1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Koch U4 - gebremst oder ungebremst?

Koch U4 - gebremst oder ungebremst?

Wolfangel Bootsanhänger Bootsanhänger

Hallo,
ich möchte mir demnächst einen Anhänger kaufen und kenne mich dahingehend bisher nicht aus.
Mir ist jetzt der Koch U4 mit Kastenaufbau (keine Ahnung wie das heißt, er ist jedenfalls 1,5m hoch und es ist eine Plane drüber) ins Auge gefallen.
Nun aber die Frage: Gebremst oder ungebremst?
Voraussetzungen:
- Auto: VW Touran von 2016 / 190 PS Diesel
- Ich hätte gerne eine 100 km/h Zulassung
- Verwendung: Gartenabfälle transportieren, 2x im Jahr Urlaubsfahrt (Fahrräder, Kinderwagen etc. sollen dann in den Anhänger. Das ganze sperrige Zeug, was einen das Auto zumüllt :) )
Beste Grüße und vielen Danke im Voraus!
Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@s1ck schrieb am 11. April 2019 um 09:56:58 Uhr:

...
Nun aber die Frage: Gebremst oder ungebremst?
....

Die Frage würde ich mir immer mit "gebremst" beantworten.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Gartenabfall 1mal /W= ungebremst= billiger=Anschaffung=Wartung
ansonsten gebremst

Die Frage sollte eigentlich sein, wieviel Nutzlast brauche ich. Reichen mir 4-500kg Zuladung, dann eher einen ungebremsten. Selbst wenn ich 2-3 im Jahr mal mehr laden müßte (Kurzstrecke), würde ich lieber zweimal fahren. Eine Auflaufbremse erfordert doch mehr Aufmerksamkeit, gerade wenn lange Standzeiten die Regel sind und 100km/h darf man eh nur auf der Autobahn mit Anhänger fahren. mfg.

Hallo,
hier im Forum ist keine vernünftige und individuelle Diskussion um dieses Thema möglich.
Die Ultra-gebremster-Hängerfans hetzen unermütlich gegen ungebremste Hänger und wenn ein Info-Suchender so einen Driss wie "fördert den Verschleiß des PKW, schiebt wie Sau beim Bremsen..." lesen, dann traut sich der sicherlich nicht mehr einen ungebremsten zu kaufen.
Nichts gegen Denkanstöße, aber die sollten auch die Praxis berücksichtigen.