ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Knöllchen aus Holland bezahlen?

Knöllchen aus Holland bezahlen?

Themenstarteram 15. April 2012 um 21:21

Hallo,

war das WE das erste mal in Holland und habe glatt ein Knöllchen fürs Parken bekommen, weit und breit kein Schild, die Holländischen Nachbarn haben auch kein Parkticket hinter der Scheiben gehabt also sind wir ne runde durch die Grachten mit dem Boot gefahren. Als ich am Auto war klebte unterm Scheibenwischer die Knölle...

5 Euro

+

53,90 Euro= 58,90Euro

Wofür???

wo ich es bezahlen muss habe ich keine Ahnung, und ich will es auch nicht bezahlen, das ist Abzocke!

Wenn ich jetzt ein Schreiben nach hause bekomme, muss ich es bezahlen? können die es eintreiben?

Wie ist aktuell der Stand der Dinge?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 17. April 2020 um 15:10:05 Uhr:

 

Wer sich hier nicht benimmt, scheint doch sehr offensichtlich zu sein. Das sind die Niederländer, sowie sehr viele Staaten um uns herum, die es mit der reinen Bestrafung aber auch der Durchsetzung gehörig übertreiben. Nicht umsonst, haben wir da in Deutschland ein ganz anderes Verständnis, und das ist auch gut so.

Wieso ? Was ist verwerflich daran Vergehen bzw. Bußgelder auch einzutreiben ?

Und was die Höhe der Bestrafung betrifft geht es uns schlicht und einfach nichts an. Nur weil unsere Bußgelder absolut lächerlich sind müssen es andere Länder ja auch nicht so lächerlich gestalten.

226 weitere Antworten
Ähnliche Themen
226 Antworten

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 17. April 2020 um 18:29:14 Uhr:

 

Ich halte bereits die Strafe nicht für angemessen. In welchem Land auch immer. Jedem seine Meinung. Mir ist das aber alles viel zu folgsam und duckmäußig.

Ich auch nicht. In Anbetracht dessen womit wir Feuerwehrs (und andere) sich nahezu täglich mit "Falschparken" rumärgern müssen finde ich selbst 60 EUR für noch viel zu niedrig !

Einnorden müsste man vielleicht Deutschland. Selbst wenn die StVO - Novelle irgendwann in Kraft tritt, sind die Bußgelder für Falschparker viel zu niedrig. Ich sehe es doch bei mir in der Straße, solange ein mehrmaliges Knöllchen im Monat billiger ist, als ein Stellplatz, solange sind die Bußgelder zu niedrig.

Ich wäre bei Euch, soweit man problemlos Parken und zahlen kann. Das ist aber in vielen Ländern nicht so einfach.

Scheinbar fehlt Euch dort die Lebenserfahrung. Sorry, muss das so sagen.

Stimmt. Diese Erfahrung konnte ich in vielen Jahren vermeiden indem ich mich an die Regeln gehalten habe - vor allem im Ausland.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 17. April 2020 um 18:37:15 Uhr:

Ich wäre bei Euch, soweit man problemlos Parken und zahlen kann. Das ist aber in vielen Ländern nicht so einfach.

Scheinbar fehlt Euch dort die Lebenserfahrung. Sorry, muss das so sagen.

Ich hatte im Ausland noch nie Probleme a) zu parken und b) ggf. auch ordnungsgemäß zu zahlen.

Vielleicht fehlt dir einfach die erforderliche Aufmerksamkeit oder du bist zu bequem oder hoffst einfach nicht erwischt zu werden.

Sorry, in Zeiten von EURO und Smartphone ist das von dir genannte wahrlich keine Hürde

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 17. April 2020 um 16:31:42 Uhr:

Weil wir hier dabei sind, wegen 15 Minuten Parkzeitüberschreitung schon eine Teilverhaftung mit der Verunmöglichung von Transatlantikflügen zu rechtfertigen.

Leute, merkt ihr es noch?

Es gibt Fälle von deutschen Ämtern, wo wegen ein paar Cent schon terror gemacht wurde. Die Portokosten für die erste kostenfreie Zahlungserinnerung war schon höher, als der zu zahlende Betrag.

Zitat:

@Dach schrieb am 17. April 2020 um 13:54:58 Uhr:

Zitat:

@Anselm-M schrieb am 17. April 2020 um 12:41:30 Uhr:

 

Hier die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes: https://www.auswaertiges-amt.de/.../211084#content_3

Dir kann sogar passieren....., .

Es kann sein, dass die Vorderung erst nach ....verjährt.

"kann sein..." oder auch nicht :-)

Genau wegen dieser eurer Unsicherheit zocken unsere Nachbarn hier euch weiter ab und freuen sich über füllende Gemeindekassen..

Und ja (MvM) ich war vor Corona without h in NL und kam sogar ganz ohne Handschellen wieder raus, weis mich schließlich zu benehmen.

Hier als Anekdote die Fluggeschichte: https://www.nach-holland.de/.../...v-seine-strafzettel-bezahlen-sollte

hier aus dem Forum: https://www.motor-talk.de/.../...in-holland-bekommen-t2661954.html?...

Unangenehm wird es, wenn aus irgendeinem Grund die Behörden mitbekommen, dass du in NL bist.

Zitat:

 

Sorry, in Zeiten von EURO und Smartphone ist das von dir genannte wahrlich keine Hürde

Nope, noch letztes Jahr in England auf einem einsamen Küstenparkplatz, gebührenpflichtig, in Dorset gewesen. Nicht einfach Ticket und bezahlen, nee da muss auch das Kennzeichen rein. Super Sache, wenn der Parkautomat die deutsche Zahlen-Nummer-Folge nicht anerkennt.

Nee, nee - so einfach ist das nicht. In NL gibt es auch etliche Wanderparkplatze - bei denen Du vor Einbruch der Dämmerung weg musst. Schon gewusst? Ist nicht ausgeschildert regelhaft.

Da kann ich dir noch viele Sachen erzählen.

So einfach ist das nicht.

am 18. April 2020 um 9:18

Manche Leute sind anscheinend erst zufrieden, wenn die Strafe für so eine 15 min -Lappalie zum finanziellen Exitus führt. Wenn ich dann lese, dass 60 € noch nicht genug seien, muss ich mir echt an den Kopf fassen. Das entspricht in mancher Branche einem Tagesgehalt. Verhältnismäßigkeit heißt das Stichwort.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 18. April 2020 um 10:41:38 Uhr:

Zitat:

 

Sorry, in Zeiten von EURO und Smartphone ist das von dir genannte wahrlich keine Hürde

Nope, noch letztes Jahr in England auf einem einsamen Küstenparkplatz, gebührenpflichtig, in Dorset gewesen. Nicht einfach Ticket und bezahlen, nee da muss auch das Kennzeichen rein. Super Sache, wenn der Parkautomat die deutsche Zahlen-Nummer-Folge nicht anerkennt.

Nee, nee - so einfach ist das nicht. In NL gibt es auch etliche Wanderparkplatze - bei denen Du vor Einbruch der Dämmerung weg musst. Schon gewusst? Ist nicht ausgeschildert regelhaft.

Da kann ich dir noch viele Sachen erzählen.

So einfach ist das nicht.

Und ? Dann such ich mir eben einen anderen Parkplatz. Sehe da immer noch kein Problem

Man kann sich auch anstellen. Alles wir gut, neuer Besitzer:-)

Zitat:

@UnshavedRelease schrieb am 18. April 2020 um 11:18:33 Uhr:

Manche Leute sind anscheinend erst zufrieden, wenn die Strafe für so eine 15 min -Lappalie zum finanziellen Exitus führt. Wenn ich dann lese, dass 60 € noch nicht genug seien, muss ich mir echt an den Kopf fassen. Das entspricht in mancher Branche einem Tagesgehalt. Verhältnismäßigkeit heißt das Stichwort.

Vielleicht lernen dann manche mal dass es keinem schadet notfalls auch mal 200 Meter zu laufen, was eine Mindestfahrbahnbreite darstellt usw.

Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten , daß nur die Strafen hoch genug sein müssen um Straftaten zu verhindern .

Das es so aber nicht funktioniert , siehst du tagtäglich überall , oder ?

am 18. April 2020 um 9:51

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 18. April 2020 um 11:28:50 Uhr:

Vielleicht lernen dann manche mal dass es keinem schadet notfalls auch mal 200 Meter zu laufen, was eine Mindestfahrbahnbreite darstellt usw.

Vielleicht fahren dann manche gar nicht mehr in die Stadt, wenn sie Tagesgehälter als Strafen befürchten müssen. 15 min ist man schnell drüber. Einmal im Geschäft zu lang in der Schlange gestanden; dementsprechend sollte die Strafe auch moderat sein. Schließlich hat der Autofahrer ja vorher auch Geld bezahlt, um einen Parkschein zu lösen.

Wenn ich 200 m weiter den Parkschein überziehe, führt das also zu keiner Strafe.. ; gut zu wissen.

Zitat:

@Boogiessundance schrieb am 18. April 2020 um 11:34:55 Uhr:

Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten , daß nur die Strafen hoch genug sein müssen um Straftaten zu verhindern .

Das es so aber nicht funktioniert , siehst du tagtäglich überall , oder ?

Kommt drauf an. Für Gewalt- oder sonstige Straftaten gilt das natürlich nicht. Aber wenn falsch parken eben 120 EUR anstatt 15 EUR kosten würde bin ich sicher dass sehr viele ihre Bequemlichkeit überwinden würden ;-).

Siehe Foto. Und glaub mir. Das sind nicht die einzigen eindeutigen Schilder die auf einer Strecke von ca. 150 Metern aufgestellt wurden. Du kannst die Anzahl der Schilder auf dem Foto auf der Strecke vervierfachen. Bringt aber trotzdem nix

Beispiel
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Knöllchen aus Holland bezahlen?