die es dann bei verlorener Wette immer gibt.

Ja, die HUK24 ist schon Top in Preis/Leistung (soll keine WERBUNG sein, sondern persönlicher Erfahrungsbericht) !

Wir sind seit mehreren Jahren dort versichert mit unseren PKW´s + Anhänger + Haus. Der Preis ist "Gut" und die Schadenabwicklung ist einwandfrei (auch bei Kaskoschäden!).

Die Schadenszahlungen sind innerhalb EINER Woche erfolgt, ohne Kostenvoranschlag vorab, aber natürlich mit Rechnung.

Auch der Schutzbrief ist sein Geld wert.

Habe bisher für unsere PKW´s keinen günstigeren Versicherer gefunden. Weiterer Vorteil ist die gesamte Abwicklung per Internet + Telefon, schnell und unkompliziert.

Nur bei Oberklasse-Fahrzeugen wird der Preis schlaghaft teurer, das können dann andere Versicherungen billiger.

Gruß lp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Könntet ihr bitte etwas vorsichtiger fahren!