Knarzen bei Unebenheiten
Hallo!
Also bei meinem Golf ist mir aufgefallen, wenn ich über Unebenheiten fahre (auch ganz leichte), und das Fzg dann "in die Knie geht", klingt es so, als ob die Stoßdämpfer kanrzen. Ich weiß nicht genau ob es die Stoßdämpfer sind, denke aber schon, da es ja nur bei Bodenschwellen etc. vorkommt. Was kann ich dagegen machen?
MFG Andy
29 Antworten
Kann man die nicht selber tauschen? Ist das sehr kompliziert? Könnte mal einer ein Bild einstellen wo man sieht wo sich die Teile genau befinden?
Zitat:
Original geschrieben von T.o.m777
Kann man die nicht selber tauschen? Ist das sehr kompliziert? Könnte mal einer ein Bild einstellen wo man sieht wo sich die Teile genau befinden?
selber wechseln ist absolut kein Problem.
http://mitglied.lycos.de/chillmeister/mt/stabi-gummis.php
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pompa21
meiner 🙂 meinte das es knapp 130 € wären komplett
Gruss pompa21
Da sieht man mal wie die preise auseinder gehen...
Marc sagt 54 € , du sagst 130€ und ich sage 250 € .. Hammer.
War eben beim :-) . Von dickeren Gummis gegen Knarzen wusste der "Meister" nichts, zudem sagte er mir das sind nicht die Stabigummis die da knarzen.
Also das macht mich echt sauer. Ich sitze vor den Gummis, drehe die Stabi-Stange da drin und es knarzt aus den beiden Gummis, und der Typ sagt das wäre sie nicht, ohne es gesehen zu haben. Wollen die einen so für dumm verkaufen? ich soll ihn mal in die Werkstatt bringen. Damit die wieder schönes Geld fürs nixtun bekommen Grrrrrr
Ist mal wieder typisch es gibt immer weniger korrekte händler die noch darauf aus sind dem kunden möglichst jeden wunsch zu erfüllen.
Zitat:
Original geschrieben von Robbilein
War eben beim :-) . Von dickeren Gummis gegen Knarzen wusste der "Meister" nichts, zudem sagte er mir das sind nicht die Stabigummis die da knarzen.
Also das macht mich echt sauer. Ich sitze vor den Gummis, drehe die Stabi-Stange da drin und es knarzt aus den beiden Gummis, und der Typ sagt das wäre sie nicht, ohne es gesehen zu haben. Wollen die einen so für dumm verkaufen? ich soll ihn mal in die Werkstatt bringen. Damit die wieder schönes Geld fürs nixtun bekommen Grrrrrr
Wenn ich du währe würd ich mir ne andere Werkstatt suchen!
Zitat:
Original geschrieben von T.o.m777
Wenn ich du währe würd ich mir ne andere Werkstatt suchen!
😉 Das werde ich auch. Habe gestern Grafit-Pulver bekommen, sodass ich damit heute die beiden Gummis einfetten werde.
Damit sollte das knarzen aufhören.
P.S: Ich meide sonst immer den (-: nur der lag auf dem Weg sodass ich mal kurz gefragt habe.
Zitat:
Original geschrieben von powerschwabe
Wie kann man prüfen ob das Knarzen von den Stabi-Gummis herkommt?
Rad abmachen und gucken 😉
Zitat:
Original geschrieben von powerschwabe
Und was dann machen wenn das Rad herunter ist?
Schauen ob die Gummis Luft haben oder was?
such mal bei motortalk die anleitung zum gummiwechsel. da sind viele Bilder bei, auch die alten, wo oben luft zwischen gummis und stabi ist.
kannste auch die koppelstange lösen und den stabilisator drehen, dann merkste wo es knarzt.