ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fahrersitz knarrt und knarzt in allen Situationen

Fahrersitz knarrt und knarzt in allen Situationen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 10. Juni 2016 um 22:01

Liebe Forumsmitglieder,

mein W205 ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt. Seit ca. 2 Wochen gibt der Fahrersitz eine Geräuschkulisse ab, die langsam nervt. Beim Anfahren, Bremsen oder bei Kurvenfahrten knackt oder knarzt der Sitz. Neuerdings auch beim Ein oder Aussteigen. Ich war damit bei der Niederlassung und habe dies reklamiert. Die Antwort von Mercedes war, dies wären Verschleißerscheinungen und auch das MB100 Garantie Paket würde nicht greifen. Das Fahrzeug hat gerade einmal 24.000 km auf dem Tacho. Kulanz wurde auch abgelehnt. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte. Habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Grüße aus dem Schwabenland.

smartigirl3456

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hat meiner auch gemacht. Da werden Filze geklebt und alles wird gut. Fahre mal zum Händler...

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 11. Juni 2016 um 00:14:11 Uhr:

Fahre mal zum Händler...

Da war er doch schon ?!?

Bei mir wars auch so, mit Sitzbelüftung.. wurde was geschmiert und hier und da was mit Filz unterlegt und Ruhe ist im Karton

Kann auch sein, dass die ausziehbaren Sitzkissen vom Sitzkomfort-Paket nicht richtig eingerastet sind.

Hatte meine auch. Wurde zusammen mit der knarzenden Rückbank (S205) nachhaltig beseitigt. Das Fahrzeug ist EZ Mai 2015 und hat ca. 30.000km Laufleistung.

Schlösser der Rücklehnen wurden reichlich gefettet. Ruhe! Der Fahrersitz schweigt jetzt auch wieder. Was hier gemacht wurde weiß ich leider nicht.

Hallo

Mein Beifahrersitz knackt und knirscht auch seit ein paar Tagen das merkt man sogar im Hintern das sich da irgends was unter dem Sitzkissen bewegt

Besonders beim stärkeren abbremsen und in kurvenfahrten

War das bei auch auch so zu merken ?

Gruß Sven

am 12. Juni 2016 um 19:29

Mein Sitz hatte kurz nach Auslieferung auch angefangen zu quietschen. Hörte sich an als würde Metall auf Metall "drücken". Es wurde dann irgendeine Halterung komplett getauscht, seitdem ist Ruhe.

am 12. Juni 2016 um 19:57

Hatte ich auch. 3x beim Händler gewesen. War immer beim Lastwechsel z.b. in Kurven. Mit unterem Rücken mal hinten gegenlehnen und nach links und rechts wippen löst es auch aus. Angeblich bekannter Fehler laut MB Datenbank. Jetzt haben sie es gelöst. Es lag an der Schiene hinten am Fahrersitz. Würde dort mal forschen. Sonst zu andrem Händler. Nicht abwimmeln lassen.

Hallo

Heute ist es ca 10 grad kühler bei uns als am Samstag nun knackt nichts mehr am Sitz

Das scheint Temperatur abhängig zu sein

Der Sitz knackte bisher immer nur oberhalb von 20 Grad draußen

am 13. Juni 2016 um 9:01

Das wollte mir der Händler auch erzählen. Tatsächlich war ich 2x zwischen Januar und April dort. Es war kalt! Gibt aber offenbar ubtetschiedliche Auslöser fürs Knarzen. Beim ersten mal haben sie was abgeschnitten. Hat aber nicht geholfen. Am Ende war es die Schiene hinten

Hallo,

gibt es hierzu eine Fehlernummer aus dem MB System, die der Werkstatt genannt werden kann?

Mich nervt das langsam auch mit den Geräuschen am Fahrersitz bei Lastwechsel.

Was ist der Auslöser dafür?

Danke

Habe ich auch.Gibt es vielleicht von jemandem Bilder?

Wollte das Thema nochmal hoch holen.

War bereits wegen diesem Problem beim mercedes Händler. Er meinte er hätte die sitzmechanik entspannt, jedoch geht es nach 4 Wochen nun wieder los mit dem knacken.

Weiß jemand von welcher Stelle genau das knacken kommt?

Ich war auch schon des öfteren bei Mercedes und immer hat der Sattler was am Auto gemacht. Leider immer noch nicht behoben. Es ist ein quietscht als wenn ich meine Freundin auf dem Sitz ....... Werde wieder zur Niederlassung fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fahrersitz knarrt und knarzt in allen Situationen