Knöllchen wegen Falschparken mit nem Fuffi???
Hallo! Ich war gestern in Aachen aufm Weinachtsmarkt. ich habe meinen Roller 1.27 meter(hab abgemessen) hinter dem Schild gestellt wo draufsteht das da die Fussgängerzone Beginnt! als ich zurück kam war ein zettel an meinem Roller auf dem Stand "Sehr geehrter Verkehrsteilnehmer, ihr Fahrzeug ist Ordnungswidrig abgestellt! Es wurde eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gegen sie Erstellt, sie werden in den Nächsten Tagen ein anhörungsbogen von uns erhalten bla bla.. was mach ich jetzt? Das gibts doch garnicht fürn einspurige Fahrzeuge oder? MfG Mario
42 Antworten
klar, KFZ ist KFZ und parken in der Fußgängerzone ist verboten ...
glaub mir: ich hab schon genug solche Tickets an den Hobel geklemmt bekommen ... 🙄
Und wieviel musstest du blechen? Dann war dat aber eine Politunte die den RECHTSTAAT BRD Liebt weil der wirklich nur soviel in der Fussgängerzone stand.. auch noch Parallel zu nem baum :-(
sind immer 15€ für die Stadtkasse ... damit sich der Herr OB nen neuen Bonzenschlitten leisten kann ... 🙄
aber so ist das halt, hier haben sie letzten Monat insgesammt 4 Motorradparkplätze durch Behindertenstellplätze ersetzt und dann bei den "Gewohnheitsparkern" munter Kasse gemacht ... (volles Programm inkl. abschleppen ...)
Aber nun mal im Ernst,
man weiss doch, dass man nicht in der Fußgängerzone fahren und auch nicht parken darf.
Da kann die "Politunte" auch nichts für. Und "Gewohnheitsparker", die auf Parkplätzen für Behinderte parken, gehören abgeschleppt.
Und jeder hier weiss, dass der OB das Geld NICHT in ein neues Auto steckt.
Mann Mann, Stammtischniveau hier...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flof28
Aber nun mal im Ernst,
man weiss doch, dass man nicht in der Fußgängerzone fahren und auch nicht parken darf.
Da kann die "Politunte" auch nichts für. Und "Gewohnheitsparker", die auf Parkplätzen für Behinderte parken, gehören abgeschleppt.
Und jeder hier weiss, dass der OB das Geld NICHT in ein neues Auto steckt.
Mann Mann, Stammtischniveau hier...
Gutes Posting! Volle Zustimmung.
Gedacht habe ich genau das Gleiche auch schon, aber ich habe bewusst die Füße still gehalten um mich nicht wieder als weltfremd und mit einer rosaroten Brille umherlaufend betiteln lassen zu müssen.
Wenn man etwas falsch gemacht, dann muss man dafür gerade stehen...da kann es gar keine Diskussion geben, denn das ist einfach so! Das lernt doch schon jedes Kindergartenkind....wäre ja schlimm wenn jeder tun und lassen könnte was er will.
wieso versucht jeder sich über die strafen aufzuregen die er sich ehrlich verdient hat???
genau dasselbe ich bin 21 kmh zu schnell gewesen, jetzt kriegt ich nen punkt, wegen 1 kmh...
ja aber was ist mit den anderen 20 kmh???
regeln sind ja dazu da um sie zu brechen
Zitat:
Original geschrieben von flof28
Und "Gewohnheitsparker", die auf Parkplätzen für Behinderte parken, gehören abgeschleppt.
Grundsätzlich stimme ich Deinem Post voll und ganz zu. Regeln sind dafür da um sich daran zu halten und nicht sie wissentlich zu missachten.
Mit Gewohnheitsparker meint Speedguru aber vermutlich leute, die bisher immer auf den ehemaligen Krad Parkplätzen geparkt haben und es nicht gesehen haben, dass da plötzlich kein Krad Schild mehr steht sondern ein Behinderten Schild. Bei sowas sollte man Gnade vor Recht ergehen lassen finde ich.
Eine ähnliche Regelung gibt es auch für Veränderungen an der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit irgendwo heruntergesetzt und man wird dort zeitnah geblitzt hat man gute Chancen den Starfzettel anzufechten. Stichwort Gewohnheitsrecht. Dazu gab es irgendwann mal nen Gerichtsurteil.
Grüße
MoD
Zitat:
Mit Gewohnheitsparker meint Speedguru aber vermutlich leute, die bisher immer auf den ehemaligen Krad Parkplätzen geparkt haben und es nicht gesehen haben, dass da plötzlich kein Krad Schild mehr steht sondern ein Behinderten Schild. Bei sowas sollte man Gnade vor Recht ergehen lassen finde ich.
genau, vor allem wenn das Behindertenschild an einem ~3m hohen Pfahl befestig ist und auf den Boden des Parkplatz noch das "Motorradsymbol" zu sehen ist (wenn auch teilweise abgekratzt) ...
Re: Knöllchen wegen Falschparken mit nem Fuffi???
Zitat:
Original geschrieben von Kehk
Hallo! Ich war gestern in Aachen aufm Weinachtsmarkt. ich habe meinen Roller 1.27 meter(hab abgemessen) hinter dem Schild gestellt wo draufsteht das da die Fussgängerzone Beginnt! als ich zurück kam war ein zettel an meinem Roller auf dem Stand "Sehr geehrter Verkehrsteilnehmer, ihr Fahrzeug ist Ordnungswidrig abgestellt! Es wurde eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gegen sie Erstellt, sie werden in den Nächsten Tagen ein anhörungsbogen von uns erhalten bla bla.. was mach ich jetzt? Das gibts doch garnicht fürn einspurige Fahrzeuge oder? MfG Mario
Hi, das lernt man in jeder Fahrschule, daß KFZ nichts in der Fußgängerzone zu suchen haben. Was gäbe das, wenn jeder seinen Roller in der Fußgängerzone abstellen würde? Gesetze sind nun mal da, daß die auch beachtet werden. Die Politunte macht auch nur ihren Job, dazu ist sie ja da. Es hilft dir nix, du mußt in den saueren Apfel beissen und für dein vergehen blechen.
MfG
Güni.
Re: Knöllchen wegen Falschparken mit nem Fuffi???
Zitat:
Original geschrieben von Kehk
ich habe meinen Roller 1.27 meter(hab abgemessen) hinter dem Schild gestellt wo draufsteht das da die Fussgängerzone Beginnt!
War denn VOR dem Schild schon alles zugeparkt?
Ist das entscheident?
Falsch geparkt ist falsch geparkt. 😉
Ich wollte mit meinem Beitrag nur der Frage nachgehen, was den TE daran gehindert hat, legal vor dem Schild zu parken. Der Aufwand wäre IMHO minimal gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Der Aufwand wäre IMHO minimal gewesen.
streiche imho, setze ***
alle zu faul dafür
Zitat:
Original geschrieben von herr b
alle zu faul dafür
Halb so wild. 😉
Dann freut sich die Stadtkasse...