Können wir uns diesen Audi leisten?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

meine Frau und ich interessieren uns für einen Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line 4F bj. 2008. Bisher sind wir nur kleinere Autos gefahren, daher sind wir uns ziehmlich unsicher, ob wir uns diesen Audi überhaupt leisten können (Unterhaltskosten).

Zu unseren finanziellen Verhältnissen

Ich bin Alleinverdiener und wir haben zwei Kinder im Alter von 2 und <1 Jahren. Insgesamt stehen uns 2800 Euro im Monat zur Verfügung. Die monatlichen Ausgaben (ohne Sprit) belaufen sich auf ca. 1600 Euro.

Aktuell haben wir eine Kilometerlaufleistung von 15tkm/Jahr. Versicherungstechnisch bin ich in der SF 35.

Wie hoch sind die Unterhaltskosten für diese Autoklasse? Können wir uns das Auto leisten?

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

@S4 Teufel.

"Das habe ich aber der Tatsache zu verdanken, dass ich eine Ehefrau habe die auch arbeitet und sich nicht auf ihrem Arsch zuhause ausruht. Ausserdem wissen wir beide unsere Prioritäten, und die haben nix mit Familienzuwachs zu tun. Wir kaufen uns was wir wollen, brauchen oder nicht brauchen"
...
Eine Ehefrau mit 2 Kindern ruht sich nicht auf Ihrem Arsch aus. Glaube es mir.
Ich verweise nur darauf, weil diese Konstellation beim Themenstart so beschrieben wurde.
---
DINKies sind eine andere Liga.
---
Kinder sind dass schönste und beste was wir jemals haben. Nichts kommt jemals daran.

154 weitere Antworten
154 Antworten

lol .... wie sich alle auf den Schlipps getreten fühlen, jetzt geht das wieder los ... schwach 😉

Zitat:

Original geschrieben von GhiaRacer

lol .... wie sich alle auf den Schlipps getreten fühlen, jetzt geht das wieder los ... schwach 😉

Wennst zündelst kannst dich verbrennen.

Heul nicht.

lg

W.

....

Zitat:

Original geschrieben von wapaw

Wennst zündelst kannst dich verbrennen.

Heul nicht.

lg

W.

Popcorn 😉