ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Kobenbodenspritzkühlung bei 16v Turbo

Kobenbodenspritzkühlung bei 16v Turbo

Themenstarteram 16. November 2008 um 16:18

Hi

habe vier Kolben die Verdichtungsreduziert worden sind auf 8,5 : 1

wollte jetzt fragen ob mir jemand bilder schicken kann damit ich sehe wie man an den kolben die bodenspritkühlung heran macht.

Eine erklärung wäre auch net schlecht.

gruss

vince

Ähnliche Themen
24 Antworten

Naja ich würde nie nen Satz gebrauchte Kolben einbauen...

Wer weiß was die schon durch haben.

Und wenn die schon mal einer bearbeitet hat und dann gefahren ist, das macht er ja nicht ohne Grund. Dann haben die auch schon mal ordentlich Leistung gesehen.

Im Endeffekt baut man nen paar ausgelutschte S2 Kolben ein...

Kann sein, muss aber nicht. Muss ja jeder selber wissen was er macht. Und ich würde es nicht machen.

mfg

das es sich bei ihm um s2 kolben handelt wusstest du doch von anfang an und das die nicht neu sind ist doch klar. darum geht es doch in diesem threat, wie er sie bearbeiten muss um diese "gebrauchten kolben" in einen vw 16v motor einzubauen.

Themenstarteram 18. November 2008 um 21:37

hi

der vorgänger hat gesagt er ist mit den kolben am 16v turbo mit 327 Ps laut prüfstand gefahren.

Er hat zu mir gesagt das bis zum schluss einwandfrei funktioniert haben.

Kann mir jemand noch ein tipp geben ob ich an den Kolben noch etwas machen muss??

Gruss

vince

versteh ich nun nicht ganz, waren die kolben so wie sie auf den bildern zusehen sind schon mal in einem 16v eingebaut oder nicht?

Themenstarteram 19. November 2008 um 20:26

hi

laut vorbesitzer ja. waren in einem KR verbaut mit 327 PS

sie waren in einem kr haben aber keine aussparung für die oel düsen?

Themenstarteram 20. November 2008 um 21:45

hi.

doch der hat ne kleine aussparung am kolbenboden. nur 1. bin aber net sicher ob des net original war von audi.

gruss

vince

Irgendwie verstehe ich jetzt dein Problem nicht?!?

Du willst die Kolben in deinem 16VT fahren... Soweit so gut...

Wenn die Kolben schon mal in nem KR gelaufen sind, dann passt doch soweit alles. Warum sollte es denn jetzt auf einmal bei deinem 16VT nicht mehr passen???

mfg

Themenstarteram 21. November 2008 um 16:29

hi.

kann mir jemand sagen wie lang der kolben vom s2 original ist???

so kann ich auch wirklich prüfen ob er runtergedreht wurde. bzw die verdichtung reduziert wurde

gruss

vince

 

Das wird dir nicht weiter helfen...

Weil du brauch dann das Volumen der Mulde. Am Rand wird er nix abgedreht haben, wenn doch ist es Scheiße. Weil am Feuersteg nimmt man nichts weg.

Man dreht die Mulde halt nur tiefer...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Kobenbodenspritzkühlung bei 16v Turbo