Knie stößt fast an Lenksäulenverkleidung
Bei meiner heutigen Probefahrt mit einem Golf VI Highline ist mir aufgefallen, dass ich mit dem Knie extrem dicht an der unteren Lenksäulenverkleidung bin. Das Lenkrad war in der höchsten Position, der Sitz ziemlich weit unten und längs korrekt eingestellt in Bezug auf die Pedalerie. Meine Körpergröße beträgt 1,76 m.
Ist das auch anderen aufgefallen oder hat sich gar mal jemand gegen den Kauf des Golfs aus diesem Grund entschieden?
Beste Antwort im Thema
Ich glaube nicht, dass jemand unter 1,90m nicht bequem in den Golf VI passt!
Alles Einstellungssache
Gruß
51 Antworten
Hast Du versucht den Fahrersitz nach hinten zu schieben? 🙂
Um mit meinen eigenen Worten zu sprechen: 😉
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
[…] der Sitz ziemlich weit unten und längs korrekt eingestellt in Bezug auf die Pedalerie.
Ja – mehr nach hinten geht nicht, wenn ich die Pedalerie sicher erreichen will.
Ich glaube nicht, dass jemand unter 1,90m nicht bequem in den Golf VI passt!
Alles Einstellungssache
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Bei meiner heutigen Probefahrt mit einem Golf VI Highline ist mir aufgefallen, dass ich mit dem Knie extrem dicht an der unteren Lenksäulenverkleidung bin. Das Lenkrad war in der höchsten Position, der Sitz ziemlich weit unten und längs korrekt eingestellt in Bezug auf die Pedalerie. Meine Körpergröße beträgt 1,76 m.Ist das auch anderen aufgefallen oder hat sich gar mal jemand gegen den Kauf des Golfs aus diesem Grund entschieden?
😕😕😕😕😕😕😕
Ähnliche Themen
Man muss den Sitz nur richtig einstellen dann hat man ach mit 1,90 locker platz.
kann ich nicht nachvollziehen bin etwa gleich groß und hatte absolut keine Problem
Also ich habe seit 2Tagen meinen Golf VI und bin über 1,90m groß - Probleme damit habe allerdings weder ich, noch mein Auto 😛
Zitat:
Original geschrieben von Smet
Also ich habe seit 2Tagen meinen Golf VI und bin über 1,90m groß - Probleme damit habe allerdings weder ich, noch mein Auto 😛
TE ist TestSitzer 😁
http://www.motor-talk.de/.../...zen-im-neuen-avensis-t2109439.html?...
E.
Ich bin auch ungefähr so groß wie du und ich hatte das gleiche Problem bei der Probefahrt... hatte eigentlich das gefühl, dass der sitz richtig eingestellt war, hab ihn aber dann noch etwas tiefer gemacht; ich konnte immer noch gut sitzen und das problem war behoben😉
vielleicht musst du das auch einfach nochmal ausprobieren und den sitz tiefer stellen...
Zitat:
Original geschrieben von Dea5006
Ich bin auch ungefähr so groß wie du und ich hatte das gleiche Problem bei der Probefahrt... hatte eigentlich das gefühl, dass der sitz richtig eingestellt war, hab ihn aber dann noch etwas tiefer gemacht; ich konnte immer noch gut sitzen und das problem war behoben😉
vielleicht musst du das auch einfach nochmal ausprobieren und den sitz tiefer stellen...
Also wer im neuen Golf (der übrigens genau so groß ist wie der Ver) nicht sitzen kann, der soll ihn nicht kaufen!!!
Manche Menschen haben echt Probleme!!!
Gruß
ich glaube das da jemand einfach nicht gewußt hat das man auch die Höhe verstellen kann 😉 also wer bei 1,76 nicht in Golf passt,macht irgendwas falsch . .
Ich würde sagen, Probleme haben eher Leute, die Beiträge eines Posters durchsuchen, um sich dann in einem anderen Thread sachfremd darüber zu amüsieren. 🙄
Danke an die Motor-Talker, die sachlich bleiben konnten und besonderen Gruß an Dea5006! 🙂
ich bin auch gut 1,90 groß und passte sußer in den neuen Golf, war allerdings eine Comfortline zur Probe, aber ich denke nicht dass sich die Sitze so unterscheiden könnten dass der eine reinpasst und der andere nicht. Ich gehe mal davon aus dass es eine Einstellungssache ist!
Ich bin ähnlich grrß (189cm) und konnte mich wunderbar vorne rein setzen und fahren und die Sitze unvorändert lassen und mich hinten rein setzen.. Das ging in keinem anderen (1er BMW z.B.) so gut..