Knopf für nachger. Standheizung anstelle des Heckrollo Tasters
Wie der Titel schon fast sagt, würde ich gerne den Taster für meine nachgerüstete Standheizung (der momentan ein kleines Knöpchen unweit des Lichtschalters ist) in der Mittelkonsole unterbringen.
Da ich kein Heckrollo und damit auch keinen Schalter habe, würde sich das anbieten.
Der original Taster ist, wenn Heizgerät aktiv, beleuchtet.
Ist das so mit dem Heckrollo Taster auch möglich?
Wenn ja, wie?
23 Antworten
Ja, die habe ich vor ca. einem halben Jahr verkauft für knapp 8€ bei eBay 😉
Habe mir die Schalterleiste bestellt. Ich glaube nur, dass selbst eine verbaute LED nicht viel bringt, da die weißen Zeichen auf den Tasten anscheinend nicht Lichtdurchlässig sind.
Allerdings habe ich mir gedacht, dass eine LED nicht unbedingt nätig ist, da ich ja anhand des Klimabedienteils sehe, ob die Standheizung grade läuft oder nicht.
Werde die Tage mal nach der Pinbelegung schauen, ob das hinhaut
Viel Erfolg!
Bei Fragen kannst du dich gern bei mir melden 🙂
Ähnliche Themen
Nach längerer Ruhezeit hab ich mich dem ganzen jetzt wieder angenommen.
Nochmal zum Thema: Ich möchte einen Schalter in der Mittelkonsole, der die Standheizung aktiviert/deaktiviert.
Auf Bild 1 habe ich die Ausgangslage in meinem Auto fotografiert.
Hatte mir die Tasterleiste mit Heckrollo bestellt, der Heckrollo Taster hat ja aber leider keine LED.
Jetzt habe ich im Internet Bild 2 gefunden.
Was ist das für eine Leiste? Wofür steht das Symbol? Hat vlt. sogar jemand eine Teilenummer?
Q5 8R mit Bergabfahrassistent. 😉
TN kann ich nachreichen.
Ich grab den Thread hier mal aus.
Eigentlich dachte ich, dass es im VFL doch die Kombination
- Links drive select
- Rechts Start-Stop deaktivieren / ESP deaktivieren / PDC
geben müsste (4-Zylinder vorausgesetzt).
Jetzt habe ich im ETKA gesehen, dass es diese Kombination beim rechten Schalter scheinbar nicht gibt - wohl aber einen Start-Stop-Schalter unter dem Münzhalter (TN 8K1 927 325). Kann es sein, dass man, wenn man drive select, Start-Stop-Automatik, und PDC vorne hat, der Start-Stop-Schalter in der Mittelkonsole ist? Den könnte man doch theoretisch auch nehmen, oder?
Hintergrund ist, dass ich eventuell irgendwann nach der Standheizungsnachrüstung auch noch eine PDC vorne haben möchte; da wäre es doof, wenn der PDC-Schalter belegt wäre...
Ich hatte irgendwie wohl nix "frei" an Schalter-Plätzen und habe jetzt den Serien-Taster von der Webasto Nachrüstlösung links vom Lenkrad, dort it. auch schon der Bilstein Ride Control Taster platziert worden. Das Webasto Teil ist eben ein Taster in Form und Größe einer Leuchtdiode, da ich mich für die ThermoCall Variante entschieden habe. Ästhetisch ist die regelmäßig rot blinkende Diode gut verschmerzbar.