Knight Rider Lauflicht
Hi,
schon jemand ein Knight-Rider Lauflicht ala mykitt.de in seinem Audi verbaut?
Beste Antwort im Thema
WARUM kauft man sich einen Audi, um ihn dann derart lächerlich zu verunstalten?
😕😕😕
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von heltino
Stichwort: versicherung.
welche versicherung? 😛
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Die Foundation für Recht und Verfassung bitte schön, soviel Zeit muß sein...
Stimmt! Also, die kaufen das Auto dann
KäuferZitat:
Original geschrieben von gernota4
Hilfreiche Postings bitte!Zitat:
Original geschrieben von Captain_RS
WARUM kauft man sich einen Audi, um ihn dann derart lächerlich zu verunstalten?😕😕😕
warum hilfreiche postings.
er hat schon recht, das ist LÄCHERLICH.
ja, genau "abtv", warum eigentlich hilfreiche postings? Willst Du mir einfach nur sagen, dass Du ein intoleranter Ignorant bist?
Zitat:
Original geschrieben von Abt V
warum hilfreiche postings.
Zitat:
mal ganz davon abgesehen das diese dinger im bereich der STVO schlichtweg illegal sind.
zudem erlischt meines wissens nach die ABE vom auto, wenn man nicht zugelassene teile verbaut....
sehr praktisch im falle eines unfalls....stichwort: versicherung.
@ tüv(plakette) das wird sich wohl nur über einzelgenehmigung realisieren lassen, siehe mykitt.de.
@ versicherung: das wird zu einem streitfall, braucht der unfallgegner nur behaupten, dass das licht ihn in seiner sicht geblendet hat, bin ich im arsch! ;-)
@gernota4
Du machst ja sonst einen ganz normalen Eindruck mit dem was und wie Du schreibst.
Das wir Dich damit ein wenig aufziehen war ja wohl klar... 😁
Kann man auch den Turbo Boost nachrüsten? Ich habe es satt, jeden morgen in der Schlange vor der roten Ampel zu stehen und würde da zukünftig gerne drüberspringen. Wäre das mit dem s-line Fahrwerk machbar?
😁
Zitat:
@ tüv(plakette) das wird sich wohl nur über einzelgenehmigung realisieren lassen, siehe mykitt.de.Zitat:
mal ganz davon abgesehen das diese dinger im bereich der STVO schlichtweg illegal sind.
zudem erlischt meines wissens nach die ABE vom auto, wenn man nicht zugelassene teile verbaut....
sehr praktisch im falle eines unfalls....stichwort: versicherung.
Ich zitiere jetzt mal von mykitt.de:
"Sind die K.I.T.T.-Umbauten in Deutschland erlaubt?
Teils ja, teils nein.
Nicht zulässig sind: rotes Scannerlicht vorn(darf während der Fahrt nicht aktivierbar sein und auch nicht rot zurückstrahlen, wenn es angeleuchtet wird), Gullwing-Lenkrad im Straßenverkehr (ein Lenkrad muss in Deutschland rund sein), Taillight-Cover (Lichtdurchlässigkeit zu gering). Fast alles andere ist nicht direkt verboten bzw. kann ggf. sogar vom TÜV eingetragen werden."
Gruß,
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Dracolein
Kann man auch den Turbo Boost nachrüsten? Ich habe es satt, jeden morgen in der Schlange vor der roten Ampel zu stehen und würde da zukünftig gerne drüberspringen. Wäre das mit dem s-line Fahrwerk machbar?
😁
Nein das s-line ist zu hart dafür.
Du müsstest auf allroad umrüsten.
Zitat:
....... sondern nur um das lauflicht (im stand only)... ;-)))))
Was wollt ihr alle mit TÜV? TE ist doch Österreicher. Außerdem - siehe mykitt.de - wenn er die Lampen so abdeckt, dass sie zwar durchleuchten können, aber nicht rot reflektieren, darf er sie montieren. Sie müssen halt so geschaltet sein, dass sie NUR im Stand leuchten können. Und das - siehe Zitat oben - hat der TE ja gefragt.
Also, etwas mehr Toleranz, bitte. Man macht sich ja hier auch nicht über irgendeinen "tiefer, breiter, härter, 22" Felgen - Spleen" oder LED-Innenraumbeleuchtung lustig,
Danke!
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Außerdem - siehe mykitt.de - wenn er die Lampen so abdeckt, dass sie zwar durchleuchten können, aber nicht rot reflektieren, darf er sie montieren.
soso?
glaubst du auch an die spritsparmagnete die im internet angeboten werden und lt. der aussagen der jeweiligen seitenbetreiber funtkionieren?
🙄
sorry, aber in der brd, ist sowas definitiv NICHT legal!
egal ob es nur im stand leuchtet oder nicht......ist haargenau dasselbe wie bei einer ubb (oder hast du da auch irgendwo auf ominösen homepages gelesen, dass die legal wären?).....
Ach ja, die Moralapostel wieder .... *seufz*
@MDU
Wir wohnen zum Glück in Deutschland. Und in Deutschland ist alles erlaubt, was nicht eindeutig verboten ist. Eine Lampe die montiert ist, muß funktionieren. Funktioniert sie, muß sie zugelassen sein. Rote Lampen sind - E-Nummer hin, E-Nummer her - nach vorne verboten, auch rückstrahlend. Soweit ist alles klar. Eine rote Lampe, die man mangels Rückstrahlung nicht als solche Erkennbar ist UND nachweislich schaltungstechnisch NUR im Stand funktioniert, KÖNNTE (!!!!) evtl. sogar beim TÜV ein gnädiges Auge finden. Das heißt nicht, dass der das eintragen würde, aber wäre sowas eintragungspflichtig? Es strahlt nicht und es reflektiert nicht, also ist es eigentlich gar nicht da, oder? Lampentechnisch gesehen.
Aber MagirusDeutzUlm, ich habe Dich nicht vergessen. Du kannst jetzt ja wieder in Dein 36-Tonner-Forum rennen und dort Deinem MOD-Kumpel sagen, dass er bitte diesen Fred zu machen soll. 😠 😁
Rainer
Zitat:
Eine Lampe die montiert ist, muß funktionieren. Funktioniert sie, muß sie zugelassen sein. Rote Lampen sind - E-Nummer hin, E-Nummer her - nach vorne verboten, auch rückstrahlend. Soweit ist alles klar.
richtig!
Zitat:
Eine rote Lampe, die man mangels Rückstrahlung nicht als solche Erkennbar ist UND nachweislich schaltungstechnisch NUR im Stand funktioniert
ist nunmal eine
rote lampedie im stand funktioniert....
und die stvzo bzw. ferner die fzv greift nunmal auch bei fahrzeugen die sich im "stand" im geltungsbereich der stvo befinden.....
und was sagt uns die stvzo im bezug auf lichttechnsiche einrichtungen? RICHTIG! genau das, was du weiter oben schon so schön aufgelistet hast!
womit sich diese frage dann auch wieder erledigt hätte....und die zulässigkeit dieser umbaulösung zu 100% mit
"NICHT ZULÄSSIG"beantwortet werden kann.
Zitat:
Du kannst jetzt ja wieder in Dein 36-Tonner-Forum rennen und dort Deinem MOD-Kumpel sagen, dass er bitte diesen Fred zu machen soll. 😠 😁
im lkw/nutzfahrzeuge forum bin ich relativ selten anzutreffen.....außerdem wer sollte denn dort mein "mod-kumpel" sein? 🙄
Zitat:
Was wollt ihr alle mit TÜV? TE ist doch Österreicher.
In Österreich gibt es auch einen TÜV...
ohje, ich finde diese S6 LEDs die sich jetzt jeder dran bastelt ja schon lächerlich, aber das hier ist die Krönung der Verunstaltung.