ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie bekomme ich ne bessere geschwindigkeit bergauf bei nem mofaroller??

Wie bekomme ich ne bessere geschwindigkeit bergauf bei nem mofaroller??

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 16:27

Also ich habe folgendes problem:Meine speedfight 2 schafft geradeaus und bergab die 30 locker,nur berhoch packt der nich mehr als 20 km/h. Was kann man da machen?

 

MFG jojo

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2009 um 15:28

Selbst wenn er damit auf der Straße fahren würde ist das nicht mal fahren ohne Fahrerlaubnis, da man für Mofas keine braucht.

Zitat:

§ 75 FeV

Ordnungswidrigkeiten

V. (Durchführungs-, Bußgeld-, Übergangs- und Schlussvorschriften)

Ordnungswidrig im Sinne des § 24 des Straßenverkehrsgesetzes handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig

(...)

5.

entgegen § 5 Abs. 1 Satz 1 oder § 76 Nr. 2 ein Mofa oder einen motorisierten Krankenfahrstuhl führt, ohne die dazu erforderliche Prüfung abgelegt zu haben,

(...)

7.

entgegen § 10 Abs. 3 ein Kraftfahrzeug, für dessen Führung eine Fahrerlaubnis nicht erforderlich ist, vor Vollendung des 15. Lebensjahres führt,

(...)

13.

entgegen § 48a Abs. 3 Satz 2 die Prüfungsbescheinigung nicht mitführt oder aushändigt. (...)

Dürfte 20,- € oder so bei einem Verstoß kosten.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. Juni 2009 um 16:29

Legal im öffentlichen Straßenverkehr nichts.

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 16:37

Gar nichts???

Ich möchte ja nur das er konstant 30 fährt,weil mein schulweg recht steil ist und dann mit 20 den berg hoch...Hmm,ich weiß nich

am 17. Juni 2009 um 16:40

Was ist denn die Steigerung von "nichts"? Und was bedeutet wohl HÖCHSTgeschwindigkeit? Ich weiß schon..

Du könntest Dich auch auf Diät setzen, ggf. das Helmfach ausräumen oder nur mit ziemlich leerem Tank hoch fahren, dann holst Du vielleicht noch 1-2 km/h mehr raus.

am 17. Juni 2009 um 20:00

Ist der roller früher schneller den berg hochgefahren ...

bei mir war das am anfang nicht und nach 3 monaten oder sowas.. schon dann habe ich den vergaser sauber gemacht ; )

Ich geh mal davon aus ,das der Roller wartungsmässig vernachlässigt worden ist ,das wäre dann die einzige legale Möglichkeit aus dem Roller noch was rauszuholen.

es ist nicht möglich auf grader strecke und bergauf die gleiche geschwindigkeit zu erzielen.

wenn ich mit dem auto auf der graden der autobahn 180 fahre und es dann bergauf geht, geht die geschwindigkeit auch runter. ist doch normal oder?

das ist bei JEDEM fahrzeug so. nur bei dem einen fällts mehr auf, bei dem anderen weniger.

aber als mofa fahrer fällt es natürlich mehr ins gewicht, wie beim motorrad.

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

es ist nicht möglich auf grader strecke und bergauf die gleiche geschwindigkeit zu erzielen.

wenn ich mit dem auto auf der graden der autobahn 180 fahre und es dann bergauf geht, geht die geschwindigkeit auch runter. ist doch normal oder?

das ist bei JEDEM fahrzeug so. nur bei dem einen fällts mehr auf, bei dem anderen weniger.

aber als mofa fahrer fällt es natürlich mehr ins gewicht, wie beim motorrad.

Es wäre bei einem gedrosselten Mofa schon möglich. Hängt von der Drossel ab.Wenn z.B. theoretisch sein Roller mit einer Variodrossel (allein) auf 20 gedrosselt wäre,würde er die auch berghoch halten.Wenn aber noch andere Drosseln z.B. im Gaser sind ,dann eher nicht.

Ansonsten ist der Motor sicher locker in der Lage ,berghoch 30 zu schaffen

Alex.

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 13:37

Also ich hab leider noch null ahnung wie man den vergaser oder sonst was säubert,ich habe ihr erst am sonntag gekauft und klar ist der nicht mehr top in schuss,aber für den preis is das denke ich mal i.O.

Der wird kurz bevor ich 15 bin nochmal in die werkstatt geschickt und dann wird alles durchgecheckt,ich denke mal falld der vergaser gereinigt werden muss werden die das dann wohl machen.

 

Passt jetz vllt. nicht zum thema aber weiß jemand wie man beim speedy vorne das geriffelte da hinter der kühlung rausbekommt,so das man racinggitter hinter machen kann?

Ich will mir nicht die str8 verkleidung kaufen weil ich die dann noch lackieren müsste...

MFG jojo

am 18. Juni 2009 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von jojo 192

(...) Der wird kurz bevor ich 15 bin nochmal in die werkstatt geschickt und dann wird alles durchgecheckt (...)

Du bist also noch 14, wenn ich es richtig verstanden habe? Fahren ohne Fahrerlaubnis, würde ich sagen.

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 14:15

Ja,bin ich,aber ich darf nur im garten fahren,und da unser garten sehr groß ist reicht mir das erstmal.Ist doch privatgrundstück,da darf man doch fahren oder?

am 18. Juni 2009 um 14:21

Was für ein Garten ist das denn, wo man über eine längere Strecke Geschwindigkeitsunterschiede an Steigungen auf einer geeigneten Fahrbahn feststellen kann? Ich habe da ehrlich gesagt meine Zweifel.

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 14:26

Das ist ein riesiger garten,der über 7000 quadtatmeter geht.Ich wohne in einem ganz kleinen dorf und das grundstück haben wir von meinem opa geerbt.Wenn du mir nicht glaubst dann kann ich auch nichts machen aber ich schwöre hoch un heilig darauf,dass ich die warheit sage!

Dann kauf dir doch ein Motorrad für das Grundstück. GSXR1000 zum Beispiel. Mit der kommst du den Berg schneller rauf als runter.

am 18. Juni 2009 um 14:29

Naschön, solange du damit nicht auf öffentlichen Straßen fährst und auch da nicht wo sonst die StVo gilt, ist ja alles okay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie bekomme ich ne bessere geschwindigkeit bergauf bei nem mofaroller??