Könnte mir bitte mal jemand Teilenummer und Preis raussuchen?

BMW 3er E46

Hallo,

bin auf der Suche nach Teilenummer und Preis der Abdeckung im Fahrerfussraum unter dem Lenkrad.
Das ist diese Abdeckung wo auch PDC-Lautsprecher (falls vorhanden) und Fußraumleuchte eingebaut sind.

Wie teuer ist die reine Abdeckung, wie ist die genaue Bezeichnung und wie teuer ist sie?

Besten Dank!!

Gruß,
Marko

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markan

Hatte die Verkleidung gestern abgebaut, konnte aber keine Teilenummer finden. Wahrscheinlich war sie unter dem ganzen Filz versteckt.

Gruß,
Marko

wer von euch hat einen 316i oder 318i oder M3 und PDC? bei denen ist kein filz dran. die müssten mal nachgucken. alle diesel, und 6zylinder benziner außer M3 haben so ein filz noch drauf, damit es besser gedämmt ist.

Hallo,

war heute beim 🙂
Der Teiledienst-Mitarbeiter guckte auch nicht schlecht, als er sah dass 2 verschiedene Teilenummern drinstehen.
Er bat einen Kollegen zur Hilfe, doch auch dieser wußte nicht welche Abdeckung ich nun brauche.
Es wurde an Anfrage an das "Teilecenter München" gesendet und eine Stunde danach bekam ich den Anruf, dass für mein Auto die Teilenummer "51457002608" zu bestellen ist.
Worin jetzt der Unterschied zwischen den beiden Teilennummern ist, wissen weder ich noch der Händler.

Es bleibt rätselhaft 🙂

Gruß,
Marko

weil es eine mit dammüng gibt und eine ohne. deshalb gibts zwei verschiedene. die lautsprecher für pdc sind alle gleich.

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

weil es eine mit dammüng gibt und eine ohne. deshalb gibts zwei verschiedene. die lautsprecher für pdc sind alle gleich.

Aber nicht jeder hat eine Fußraumbeleuchtung, oder doch?

Ähnliche Themen

Hey Marko,

warum hast Du den Deckel denn kaputt gemacht? 🙂

Wurden die 18-Zöller schon montiert?

Grüße, Jochen

Zitat:

Aber nicht jeder hat eine Fußraumbeleuchtung, oder doch?

ja aber dann müsste es eigentlich 4 verschiedene geben. 😉 verdammt ist das verwirrend.

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Hey Marko,

warum hast Du den Deckel denn kaputt gemacht? 🙂

Wurden die 18-Zöller schon montiert?

Grüße, Jochen

Hallo Jochen,

beim PDC-Einbau vorne wurde eine Klammer bzw. Nase abgebrochen, seitdem hält das blöde Teil nicht so richtig und hängt schonmal runter. Da mich sowas sehr aufregt, wird eine neue Abdeckung verbaut :-)

Für die 18-Zöller ist es leider noch zu kalt, morgens in der Früh ist es bei uns noch -8 Grad 🙁 Aber kann ja nicht mehr lange dauern.

Viele Grüße,

Marko

Zitat:

Für die 18-Zöller ist es leider noch zu kalt, morgens in der Früh ist es bei uns noch -8 Grad 🙁 Aber kann ja nicht mehr lange dauern.

Viele Grüße,

Marko

Meinste 🙁

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Meinste 🙁

Ich hoffe es 🙂

Hab das Teil heute abgeholt.

Eingetütet mit BMW Aufkleber und Teilenummer "51457002608".
Nach dem Auspacken stelle ich fest dass kein Dämmmaterial vorhanden ist, und das Beste ist: auf der Abdeckung steht die Teilenummer "51458220018". Eht witzig die BMW-Leute.

Nunja, habe die Dämmwolle von der alten Abdeckung vorsichtig abgemacht und auf die neue Abdeckung draufgeklebt 🙂

Gruß,
Marko

Und wieviel hat das Ding gekostet? Mir ist an der Verkleidung nämlich auch ein Stück abgebrochen, wahrscheinlich an derselben Stelle wie bei dir 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Und wieviel hat das Ding gekostet? Mir ist an der Verkleidung nämlich auch ein Stück abgebrochen, wahrscheinlich an derselben Stelle wie bei dir 🙂

21,43 €

Deine Antwort