1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Knarz,Schleif,Klapper Geräusch M4

Knarz,Schleif,Klapper Geräusch M4

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo liebe Gemeinde ,
seit neuestem nach einem Werkstatt Aufenthalt , treten folgende Geräusche auf . siehe Anhang
In der Werkstatt wurden die Bremsklötze inkl. Halteklammer ausgetauscht , aufgrund Klapper Geräusche HA .
Diese sind weg , aber jetzt diese neuen Geräusche seit 2 Tagen , ist richtig laut tritt vor allem bei langsamer fahrt auf aber auch nicht immer .
Ich bin gestern Nacht nach einer 260 km langen AB fahrt , in meinem Wohngebiet langsam reingefahren , und als ich in meine Strasse reinfuhr und langsam gefahren bin traten die Geräusche auf .
Die Bremsklötze sind eingefahren , hab nach Einbau 500 km abgespült auf AB und ein wenig Stadt , hort sich auch anderst an .
Ich tippe auf Auspufklappe links , aber bei den Geräuschen denkt mann an Schleifgersusche vom Blech hinter der Bremsscheibe , oder etwas. Schleift am Boden , oder Auspuff schleift am Boden .
Oder stimmt sogar was mit dem Getriebe nicht oder Turbo ??
Die Audiodatei habe ich mit mein Handy Aufgenommen habe es während der fahrt aus dem Fenster rausgehalten , ist richtig laut .
Heute Mittag 1 fahrt heute ist es wieder passiert , kurze Zeit später war es weg aber die ersten 500 m bei langsamer fahrt tritt es auf ...
Werde morgen früh gleich zum Händler fahren .

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ihr könnt alle zu BMW fahren und das Blech an der hinterren linken Bremse ersetzen lassen.
Es handelt sich um einen Produktionsfehler....
Wird kostenlos getauscht...
Hatte die Gereusche auch, jetzt nicht mehr

Ist das nur die Linke hintere Seite? Hatte letztens auch das gleiche ein Mega lautes Blechklappern bei langsamer fahrt durch Kieselsteine. Meiner ist Ende letzten Jahrs gebaut worden.

Es ist nur hinten links, da auf beiden Seiten unterschiedliche Bleche verbaut sind.
Es ist bei BMW ein bekanntes Problem und sollte meiner Meinung nach ohne Anfrage bei jedem Kunden getauscht werden! BMW macht das natürlich nur wenn man es verlangt uns mit einer Beschwerde kommt.
Das is wieder so eine Sache die den Service von BMW in meinen Augen verschlechtert, eigentlich sollten sie jeden Kunden zu diesem Problem anschreiben und aufmerksam machen. Mir einem M3 oder M4 kauft man ja doch eines ihrer hochpreisigen top Modelle bei denen ein gewisser standart zu erwarten sein sollte.

Da gebe ich dir recht. Habe gerade mit meinen Service Berater gesprochen wird beim nächsten Werkstatt Aufenthalt mit getauscht. Vielen Dank

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 22. März 2015 um 20:45:28 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde ,
seit neuestem nach einem Werkstatt Aufenthalt , treten folgende Geräusche auf . siehe Anhang
In der Werkstatt wurden die Bremsklötze inkl. Halteklammer ausgetauscht , aufgrund Klapper Geräusche HA .
Diese sind weg , aber jetzt diese neuen Geräusche seit 2 Tagen , ist richtig laut tritt vor allem bei langsamer fahrt auf aber auch nicht immer .
Ich bin gestern Nacht nach einer 260 km langen AB fahrt , in meinem Wohngebiet langsam reingefahren , und als ich in meine Strasse reinfuhr und langsam gefahren bin traten die Geräusche auf .
Die Bremsklötze sind eingefahren , hab nach Einbau 500 km abgespült auf AB und ein wenig Stadt , hort sich auch anderst an .
Ich tippe auf Auspufklappe links , aber bei den Geräuschen denkt mann an Schleifgersusche vom Blech hinter der Bremsscheibe , oder etwas. Schleift am Boden , oder Auspuff schleift am Boden .
Oder stimmt sogar was mit dem Getriebe nicht oder Turbo ??
Die Audiodatei habe ich mit mein Handy Aufgenommen habe es während der fahrt aus dem Fenster rausgehalten , ist richtig laut .
Heute Mittag 1 fahrt heute ist es wieder passiert , kurze Zeit später war es weg aber die ersten 500 m bei langsamer fahrt tritt es auf ...
Werde morgen früh gleich zum Händler fahren .

Hallo habe die gleichen Probleme seit kurzem und tippe auch auf den Auspuff. Kannst Du mir Deine Geräusch Aufnahme per E-Mail zukommen lassen? Ich wäre Dir sehr dankbar, den ich konnte es seither nicht aufnehmen. Meine E- Mail lautet uwe.wahl@arcor.de. Ich komme aus Waiblingen . Vielen Dank LG Uwe Wahl

Aber nicht beim Facelift oder?

Hallo, hat jemand noch die gleichen Probleme mit dem M4 Auspuff und der Klappe? Suche Sounddateien zur Vorlage beim BMW Kundendienst. Hatte auch versucht dieses Geräusch auf zunehmen doch leider ohne Erfolg. Bei mir hört sich das genauso an wie in der Sounddatei, nur etwas länger in Intensiver. Ich nutze meinen M4 nur am Wochende oder Urlaub bei schönen Wetter. Deshalb habe ich das Geräusch auch nicht regelmäßig. Es wäre sehr hilfreich für mich. Danke im Voraus und weiterhin gute Fahrt.................Mit freundlichen Grüßen Uwe

Facelift oder nicht

Nein kein Facelift Bj 07/2014

Hallo zusammen habe mir vor kurzem ein M4 F82 bj. 2015 geholt und habe vorne links von der bremsanlage was ich vermute seltsame Geräusche war genommen hört sich wie als würde man eine Dose zusammen drücken lautes knistern hatt jemand da eine Idee oder eigene Erfahrungen Danke im Voraus
Mit freundlich grüßen

Servus. Ich fahre einen M4CS mit Keramik. Nach einer langen schnellen Autobahnfahrt auch bei mir das Schleifgeräusch hinten links....

Ein Stein kann es ja eigentlich nicht sein oder? Dann vermutlich das Blech? Sollte das Problem bmw nicht bekannt sein und behoben? Ich hab das Blech jetzt etwas weg gebogen. Was denkt ihr?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Habe seid gestern so ein komisches kurzes Summen ab einer bestimmten Drehzahl. Ich glaube so 2 / 3 Gang. Ist nur kurz dann wieder weg. Ich würde meinen Höhe Klimaanlage kommt es her. Kann mich auch täuschen. Hat jemand das selbe Problem schon gehabt.

@m4m4
Wenn es echt böse klingt ist das sicher ein Steinchen. Es gibt ja die Massnahme mit Blechwechsel und/oder wie bei meinem Micro-Platten.

Klingt nicht Böse. Muss dann wohl mal die Tage zum :D
Micro Platten???
Reifendruck liegt bei allen 4 bei 2.2 Bar.

Deine Antwort