Knarzgeräusche im Golf IV V6. Wer hat Tipps?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

hatte schon mal vor einiger Zeit einen Talk zum Thema Knarzgeräusche im Golf IV V6 4motion eröffnet. Die Resonanz war aber eher bescheiden.

Mein im Juli 2004 gebraucht gekaufter Golf V6, EZ 6/2003 nervt permanent mit Knarz-/Quietsch- und Klappergeräuschen.

Seitens meiner VW Werkstatt wurden bereits diverse zusätzliche Dämmstreifen im Bereich der A- und B-Säulen verklebt und es wurden die Stifte der Türverriegelung neu befestigt, ohne dass sich die Probleme vollständig lösten.

Das deutlichste Knarzen kommt meiner meiner nach von der seitlichen, zur Tür gewandten Verkleidung des Armaturenbretts zur Beifahrertüre hin.

Weiß jemand, wie man diese Verkleidung beschädigungsfrei abnehmen kann?

Ich habe schon mal versucht, an den Kontaktstellen dieser Verkleidung zum Armaturenbrett eine kleine Menge Öl reinzuspritzen, weil ich sehen wollte, ob dann die Geräusche weg sind. Tatsächlich war dann für ein paar Tage Ruhe und dann waren die Geräusche wieder da.

Am liebsten würde ich die Verkleidung abnehmen, an den Rändern mit Velourband abdämpfen und wieder einsetzen.

Wer kann mir mit Tipps helfen?

Vielen Dank und einen guten Rutsch!!!

944S2

15 Antworten

jep kannst du habne ich auch gemacht ne flasche sprühöl nehmen und hören ob vom oberen oder unteren schanier die geräusche kommen! Handtuch unter die schaniere stecken damit nicht alles in der Tür verschwindet und die schaniere damit einsprühen! Geht einwandfrei ! Bei mir wars der Untere.

Grüße Ralf

Deine Antwort