Knarz,Schleif,Klapper Geräusch M4

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo liebe Gemeinde ,

seit neuestem nach einem Werkstatt Aufenthalt , treten folgende Geräusche auf . siehe Anhang

In der Werkstatt wurden die Bremsklötze inkl. Halteklammer ausgetauscht , aufgrund Klapper Geräusche HA .

Diese sind weg , aber jetzt diese neuen Geräusche seit 2 Tagen , ist richtig laut tritt vor allem bei langsamer fahrt auf aber auch nicht immer .

Ich bin gestern Nacht nach einer 260 km langen AB fahrt , in meinem Wohngebiet langsam reingefahren , und als ich in meine Strasse reinfuhr und langsam gefahren bin traten die Geräusche auf .

Die Bremsklötze sind eingefahren , hab nach Einbau 500 km abgespült auf AB und ein wenig Stadt , hort sich auch anderst an .

Ich tippe auf Auspufklappe links , aber bei den Geräuschen denkt mann an Schleifgersusche vom Blech hinter der Bremsscheibe , oder etwas. Schleift am Boden , oder Auspuff schleift am Boden .

Oder stimmt sogar was mit dem Getriebe nicht oder Turbo ??

Die Audiodatei habe ich mit mein Handy Aufgenommen habe es während der fahrt aus dem Fenster rausgehalten , ist richtig laut .

Heute Mittag 1 fahrt heute ist es wieder passiert , kurze Zeit später war es weg aber die ersten 500 m bei langsamer fahrt tritt es auf ...

Werde morgen früh gleich zum Händler fahren .

35 Antworten

Es handelt sich wohl um schmalste Distanzplatten/-Scheiben. Gesehen habe ich die nicht, der WL hat sie nur kurz angesprochen. Sollte aber beim CS ja nicht erforderlich sein...

Ja war ein steinchen. Bremst und fährt normal aber sieht halt nicht so schön aus. Der Sattel hat auch was abbekommen.

Asset.HEIC.jpg

Also mein Geräusch kommt definitiv nicht von den Bremsen 🙁

So war heute nach der Arbeit beim 😁
Der Serviceman meines Vertrauens ist mit mir mitgefahren und meinte sofort das Geräusch käme von hinten. Ich dachte eigentlich von vorne 😉
Zurück in die Werkstatt den Kofferraum auf und schon den Störenfried gefunden 😁.
Es war die Halteklammer für den Boden. Einfach etwas Filz drunter geklebt und das wars. Bin Mega happy das es nur so simpel war 🙂