Knarzen der Türverkleidung trotz Dämmung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

habe immer noch ein Knarzen auf holpriger Strecke an den vorderen Seitenverkleidungen. Trotz guter Dämmung mit Bitumen-Matten und Karosseriedichtband hört es einfach nicht auf! Wenn man den Finger auf die Verkleidung drückt, so mittig zur B-Säule hin, dann hört es auf. Sogar die Plastikdruckknöpfe, mit dem die Verkleidung einclippst, habe ich mit Silikon behandelt.

Die Weltklasse Seite von Vadder.Meier kenne ich bereits. Habe eigentlich all seine Homepage-Ratschläge befolgt, aber leider ist das Problem noch da.

Ich hoffe es gibt Jemanden, der dieses Problem erfolgreich beseitigen konnte.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Nicknolte

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nicknolte

@ bvb09uwe:

Habe vorne das Hertz ESK -System verbaut.
Gruß

Nicknolte

Und...gut?

Hatte ich auch ins Auge ...äh...Ohr ... gefasst 😛

Das Hertz-System ist in der Lautstärke von der Verzerrung her echt gut,doch habe ich keinen Vergleich zu anderen System. Das es allemal besser klingt als die Serientröten liegt glaube ich auf der Hand. Aber der Preis, im Vergleich zu anderen, liegt mit 249EUR im akzeptablen Bereich.

Man bräuchte den direkten Vergleich zum "Audio System" - System. Das kostet 299EUR.

Gruß

Nicknolte

Kann mir von euch jemand vadders Homepage sagen 🙂 möchte meinen 🙂 auch endlich den einbau von solchen Matten ans Herz legen .. Bei mir schepperts ohne das ein Ende in Sicht ist ....

Deine Antwort