können einige hier nicht lesen ?

BMW 3er E36

also ich merke immer wieder wenn ich selber threads eröffne oder in anderen nachschlage, es mischen sich immer leute ein, die entweder keine ahnung haben, etwas beurteilen was nicht in frage steht oder einfach nur wirres zeug plappern.

ein beispiel:
ich fragte vor 2 tagen neuligst was das für ein Spoiler sein könnte und ladete ein bild mit als anhang.
die erste antwort war ca diese:
DAS DING IST TOTAL HÄSSLICH UND WÜRD ICH MIR NIE DRANMCHEN... blablabla

so jetze mein Kritikpunkt !
ich fragte niemanden nach der Meinung sondern nur ob einer aus Zufall weiss was es für ein Hersteller ist.

Jungs, wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!
schreibt doch nicht irgendwelches Dummes Zeug hier rein, was keinem Interesseirt.

Möchte jetzt hier nich alles verallgemeinern, weil es ja doch noch Leute hier im Forum gibt die kompetent sind und auch qualifizierte Beiträge leisten, aber meine geliebten Pappenheimer wissen schon wer gemeint ist...

Wollt mich mal deswegen hier nur abreagieren. Wünsch euch noch nen schönen Abend...

26 Antworten

So war es nicht gemeint. Aber zumindest achten wir darauf, dass wir ein gewisses Niveau halten können. Und dabei ist es wichtig solche User bei Bedarf auch wirkungsvoll im Griff zu haben.

Gruß

Ja, das war auch etwas ironisch gemeint. Finde das recht gut, so wie´s hier gehandhabt wird.

Das hört man gern! 😉

Gruß

Ich finde es ok wenn man was frägt und es nicht unbeding zum Thema passt. Soll man den immer wenn man eine Frage hat und es ungefähr zum Thema gehört gleich ein neues Thema aufmachen???? Ich hab gedacht wir sind dazu da um miteinander zu "reden".

Und das man Leute wegen ihrer Rechtschreibung krtisiert find ich nicht ok. Hauptsache man versteht was da steht!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bebes

Ich finde es ok wenn man was frägt und es nicht unbeding zum Thema gehöhrt. Soll man den immer wenn man eine Frage hat und es ungefähr zum Thema gehört gleich ein neues Thema aufmachen???? Ich hab gedacht wir sind dazu da um miteinander zu "reden".

Und das man Leute wegen ihrer Rechtschreibung krtisiert find ich nicht ok. Hauptsache man versteht was da steht!!!!!

Was ist PISA? ;-)

Zitat:

Ohne Punkt und ohne Komma zu schreiben und dann noch am besten alles klein oder Wörter zu schreiben, die es nicht gibt, finde ich nicht richtig....

Je jünger die Teilnehmer hier werden, desto schlimmer wird die Rechtschreibung. Eigendlich gibt es die teilweise nicht mehr.

Und da soll man sich zurückhalten? Oder es für normal finden?

NEIN, Danke!

Zitat:

Original geschrieben von FallenSilence

...Eigendlich gibt es die teilweise nicht mehr....

Eigentlich? *grübel* 😛

Gruß

Für mich ist das alles eine Frage der Umgangsformen.
Wenn mich einer fragt wie ich etwas finde, versuch ich ihm Negatives möglichst schonend beizubringen.

Ich denke bei uns treiben sich aber deswegen keine Rabauken rum, weil hier das Klima stets höflich und kollegial ist.
Wenn sich einer im Ton vergreift sollte man das ihm auch direkt sagen.

Zum Punkt Off Topic Kommentare ist meine Meinung, meist sind sie das Salz in der Suppe. Wenn ein Thread in der Sache nicht weiter kommt, aber das Interesse groß ist, wird der Thread so oft hoch gehalten.

@Crime
Nobody is perfect ;-)

Ich habe ja nicht davon gesprochen, das hier ständig alle Beiträge schlecht sind. Es ist auch nicht meine Absicht hier das ganze Forum aufzuhetzen. Nein, aber wenn ich zum Beipiel Frage von welchem Hersteller dieser Heckspoiler ist kann man doch auch so antworten :

Also der enfällt vollkommen meinem persönlichen Gefallen. Sorry Rica... ich kann dir aber auch nicht weiterhelfen, sehe ihn auch zum ersten mal.

Das wäre eine durchaus sehr vertretbare Aussage gewesen, inder die eigene Meinung zum Ausdruck gebracht wird, jedoch nicht vom Thema abgewichen wird.

Wie halt schon von einigen Leuten gesagt. Wenn einige mal genau nachdenken würden in welcher Form sie ihre Aussagen formulieren und sogar noch Begründugnen liefern können, wäre das total legitim und keinesfalls ein schlechter Beitrag.

Wünsche Euch Lesern (und auch die es nicht können 😉 ) noch eine angenehme und erholsame Nacht

@Ricardo325coupe

Ich finde eigentlich auch, dass die persoenlichen Kommentare das Salz in der Suppe sind. Nimm es doch vielleicht mit etwas Humor, denn gegen DICH ist das alles ja nicht gerichtet. Nur gegen die SACHE. Verstehe nicht so ganz, warum Du das als persoenliche Beleidigung auffasst.

@FallenSilence

Mit Deinem Eigendlich hast Du bereits versteckt auf das ENDE des Abendlandes hingewiesen, wenn das so weiter geht...

@bebes

Fuer eine gute Rechtschreibung ist es eigentlich nie zu spaet! Versuche es doch mal. Als Vorbild kann DIESES Forum allerdings nicht herhalten, da muss schon eine Zeitung oder ein gutes Buch her.

ich hab doch schon beschrieben, dass ich weiss, dass hier nichts gegen meine Person gerichtet war. Mir hatte halt folgendes nicht gepasst.
-die formulierung war verallgemeintert, dann soll er doch sagen das ER es nicht gut findet, und nicht das es SCHLECHT IST.
-das absolut vom Thema abgewichen wurde.

Der nächste der den Thread lesen würde würd auch nur noch schreiben:

@ xxx
ich kann dir nur Recht geben, Ricardos xxx sieht total scheise aus.

und das immer so weiter, da hätt ich doch gleich den Betreff als "wie findet ihr xxx" wählen können.
Am Ende hätten mir 20 Leute geantwortet und vielleicht 2 Leute würden auf meine Frage zurückkommen.

Deine Antwort