Knittergeräusch/Klappern Rücksitzbank/Kofferraum, Flaschen in Türablage?
Ich habe ständig irgendwelche Knittergeräusche bzw. klappern im Bereich der Rücksitzbank. Beim ersten Werkstattbesuch wurde es behoben, trat erneut auf, dann wurde eine "Spange" dort gefunden (wo die herkommt?!), leider habe ich das Gefühl es ist immer noch da! Beim dritten Besuch hat man mir gesagt da sei nix. Es sind die Trinkflaschen in der Türablage, Frostschutz im 5 Liter Behälter im Kofferraum, bei Unebenheiten gibts eben dadurch die Geräusche!
Nun bin ich bei meiner Freundin im Polo mitgefahren und sie hat so viel einfach im Kofferraum und komplette Rücksitzbank rumliegen, jedoch höre ich NIX!!! Daher werde ich wieder nen Termin machen müssen wollte aber nachfragen:
wie ist es bei euch? Kann man wirklich nichts in die Türablage hinlegen ohne dadurch ständige Geräusche besonders auf Pflastersteinen zu erzeugen? Irgendwie kann ich mich beim 4F an keine Geräusche erinnern und er war auch voll mit verschiedenen Dingen. Bei der nach Hause Fahrt durch den Fahrdienst in ner A6 Limo war es auch überraschend leise.
Grundsätzlich kommt es mir so vor als würde bei meinem Dicken bei unebender Straße die ganze Karosserie "wackeln" 🙁
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir die Woche auf youtube ein paar Filme zur Audi Produktion angeschaut. Super interessant und nett gemacht. Wenn man das so sieht MÜSSEN 100% perfekte Autos das Werk verlassen. Allein die Endkontrolle ist ja genial. Wie der hochkonzentrierte Prüfer in schönem hellen Licht mit seinem Handschuh über die Flächen streicht und alle Spaltmaße mit einer Lehre kontrolliert ... WOW.
Der oder sein Kollege hatte bei meinem Wagen wohl grad auf seinem Handy seine facebook mails gecheckt und meiner ist so an ihm vorbeigerauscht! Heckklappe war schief, beide hintere Türen falsch eingestellt, Scheinwerfer rechts schief eingebaut ...
33 Antworten
"Chris-43-"
Meinst du oben das Gummi von den Anschlagpuffern
Hier ein Bild
Kann es sein das der Kofferraum bzw die zuziehilfe sensibel ist?
Bei mir bringt es mit den Gumminippel gar nichts. Das Geräusch ist weiterhin da.
Meine zuziehilfe bewegt sich paar Millimeter nicht das es daran liegt.
Zitat:
@polterhannes schrieb am 24. April 2019 um 21:03:40 Uhr:
Üble Knarzgeräusche aus dem Bereich Heckklappe hatte mein Avant FL auch. Nachdem ich die innere Plastikverkleidung der Klappe komplett demontiert und alles mit Filzband umklebt hatte knarzte es munter weiter.Erst nach intensiver Suche während der Fahrt fand ich den Übeltäter. Es war die Heckklappenverriegelung, die sich beim Schliessen in das Klappenschloss reinzieht. Die schwarze Plastikkappe hatte seitlich bereits deutliche Reibspuren. Letztendlich habe ich dann auch diese Kappe rundum mit Filz beklebt und seit dem ist Ruhe im Karton.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klappern im Heck' überführt.]
Hast du das klappern immer noch?
Oder hält das mit dem Filz sehr gut?