Kochtuning für den 2.0 TFSI
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen hiermit gemacht?
http://www.msc-tuning.com/.../Audi-A4-20-TFSI-155kW-211PS::172.html
Gruß
Steve
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schilling1975
alle die so eine box drin haben ,die haben bestimmt noch nie ein ODB gechipten gefahren,
so liest Du die Beiträge hier......praktisch gar nicht........sonst würdest Du so einen Unsinn nicht schreiben. Ich hatte es, klassich gechipt vom Abt im ersten 8K und jetzt eben Koch-Box in Nummer 3. Und ich habe immer wieder sehr deutlich gesagt....an klassisches Chiptuning kommt die Box nicht ran, dennoch die Mehrleistung der (meiner) Box gut spürbar. Ich habe gestern abend zwischen 19 und 20 Uhr mal die 3 Kabel der Box abgeklemmt und bin in Serienleistung eine Strecke auf der bei uns fast immer freien und kerzengeraden A71 gefahren - kein Wind und plus 21 Grad. Es war kein komplett anderes Fahrzeug oder eine Schnecke aber trotzdem hat was gefehlt. Wird z.B. an der Vmax deutlich, ohne Box und lt. Tacho -> 247 ( GPS 236 ), selbe Strecke 20 min später mit wieder angeklemmter Box Vmax lt. Tacho -> 262 ( GPS exakt 250 ). Weiterhin wurde es ziemlich deutlich auf der langen Steigungsstrecke kurz nach unserer Autobahnauffahrt. Ohne Box unten mit 229 angefangen, am Ende der Steigung ( etwa 2,5 km lang ) noch 218. Mit Box unten -> 234 oben noch 230 am großen Digitaltacho. Ich lasse mich hier von niemanden mehr verrückt machen, ich fahre die Box jetzt bald 20 tkm und weiß was ich mit dieser habe.
Und im jetzigen 2.7 ist die Mehrleistung genauso angenehm wie damals im 2.0 TDI, warum auch nicht ? Leistung kann man immer haben. Zudem sind meine Fahrzeuge alle Privatwagen. Zum Einfahreffekt....es ist so..entweder sofort Mehrleistung oder gar nicht.......erst einfahren gibt es nicht.
51 Antworten
die mehrleistung muss nach dem ersten tritt schon kommen. entweder oder..
aber dann ist das genau das gleich wie bei mir...
gerät zurück schicken und von dem geld lieber neue reifen kaufen
Zitat:
Original geschrieben von Pascha-1977
Gibt da auch gute Softwarekünstler die dir das ganze für unter 1000 mit Tüv machen.
ich habe 280€ bezahlt die ich sehr sehr sehr gerne bezahlt habe
ohne tüv
alle die so eine box drin haben ,die haben bestimmt noch nie ein ODB gechipten gefahren,
dann würd die kinnlade aber runterfallen!!😁
oh ja denn aber lieber gleich ein 2,7l oder3,0l (firma bezahlt ja )😛
da brauch man nicht in der platine rumrühren😁
Ähnliche Themen
Zitat:
so liest Du die Beiträge hier......praktisch gar nicht........sonst würdest Du so einen Unsinn nicht schreiben. Ich hatte es, klassich gechipt vom Abt im ersten 8K und jetzt eben Koch-Box in Nummer 3. Und ich habe immer wieder sehr deutlich gesagt....an klassisches Chiptuning kommt die Box nicht ran, dennoch die Mehrleistung der (meiner) Box gut spürbar. Ich habe gestern abend zwischen 19 und 20 Uhr mal die 3 Kabel der Box abgeklemmt und bin in Serienleistung eine Strecke auf der bei uns fast immer freien und kerzengeraden A71 gefahren - kein Wind und plus 21 Grad. Es war kein komplett anderes Fahrzeug oder eine Schnecke aber trotzdem hat was gefehlt. Wird z.B. an der Vmax deutlich, ohne Box und lt. Tacho -> 247 ( GPS 236 ), selbe Strecke 20 min später mit wieder angeklemmter Box Vmax lt. Tacho -> 262 ( GPS exakt 250 ). Weiterhin wurde es ziemlich deutlich auf der langen Steigungsstrecke kurz nach unserer Autobahnauffahrt. Ohne Box unten mit 229 angefangen, am Ende der Steigung ( etwa 2,5 km lang ) noch 218. Mit Box unten -> 234 oben noch 230 am großen Digitaltacho. Ich lasse mich hier von niemanden mehr verrückt machen, ich fahre die Box jetzt bald 20 tkm und weiß was ich mit dieser habe.
Und im jetzigen 2.7 ist die Mehrleistung genauso angenehm wie damals im 2.0 TDI, warum auch nicht ? Leistung kann man immer haben. Zudem sind meine Fahrzeuge alle Privatwagen. Zum Einfahreffekt....es ist so..entweder sofort Mehrleistung oder gar nicht.......erst einfahren gibt es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
so liest Du die Beiträge hier......praktisch gar nicht........sonst würdest Du so einen Unsinn nicht schreiben. Ich hatte es, klassich gechipt vom Abt im ersten 8K und jetzt eben Koch-Box in Nummer 3. Und ich habe immer wieder sehr deutlich gesagt....an klassisches Chiptuning kommt die Box nicht ran, dennoch die Mehrleistung der (meiner) Box gut spürbar. Ich habe gestern abend zwischen 19 und 20 Uhr mal die 3 Kabel der Box abgeklemmt und bin in Serienleistung eine Strecke auf der bei uns fast immer freien und kerzengeraden A71 gefahren - kein Wind und plus 21 Grad. Es war kein komplett anderes Fahrzeug oder eine Schnecke aber trotzdem hat was gefehlt. Wird z.B. an der Vmax deutlich, ohne Box und lt. Tacho -> 247 ( GPS 236 ), selbe Strecke 20 min später mit wieder angeklemmter Box Vmax lt. Tacho -> 262 ( GPS exakt 250 ). Weiterhin wurde es ziemlich deutlich auf der langen Steigungsstrecke kurz nach unserer Autobahnauffahrt. Ohne Box unten mit 229 angefangen, am Ende der Steigung ( etwa 2,5 km lang ) noch 218. Mit Box unten -> 234 oben noch 230 am großen Digitaltacho. Ich lasse mich hier von niemanden mehr verrückt machen, ich fahre die Box jetzt bald 20 tkm und weiß was ich mit dieser habe.Zitat:
alle die so eine box drin haben ,die haben bestimmt noch nie ein ODB gechipten gefahren,Und im jetzigen 2.7 ist die Mehrleistung genauso angenehm wie damals im 2.0 TDI, warum auch nicht ? Leistung kann man immer haben. Zudem sind meine Fahrzeuge alle Privatwagen. Zum Einfahreffekt....es ist so..entweder sofort Mehrleistung oder gar nicht.......erst einfahren gibt es nicht.
hab die box in meinem 1.8er 160 PS und kann deine aussage nur bestätigen !
@ hohirode,
Du hast die 1 kanal Box, also die Box ist nur zwischen den Raildrucksensor geschlossen?
Wo ist der unterschied zu den neuen 2 Kanal Boxen für die 2.o TDis? Da werden ja noch zusätzliche Werte mit verarbeitet.
Hatte hier irgendwo im Forum was drüber gelesen, finde es nur nicht wieder.
Zitat:
Original geschrieben von Wurstblinker
@ hohirode,Du hast die 1 kanal Box, also die Box ist nur zwischen den Raildrucksensor geschlossen?
Wer erzählt Dir das - woher willst Du das wissen ? Ich habe keine Einkanal Box, ich habe 3 Kabel - Anschlüsse. Einmal an den Raildruckgeber, einmal was mit Kraftstoffdruckgeber und einmal an die Box. Ich ziehe also 2 Stecker beim Fahrzeug ab und stöpsel die Box dazwischen.
Vllt. zur Info, ich hatte die Box eigentlich im Dezember 2010 für meinen 170 er A4 gekauft. Weil der jedoch permanent wegen der "Sauferei" in der Werkstatt war, kam die Box im 170 er nie zum Einsatz. Das Fahrzeug ging ja dann kurz darauf aus meinem Besitz. Eine normale Rückgabe der Box gegen Geld war jedoch zeitlich ausgeschlossen. So habe ich mit Herrn Koch telefoniert und sehr kulant Ersatz bekommen. Ich habe das Zeugs zurück gesandt und gegen ein geringen Aufpreis die Box in 04 - 2011 für den nun bald kommenden 2.7 tauschen können.
hat jemand die Box mal in einem 1,8 TFSI mit 120 PS probiert?
lt. Internetseite müsste er dann 155 PS haben, eigentlich genau
das was ich will.
Gruss
Mat
Probieren kostet bei Koch doch nichts, bestell das Ding, und wenn du keine ordentliche Mehrleistung spürst schickst du das Teil zurück. Für mich hört es sich hier so an, als wenn es eine recht hohe Quote von unzufriedenen Kunden gibt, die aber Dank der Geld-zurück-Garantie sich nicht sehr über Koch aufregen. In anderen Fällen scheint die Box wirklich zu funktionieren, daher: Versuch mach klug...
schon klar!!! aber mich hätten trotzdem die Erfahrungen anderer zum 1,8 TFSI interessiert.
hab in einem anderen Thread gelesen, dass es ab und zu Aktion für motor talker gibt. Ist hier aktuell was bekannt, oder soll ich einfach mal anfragen???
Zitat:
Original geschrieben von matkohl
hab in einem anderen Thread gelesen, dass es ab und zu Aktion für motor talker gibt. Ist hier aktuell was bekannt, oder soll ich einfach mal anfragen???
richtig gelesen, Aktion stammt aus dem Bereich "mittlere Audi - Kuh" und einfach Hr.Koch danach fragen.....habe meine damals auch zum Aktionspreis kaufen können.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Wer erzählt Dir das - woher willst Du das wissen ? Ich habe keine Einkanal Box, ich habe 3 Kabel - Anschlüsse. Einmal an den Raildruckgeber, einmal was mit Kraftstoffdruckgeber und einmal an die Box. Ich ziehe also 2 Stecker beim Fahrzeug ab und stöpsel die Box dazwischen.Zitat:
Original geschrieben von Wurstblinker
@ hohirode,Du hast die 1 kanal Box, also die Box ist nur zwischen den Raildrucksensor geschlossen?
Richtig, kann ich nicht wissen. Habe auch geraten. Da auf der Homepage für den 2.7 und den 3.0 Boxen mit nur 2 Steckern(den dritten zur Box zählte ich mal nicht mit) abgebildet sind. Bei den 2.0 ist es so wie von Dir beschrieben.
Hier im Forum hatte Koch mal den Unterschied beschrieben, finde es leider nicht wieder.
Gestern abend habe ich bei meinem 3.0TDI die VMAX mit und ohne Box getestet.
Kein Unterschied. Der quält sich kurz vor 240Km/h egal ob mit oder ohne Box.
Meine Box hat 3 Kabel. Ladedrucksensor, Raildrucksensor und Nockenwellenpositionsgeber.