knarzen aus der achse was ist das. (Video)
Hi Jungs
Was ist das für ein Geräusch
Hört man bei der Fahrt und wenn ich langsam das auto hoch und runter drücke.
Wenn ich fest und schnell drücke dann nicht
32 Antworten
muss ich mal machen hoffe es klappt
danke fürn tipp
Zitat:
Original geschrieben von Maaartin73
Hatte & habe das Geräusch auch, bei mir war's das Kugelgelenk.
Wurde hier im Forum schon öfters behandelt.Kannst mit einer Spritze durch die Gummimanschette hindurch eine Ladung gutes Schmieröl (kein WD40 o.ä.!!!) hineinspritzen, dann ist's wieder gut. Die Wirkung hat bei meinem für 2 Jahre funktioniert, am Wochenende wiederhole ich die Aktion.
Grüße
Martin
Muss mal ausprobieren.Die Buchsen habe ich nämlich einfach mal ausgewechselt,hat aber nichts gebracht!Dann versuche ich auch mal mit dem Integrallenker 🙂
Also die Buchse ist schwer rauszubekommen,da es rausgehemmert werden muss.Das habe ich in der Werkstatt machen lassen.Das sah nicht nach Spaß aus mit 3-4kg Hammer dagegen zu hauen 🙂
Achso mal so nebenbei redet ihr von der Vorderseite oder hinten? bei mir ist es nämlich vorne und die Buchsen wurden hinten erneuert🙁
Ähnliche Themen
Welche Buchsen meinst du denn? Das Kegellager, welches mit einem zusätzlichen Sicherungsring gesichert ist, oder das Integrallenkerlager, welches bei Fifo definitiv für dieses Geräusch verantwortlich ist? 🙂
Beim BMW E60 gibt es hinten, wie auch beim E39 einen Integrallenkerlager und ein Kugellager 🙂 Ich würde beide von Lemförder kaufen! Aber, heraushämmern musste ich noch nie, nur mit einem Abzieher die Kugel auspressen (vorher den Sicherungsring entfernen).
Grüße,
BMW_Verrückter
Integrallenker.Das Geräusch kommt aber bei mir von vorne auf Beifahrerseite.Ich komm mir langsam so vor als würde ich einen alten Golf fahren!!!
So ein schönes Auto mit so vielen Problemen!!! Er wird definitiv verkauft nach meinem Sommerurlaub.
Hallo!
Wenn es von vorne kommt, dann ist es ein anderes Lager. Zugstreben evtl. oder Querlenker! Auch Stabi-Lager oder andere Lager im Auge behalten. Am besten kann man es auf der Hebebühne begutachten!
Stoßdämpfer sind bei dir in Ordnung? Straßenlage, eintauchen, ..?
Grüße,
BMW_Verrückter
Stabis sind auch neu vorne.Habe Gewindefahrwerk von Eibach, sollte also noch gut sein.Ist 1jahr jung.Habe alles eigentlich mal prüfen lassen,hat aber nix gebracht ausser unnötig Geld ausgegeben!!!Ich bin schon voll verzweifelt.Wenn mal Kollegen mitfahren und ich angeben will weil ich ja so einen Dicken habe (535d M Paket)kommt immer der scheiss dann muss ich irgendwad lügen 🙂)
Ja, leider kommt man so nicht weiter 🙂 Wenn dich das Knacksen stört, musst du dem Fehler nachgehen 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
du bist nicht zufällig nähe Mannheim 🙂Dann kannst du mal nach dem Fehler suchen🙂
Aufjedenfall ist am 09.06 hier in der nähe BMW treffen werde auch mal dahin gehen mal gucken wer noch Probleme hat mit seinem "Dicken"
Hi,
ja ich habe auch gedacht die karre zu verkaufen !
in den ersten 6 Monate wo ich die karre gekauft habe !
wurden Turbolader, Anlasser, Steuergerät für glühkerzen, der i drive controller, Thermostat, Hochdruckpumpe, 3 mal Ölwechsel wegen der hochdruckpumpe! das in 3 monats abständen, weiss nich was ich vergessen habe noch zu erwähnen!??
und noch zu tun sind die glühkerzen da es doch nich am steuergerät lag. panodach leicht undicht. (nur bei waschstrasse nich bei regen) heckwischer geht gar nicht mehr, und jetzt diese integrallenker!
Mal denke ich dran es zu verkaufen und dann denke ich , habe ja schon alle TEUREN dinger erneuert da es kein geld fürn neuwagen gibt und ich nich weiss wie der nächste gebrauchte sein wird muss ich halt immer und immer wieder rein investieren!
ja das ist echt schade ehrlich,wir kaufen schon so teuer ein gebrauchtes zwar aber hatte Audi A6 3,2 V6 mit dem keine Probleme wegen verbrauch verkauft 🙂 Mercedes c klasse 4 1/2 jahre alles perfekt.Sogar Golf 4 hatte ich auch null Probleme!!! Jetzt BMW seit Januar und schon investiere ich Geld und trotzdem hören die Fehler nicht auf.
Frau stresst langsam auch 🙂
Hallo!
Nein, komme nicht aus Mannheim! 🙂
Kauft euch einen Benziner, dann habt ihr weniger Probleme 😛 😉
Grüße,
BMW_Verrückter
Ja klar Benziner ist auch schöner zu fahren aber mein Geldbeutel sagt zum Verbrauch nein 🙂) Mein Audi a6 3.2v6 satte 16Liter 🙂 Nach 2Monaten verkauft 🙂
Da hat BMW_Verrückter recht, die Benziner sind weniger anfällig. die Neuen Diesel haben soviel High-Tech eingebaut, da is nix mit robust, langlebig, unanfällig...
Fifo187, wenn dein Heckwischer nicht geht, ist entweder der Motor schrott, oder wurde wegen Überlastung abgeschaltet -> Ursache, die Welle gammelt zu. Hatte ich auch, allerdings nur mit mangelhafter Wischtechnik. Motor war ok nach Reinigung und Fettung der Welle wischt der wie neu, mit nem Affenzahn 😉