Knarzendes Geräusch nach dem Abstellen des Fahrzeugs
Gestern Abend bin ich mit dem Neuen nochmal bei Dunkelheit ne Runde gefahren, um das ILS, Fernlichtassistent und die Ambientebeleuchtung zu testen. Danach den Wagen in der Garage abgestellt. Motor war aus....hörte ich ein relativ lautes knarzendes Geräusch aus dem Bereich des Vorderwagens, das nach ca. 10-20 Sekunden auch wieder aufhörte.
Hat das hier schon jemand gehabt? Möglicherweise sogar normal?
Beste Antwort im Thema
Sooo man glaubt es kaum...... Lösung gefunden!!!!!
Ursache: Die Motortemperatur wird vom Steuergerät falsch erkannt. Hierdurch beginnt die Elektrische Kühlmittelpumpe mit 100% Förderleistung das Kühlmittel im stehenden Motor zu fördern.
Es muss bei Mercedes ein Sondercode in der Datenkarte eingetragen werden und anschließend das Motorsteuergerät neu programmiert werden. Dann ist das Problem behoben.
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit eurer C-Klasse.
110 Antworten
Hi,
Bei mir wurde nach der wie hier angegebenen Nummer LI20.10-P-064437 versucht das Problem zu beheben, leider ohne erfolg, das Geräusch kommt immer noch. Konnte jemand das beheben?
Hi,
Hat bei jemanden die Lösung denn tatsächlich geklappt? In Frankfurt sagrn die das diese Lösung nicht funktioniert...
Probiert mal die Luftauslässe im Innenraum in alle Richtungen zu drehen und "gangbar" machen... bei mir war es komischerweise so dass das Geräusch danach weg war... habe es vorallem bei Start-Stop an jeder Ampel gehört