Kodiaq RS ab Ende 2020 nicht mehr lieferbar?
Moin,
Hab grad mit einem Händler gesprochen, weil ich mich für eine Neuwagenbestellung eines RS interessiere.
Er meinte, der Wagen käme auf jeden Fall noch 2020, weil der RS ab 2021 nicht mehr ausgeliefert wird, da er aus dem Programm genommen wird.
Gründe:
1. man zieht zu viele Kunden von VW/Audi ab.
2. Abgas-Problem in der Flotte...
Kann dazu jemand was sagen? Stimmt die Aussage?
Kann jemand was zu aktuellen Lieferzeiten des RS mit Vollausstattung sagen?
Danke
Michyl
44 Antworten
Es gab Zeitschriften, die (bis zum Zeitpunkt dieser Aussage) darüber spekuliert haben. Von daher ist die Aussage spannend, da sich die Spekulation damit erledigt haben dürfte.
Schön und gut, aber was bringts? Er ist so nicht mehr bestellbar, da der entsprechende BiTDI eingestellt wurde.
Keine Ahnung über welche verschlungenen Pfade du da einen Konfigurator aufgemacht hast. Wenn ich über die offizielle Seite gehe ist der RS nicht verfügbar.
Ähnliche Themen
Da ist eine Config-ID in der URL drin, also wohl eine ältere Konfiguration, die noch auf dem Server gespeichert ist?
Zitat:
@mbanck schrieb am 4. Januar 2021 um 13:54:01 Uhr:
Da ist eine Config-ID in der URL drin, also wohl eine ältere Konfiguration, die noch auf dem Server gespeichert ist?
Stimmt, das ist er so wie ich den Bären am 17.08. konfiguriert hatte und am 18.08.20 bestellt habe. Beim Händler bin ich dann auf Velvet Rot umgeschwenkt.
Definitiv war der 19.08.20 Dead line zur Bestellung des BiTDI.
Die Config-ID wurde am 29.12.2020 erstellt. Mit Hilfe des Links kann man auch einen neuen RS konfigurieren! Aber ich gehe auch von einem Fehler aus.
Einfach mal die Metalic-Farbe ändern, abspeichern und eine Händleranfrage starten. Dann wird schon eine Antwort kommen!
Zitat:
@BA1968 schrieb am 4. Januar 2021 um 14:19:03 Uhr:
Die Config-ID wurde am 29.12.2020 erstellt. Mit Hilfe des Links kann man auch einen neuen RS konfigurieren! Aber ich gehe auch von einem Fehler aus.
Nö.
Sobald ich den Konfigurator von neuem beginne ist kein RS mehr da.
Bei mir klappt es. Ich habe gerade mal einen neuen schwarzen RS konfiguriert. ID C73H0PRY
Wenn man auf die alte Konfig zugreift, Farbe ändert klappt das auch. Daher einfach ein Angebot anfordern und sehen was dabei raus kommt. Ist ein Anruf der alles klärt!
Zitat:
@BA1968 schrieb am 4. Januar 2021 um 15:09:07 Uhr:
Bei mir klappt es. Ich habe gerade mal einen neuen schwarzen RS konfiguriert. ID C73H0PRY
Wie Nonlimit schon sagte. Bleibst du in der Konfig, dann bleibt auch der RS. Beginnst due den Konfigurator neu, dann ist der RS weg.
Der BITDI mit 240PS wird nicht mehr hergestellt, da er die neue Abgasnorm nicht mehr erfüllen kann. Aktuell ist bei den Dieseln bei 200PS Schluß.
Jetzt ist es offiziell: Der Skoda Kodiaq vRS hat zukünftig nen 245 PS Benziner
https://www.skoda-media.de/press/detail/3661
Fotos: https://www.motor1.com/news/500615/2021-skoda-kodiaq-facelift-reveal/
Und seit heute auch im Konfigurator .
Top speed 234kmh, 0-100 hab ich noch nicht gefunden .