knapp 2,5 JAhre ist es her.... Umbau + Bilder....
So, nabend!!
tja, genau so lange, wie in der thread überschrift steht ists her, dass ich zu meinem 18. Burzeltag stolzer besitzer eines Golf 4 wurde... *g*
Anfangs gefiel er noch Serie wunderbar doch schnell wurde aus dem sportgrill und dem bösen Blick der Wunsch nach mehr.... ;-)
diesen Sommer bin ich endlich soweit, dass ich sagen kann, ich habe ihn (fast) fertig... *g*
aber alles weiter kann auf Grund von Geldmangel leider nciht mehr dieses Jahr geschehen 🙁
also lass ichs gut sein udn habe beschlossen die schönen Tage (wahrscheinlich zum letzten mal dieses Jahr solches wetter) zu nutzen,indem ich meinen Schatz wasche,sauge und mal ein paar aktuelle Fotos amche... *g*
ihr könnt ja wenn ihr mögt gerne eure Meinung zu den Fotos posten oder mir Anregungen gebne, was denn da so noch gemacht werden könnte/müsste.
Hoffe hier keine "find den shice, voll der assi-proll-schlitten" sondern nur ernst gemeinte Kommentare und Meinunge zu finden....
habe lange überlegt, ob ich ihn reinstellen soll, aber warum nicht!? ;-)
alle arbeiten, bis auf das Lackieren habe ich selebr duchgeführt, weswegen der ein oder andere Makel dran ist aber so machts einfach mehr spass, als bei Rieger abgeben und 2-3 ATge später abholen, ist aj auch ne kostenfrage...
ach ja, liegt va+Ha knapp 35mm tiefer....
langt abe rauch, da ich oft genug an geschwindigkeitsschwellen hängen bleib
Frontlippe ist von Mattig, kamei BB + Grill
Schweller Rieger, Heck Rieger, Auspuff Bastuck Gruppe A ab Kat mit Endrohren von Bosi, selbstangepasst/geschweißt....
weisse hella rückleuchten, m-look spiegel von mattig... 7x17 Zoll Felgen mit 215/45 vetus k 102 rundrum, Zierleisten, Türgriffe, und die drei Stoßstangen plastikteile die vorher schwarz waren in Wagenfarbe gelackt,weiße klarglas seitenblinker,und die ollen chrom-nummernschild halter löl
vw-zeichen am heck ab, noch net gecleant... jvc radio + aktiven infinity sub im kofferaum.... joa, mehr fällt mir da momentan gar net ein, bis auf die selbstbau kurzstab antenne und die silber gelackten scheibenwischer arme und vorderen Luftgitter....
über ernst gemeinte Kommentare und Anregungen würde ich mich sehr freuen, steckt ja auch immerhin ne Menge arbeit drin und der großteil meines damaligen Zivi-gehaltes....
jetzt als angehender student bin ich froh solange ich den Wagen finanzieren kann... ;-)
noch nen angenehmen Abend, Gruss, Alex
32 Antworten
Das typische Beispiel für 0815 Tuning,nix halbes und nix ganzes und dazu noch viel zu prollig.
Der Heckansatz mit den 4 Auspuffrohren ist eher peinlich,oder hast du 400 PS?
Und die süßen "Felgchen",das sollen 17er sein???
Nicht sauer sein,aber solche Auto´s siehste an jeder Ecke stehen.
@Wooody
Das wird nicht geschweissen und/oder verzinnt,sondern beides!!!
Oder willste da komplett in die "Mulde" Zinn reinlaufen lassen?
Und diese häßlichen Chrom-Kennzeichenhalter die jeder Russe auf seinem Mazda hat sind so assi,sorry.....
flegen zu klein und komisch poliert
logos schlecht entfernt
schürze peinlich
Ähnliche Themen
motz motz
Hallo
Warum einige immer motzen müssen?was wäre wenn jeder den gleichen geschmack hätte den hätten alle die gleichen Autos,das Auto ist sehr schön wenn es meins wäre würde ich vielleicht einen Bösen Blick aus Metall machen,aberes ist nicht meins und Meckern will ich auch nicht!!!
Mfg
Sascha
ist doch vom Autor so gewollt
Zitat:
ihr könnt ja wenn ihr mögt gerne eure Meinung zu den Fotos posten oder mir Anregungen gebne, was denn da so noch gemacht werden könnte/müsste.
Hoffe hier keine "find den shice, voll der assi-proll-schlitten" sondern nur ernst gemeinte Kommentare und Meinunge zu finden....
Wir meckern und geben anregungen...schlimm?
Wer das nicht will soll hier net posten...aus die Maus
Ja mein lieber Sascha Meinungen sind eben unterschiedlich das ist eben so damit mußt du leben.
Das wird sich auch nie ändern und das ist auch sehr gut (wie man an dem Beispiel hier sieht).
Wenn jemand Kritik nicht vertragen kann,dann sollte er sein Auto nicht posten.Damit muß er rechnen und nach der Anregung/Kritik wurde doch hier gefragt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉
mir gefällt alles an dem Wagen!
Nur die Front! Da würde ich ne komplette Schürze anbauen! naja und das VW Emblem verzinnen am Heck!
der wagen ist geil, verbesserungen:
1.VW Emblem hinten Lücke zu machen.
2.Distanzscheiben drauf packen.
ansonsten sehr geil.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Scharack
hmm ich finde den gar nicht so schlecht (bis auf ein paar kleinigkeiten) aber ich weiß nicht was ihr immer mit euren auspuffen habt.. ich finde es viel schöner wenn man den komplett versteckt.. alle packen sich immer so mortz teile drunter was absolut kürre aussieht und warscheinlich auch noch total hin und her wackelt da er gar nicht gut zu befästigen ist.. ich würde einen kleineren nehmen (vllt leicht nach unten gebogen) und dann gitter vor ..dann hast du ein komplett zuhes heck,wenn dann rechts noch das gitter reinkommt ^^
Hat jemand ein Bild mit Gittern, ohne sichtbaren Auspuff?
Die Optik würde mich mal interessieren.
Hey, ho!
wow, danke für die vielen Antworten!
ja das, stimmt, wenn ich nur postives hören wollte hätte ichj hier nix gepostet, wollte halt mal objektiv die Meinung anderer Leute einholen, nciht das, was einm blos die Freunde sagen... *g*
@ zisch und weg :
nun ja, auch das tuning ist ein prozess, dieses hier ist mein erster Wagen, klar mittlerweile würde ich auch vieles anders machen, aber Fehler sind dazu dan, um daraus zu lernen!
wenn ich den jetzt nochmal kriegen würde, würde ich sofort! 2 dinge machen schicke 18 zöller, mit ordentlich Tiefbett... vorne 225 - hinten 245
gerade Endrohere am esd und andere Farbe *g*
+ komlett clean am besten Black magiv perleffet, dann nr felgen poliert und paar dezente chromeffekt hier und da, dazu wie gesagt clean und ordenlich tiefer.. *G* das amch auch schon was her, aber nun ja.... ich habe mich da nciht rangesetzt, und gesat, so habe jetzt 4000€ über, was amchen wir mal mit dem wagen, etc. was passt wie wozu und so weiter.... ich bin da mit dem BB und dem grill (damals noch unlackiert lol) reingerutscht und habe immer das mir zu dem jeweiligen Zeitpunkt sowohl aus finaziellen gesichtspukten als auch zu dem stand, mein ästhetikbewusstsein wiederspiegelnde Entdscheidungen getroffen... nun ja kalr hätte ich auch egrne 18 Zol felgen, mit itefbett ber irgendwo trifft man kompromiss beim Preis/leistungs verhältniss! und Motor-tuning war bis dato zu kostenspielig und bei nem 1.6 liter 8v wäre ja soweiso nur klassisches saugmotor tuning möglich.... und das ist TEUER! vielelicht kommt da irgendwann mal ein 1.8 t rein... ;-)
ausserdem wo sind den da bitte 4 auspuffrohre, meines wissens habe ich nur 2 😉
na ja gut, sit deien meinung und diese respektiere ich!
@ /ende
nun ja iwe scho erwähnt wurde, diese ist ein freies forum undich freu mich über jeden beitrag positiver oder negativer art, solange es ncith beleidigend oder sowas wird, aber da mach ich mir eigentlich kein sorgen... ;-)
ja, das gitter kommt links definitiv wieder rein!
auch soll das heck gecleant werden und die fronlippe anlaminert, ahbe da noch viel vor, aber alles zu seier zeit, will ja hier nicht zum anküdigungs minister werden... löl
ja die anderen 3 felgen werden acuh ncoh poliert, die eien ist ncoh nicht mal gaaaanz fertisch....
also bis dene, danke für die viele posts, keep it up, grüße, alex
Sorry, nicht schön!
Ich hatte eher mehr Geld in die Felgen und die Tieferlegung investiert, der sieht doch nach NIX aus.
Optisch so nach "low Budget"..
Ich hätte ihn die Spoiler ( damals die Original teile ) lackiert, 50mm federn oder fahrwerk, 18 Zoll felgen gegönnt.
dann evtl noch nen kleinen linken spiegel ( original VW ) damit würde er zich mal besser ausschauen als so jetzt.
das ist typisches mc donalds tuning..alles teuer und wenn man's dann sieht, wird einem schlecht.
meine meinung!
hättest mal 2 1/2 gespart! dafür hättest du mehr bekommen!
Bin ich ürbigens alleine mit meiner Meinung, das es schon lange wieder mehr nach "Dezenten" Tuning hingeht, anstatt zu böser, lauter, bunter?
@ siegemaster:
ja, doch, denke mittlerweil auch, dass du da recht hast, aber wie gesagt, ist mein erster Wagen, ausserdem hats Spass gemacht.... ;-)
mein vater hat auch gesagt, nesch alex, machs lieber bsischen dezenter.....
na gut, wie gesagt, mal schauen was kommt .... :-P
verbleibe mit diggen grüßen, Alex