ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Knopfverstellung Spiegel abgebrochen

Knopfverstellung Spiegel abgebrochen

Audi TT 8N
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 17:56

liebe tt-fans

an meinem tt (12/98, 180 PS) ist der verstellknopf für den spiegel (ist in der fahrertür) abgebrochen.

kann mir jemand einen tipp geben wie ich beim auswechseln vorgehen muss?

viele dank und gruss, hardo

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Hardo

Du musst leider dafür die Türverkleidung demontieren.

Auf der TTEifel seite findest du dafür ne Super Ausbauanleitung.

Dann musste dir leider noch beim Händler nen neuen Schalter besorgen.

Kannste den Knopf nicht mehr draufstecken?

Meinen kann man auch einfach abziehen.

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 18:12

danke für die schnelle antwort.

anleitung habe ich gefunden, das scheint machbar.

der knopf hat bei mir einen plastikstecker, der ist gebrochen. insofern muss ich wohl bestellen.

danke und viele grüsse, hardo

am 22. Februar 2012 um 7:42

Habe die Plastikachse durch eine Metallachse ersetzt, war ganz einfach, ca 10min ohne irgendwas auszubauen.

Das Plastikzeugs ist so windig, da hätte ich einen neuen Knopf auch gleich wieder abgebrochen.

Jedes mal wenn ich so windiges Plastikzeugs sehe und da gibts genug, frage ich mich warum der TT immer noch so schwer ist, schwer wie eine Harley und anfällig wie ein Roller :D

OMG, geht Ihr Grobmotoriker mit allen Nippeln so um? :D

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 21:05

danke für die infos

@sam: ist ne eigene traurige geschichte ...... jedenfalls ist das ding abgebrochen

@neonight: klingt super: wie hast du den plastikstift (im knopf und in der tür) rausbekommen? kann man den einfach rausziehen? wär dankbar um zusätzliche infos. danke

viele grüsse, hardo

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

OMG, geht Ihr Grobmotoriker mit allen Nippeln so um? :D

Alle nicht Plastik-Nippel die ich in der Hand gehabt habe sind noch im guten Zustand, soweit ich weis, sogar Silikon hinterlegte habens ausgehalten :D

@hardo43

Habe das Plastik aus gebohrt und eine kleine Achse mit Zweikomponenten-Kleber hinein geklebt.

jetzt iset bei mir auch passiert. verdammte plastik scheiße :-(((

Dito:mad:...

Jetzt mal ehrlich: so eine "Wertigkeit" erwartet der deutsche Michel bei einem Dacia o.ä. . Stößt mir immer wieder sauer auf... dieser herbeigeredete, durch nichts gerechtfertigte Anspruch dieses sogenannten Premiumherstellers einerseits und die harte Realität andererseits.

Das einzige, was hervorragend funktioniert, ist die mittlerweile schon sittenwidrige Preisgestaltung, die das -ebenfalls durch nichts gerechtfertigte- Selbstwertgefühl abbildet.

So'n scheiß Schalter wird dem Zulieferer mit vielleicht zwei, drei € Stückpreis aus den Rippen geschnitten... im Netz finde ich die Teile für aktuell um die Hundert €? Man kann Beiträge von ca. 5 Jahren finden, wo das gleiche Teil keine 30€ kostete?

Jungejunge... die Kiste hat einfach nur Glück, dass sie so genial aussieht.

@Neonight: vielen Dank für die Inspiration! Ich werde gleiches tun und nicht die nächste Sollbruchstelle kaufen.

Grüße, T

Nach den Erfahrungen hier bin ich mittlerweile dazu übergegangen, die Spiegel, die sich i.d.R. nur bei der manuellen Fahrzeugwäsche verstellen, am Glas zurück in Position zu bringen. Den Knopp rühre ich nur noch in Ausnahmefällen an. :(

Moin!

Soweit kommt's noch, dass ich an der ungarischen Billigschleuder nix mehr anfasse aus Furcht, dass mir was abbrechen könnte.

Is halt doof beim Einparken, wenn ich mit den Alus am Bordstein entlangzirkle und der Spiegel nicht verstellbar ist. Meine Perle hat dann den Spiegel manuell wieder zurückgedrückt- natürlich mit Sonnencreme-getränkten Griffeln:p.

Anbei die bildliche Fortführung des Neonight'schen Ansatzes.

Grüße, T

Spiegelknopf

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Is halt doof beim Einparken, wenn ich mit den Alus am Bordstein entlangzirkle und der Spiegel nicht verstellbar ist.

Dann halte großzügig Abstand.

Wie sagt Woody Allen in "Der Stadtneurotiker" zu Diane Keaton, nachdem sie ihren Käfer geparkt hatte? "Bis zum Bordstein gehen wir zu Fuß!" :D

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Dann halte großzügig Abstand.

Das geht in vielen Straßen hier leider nicht, weil's echt eng zugeht. Dann rasieren die mir die linke Fzg.-Seite. Selbst angeklappte Spiegel werden teilweise abgefahren:rolleyes:.

Alternativ dazu könnte ich natürlich rechts die Winterschlappen draufziehen:p.

Grüße, T

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Alternativ dazu könnte ich natürlich rechts die Winterschlappen draufziehen:p.

Und wenn Du in einer Einbahnstraße mal auf der linken Seite parkst, ganz fix wechseln. :p

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Und wenn Du in einer Einbahnstraße mal auf der linken Seite parkst, ganz fix wechseln. :p

Da stell' ich faule Sau mich einfach verkehrt herum hin:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Knopfverstellung Spiegel abgebrochen