Knight Rider Effekt??

Opel Astra F

servus
als ich am wochenende auf der landstraße gefahren bin,fuhr hinter mir irgend so ein kasper.hab aber net
erkennen können was es für ein auto war weil es war dunkel,hat geschneit und es war arschglatt auf der straße...dann fuhr der hinter mir her mit nebelsw. und fuhr ganz dicht auf (ich gleich nebelschl.leuchte reingehauen) dann fährt er auf einmal auf der anderen spur,dann seh ich wie am kühlergrill was blinkt,sah aus wie LED's nebeneinander,das sah aus wie bei knight rider da des licht von links nach rechts ging! was zur hölle hatte der da dran?
sowas ist doch net erlaubt-oder?
hat mich schon a bissle abgelenkt,weil sowas sieht man ja net alle tage!!
gibts sowas zu kaufen?
und was haltet ihr von solchen spielereien?

Gruß

48 Antworten

wo arbeiteste denn? oder anders gefragt was steht da noch so unbewacht rum 😁

angeblich passt da auch ne Lippe vom B-Corsa drunter...

weisst du ob man sich die koplette Stoßstange noch bei Opel bestellen kann?

des weis ich net ob man die bestellen kann, hast mal nach ner gebrauchten geschaut? oder du machst dir so nen streß wie ich 😉
ich bin azubi als schreiner 3.lehrjahr und in 2 monaten gesellenprüfung.
bei uns im lackraum stehn manchmal ganz nützliche sachen rum,und ich glaub mal kaum das wir autospritzspachtel brauchen 😉
was machst du so beruflich?

bin gelernter Bürokaufmann aber zur Zeit auf Arbeitssuche... 🙁

meine GSi-Stoßstange hats komplett zerrissen... die is nimmer zu retten...

aber irgendwie hab ich ne Abneigung gegen diese Stoßstange die jetzt dran ist... die sieht ja ziemlich nach garnix aus...

ja hast schon recht,die stoßstange is net so der burner deswegen mach ich auch die gsi stoßstange ran aber wenn mir dann jemand reinfahren sollte dann bekomm ich nen anfall 🙁
was sagst dazu mit dem dachspoiler wo ich vorher kurz gesagt hab?
muß man des eigentlich eintragen lassen die GSI stoßst.?

nee... die Stoßstange is ein Originalteil und somit eintragungsfrei...

das mit dem Dachspoiler... ähm... ich kann mir nur schwer vorstellen wie du das meinst... der is doch viel zu kurz...

ja klar ist der zu kurz aber da dei gsi stoßst.OHNE die gummilippe in der mitte höher (also mehr bodenfreiheit) hat passt da der dachspoiler in der mitte rein so dass es dann eine linie bildet.
Ich weis es is komisch zu erklären aber schau dir mal ne gsi stange von vorne an dann denk dir die lippe weg und mit viel vorstellungsvermögen denkst dir denn dachspoiler unten ran (klar muß man den noch einpassen) aber rein vom ding her käme des bestimmt net schlecht wenn des sauber gemacht ist!
hab so noch kein rumfahren gesehn 😉
weist jetzt ungefähr wie ich mein?

hm... naja... Fakt ist erstmal dass das ohne Lippe merkwürdig aussieht...

wie wöllteste denn den Spoiler (od. sowas) festmachen... wenn das nem Bullen auffällt kann der dir´n Mägelschein geben... (is ja ne Veränderung)

was mir an ner GSi-Stoßstange gefallen würde wäre der Ansatz von JMS und von Rieger... evtl noch mit Cup-Wings...

was würdeste denn mit den Ecken und Seiten machen wenn du den Spoiler nimmst? mit GFK würde ich da nicht dran rummachen... einmal aufsetzen und das Zeug ist weg... und das wäre ja schade um die Arbeit...

da bin ich noch am überlegen mit den seiten.
jetzt zerstör halt net meine vision...mensch 🙂
ohne lippe sieht des merkwürdig aus...
will au nez unbedingt mit den bullen rumstreiten
was kostet so ne rieger lippe?ist bestimmt net billig
wie is des mit eintragung?
corsa lippe auch eintragungsfrei?

genaue Preise hab ich jetzt auch keine aber für so´n Riegerding musste 150 Euro einplanen 🙁
is aber mit Gutachten und lässt sich problemlos eintragen (insofern dein Auto nicht zu tief liegt)

weeman hat glaub ich ne Corsalippe unterm Auto... musste ihn mal fragen

150 euro und ich mit meinem hungerlohn 😉
muß mal aufm schrott schaun was so gibt.
so ne riegerlippe wäre bestimmt was feines!
aber an gescheites fahrwerk wäre noch viel besser,
hab so tieferlegungsfedern drin,die waren schon drin als ich des auto gekauft hab,ist eigentlich schon hart vom komfort 🙁

naja... ich habs Originalfahrwerk... das ist auch nicht unbedingt ne Wucht...

das muss ordentlich hart und tief sein... sonst taugt das nix...

meins gammelt irgendwie so vor sich her hab ichs gefühl,irgrndwie hart und in den kurven kippt man schier um 😉

da ist was kaputt 😁

mit dem Originalding wird man aber seekrank v. dem geschaukel... das is nich normal

@Bimmelimm, bei Opel kostet ne neue Astra F GSI Stoßstange 370€ ohne Lackierung.

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

370€

na wenns nicht mehr is... 🙁