Knarzgeräusche - Audi Testzentrum?
Ich habe Probleme mit lästigen Knarzgeräuschen im Bereich des Armaturenbretts und des Lenkrades. Bin auch schon bei der Werkstatt gewesen, die diese nervigen Geräusche jedoch bisher nicht beseitigen konnte. Gibt es so etwas wie ein Audi Testzentrum? Habe von anderen Herstellern schon eimal davon Gehört. Dort wird das Auto dann ausgiebeig auf störende Geräusche untersucht und dann natürlich versucht, diese Mängel abzustellen. Das Auto wird zerlegt und wieder zusammengebaut. Gibt es so etwas auch bei Audi? Würde meiner Werkstatt dann nämlich einen solchen Termin vorschlagen.
Diese geknarzen und geklapper macht mich wahnsinnig. Bei einem Auto in einer anderen Preisklasse würde ich ja evtl drüber hinwegsehen (wenn es zumindest nicht übermäßig stört), aber in dieser Klasse finde ich solche Sachen nicht akzeptabel.
Danke für Tipps und weitere Infos bzgl. eines solchen Testzentrums!
17 Antworten
Die Geräusche sind zum Teil weg bzw. habe ich mich an sie gewöhnt. Ist schließlich nur ein Auto. Im übrigen sind Knarzgeräusche ohnehin nur bis ca. 5000 Km von der Garantie umfasst, soweit ich das weiß.
Geräusche sind genauso von der Garantie abgedeckt wie alle anderen Beanstandungen. Im AUDI-Werk Neckarsulm gibt es Experten, die sich Deinem Baby annehmen können. Die bekommen das in den Griff. Für alles gibt es eine Lösung. Du sollst doch Freude an Deinem Auto haben. Also: hartnäckig bleiben und auf eine Untersuchung im Werk bestehen. Wie lautet die Fahrgestellnummer von Deinem Auto?
Hallo,
ich bin momentan beim Anwalt wegen der Geräuschesache, speziell Vorderachse aber auch andere.
Es besteht durchaus eine Chance hier auch noch nach längerer Zeit sein Geld zurück zu erhalten.
Sollte ich einen kleinen Erfolg haben gebe ich Bescheid.
Übrigens, wer nicht wagt der nicht Gewinnt.
Warum springt wohl meine Rechtschutzversicherung sogar ein, so hoffnungslos ist das nicht.
Ich habe schon einige Zusprüche von Leidensgenossen, es wird sogar eine Unterstützung vor Gericht zugesagt.
Mein Anwalt ist zuversichtlich.
Ach ja mein Gerichtstermin steht fest!!!
Also wer es ernst meint und dieses verdammte Geräusch (Vorderbaubereich, speziell beim erstenmal losfahren bei Unebenheiten) satt hat und was dafür tun will, kann sich melden, vielleicht sind wir gemeinsam stärker.
Gruß
xxV8xx