Knackgeräusche Vorne Rechts- Focus ST II
Guten Tag zusammen.
Liebe leut. Ich hab wieder ein problem mit meinen ST.
Es soll nicht heißen das das ein schlechtes auto ist, Aber ich verzweifle.
Ich war vorherige Woche bei mein FFH, ich lass mal das freuntliche weg.
Ich hatte knackgeräusche beim auto vorne rechts. Wenn ich z.b das Auto einfach im lehrlauf rollen gelasst habe, oder beschleunigt habe, gab es ein Knackgeräusch. Ford sagte: Ist bekannt. Wir müssen was an der Achsverzahnung (oder so ähnlich) tauschen. Beide seiten wird es gemacht. Wird dann mit Metallkleber geklebt.
So, mein Sohn fuhr heut mit meinen ST. Hatte die Fenster unten. Als ehr nach Hause kam, sagte er: es macht wieder.
Ich kann das einfach nicht glauben.
Was soll ich jetzt machen. SChon wieder zum Ford??? Bestimmt das 8. Mal.
Händlerwechsel will ich nicht, weil die anderen Händler noch dümmer sind.
Es tut mir ja leid. Aber ich hab die Schnauze voll.
Soll ich Ford anschreiben??, Händler rund machen?? rechtliche Schritte eingehen??
PS: die Knackgeräusche kommen jetzt, wenn man Beschleunigt, das Heißt, wenn das Auto sich nach hinten Lässt, Dann passieren die Geräusche.
mfg---Ulluagu
18 Antworten
Geräusche von den Antiebswellen bei Lastwechseln ist normal und auf ein gewisses Spiel zurück zu führen. Echt Panne, wenn die bei Ford dafür eine TSI machen, Autos 3 Wochen in der Werkstatt stehen lassen etc. und die Antriebswellen verkleben, was nämlich nur kurz oder garnichts nützt. Die sollen sich mal lieber was generell zu den Antriebswellen einfallen lassen, weil zwischen 100 und 120 kmh nämlich das Lenkrad zittert wenn man das Auto beladen/ oder tiefer gelegt hat.
Sicher sind gewisse Geräusche normal. Aber das Geräusch bei mir ähnelt dem als wenn man 2 Metallteile aufeinander schlägt und das ist sicherlich nicht normal zu mal es nicht bei jedem "Gas geben" und "bremsen" erscheint.
Es gibt aber noch eine 2te TSI die lautet "Antriebswellen tauschen"
Scheinbar ist es wohl bekannt, dass es Probleme mit den Serienwellen geben kann. Daher gibt es stärkere Autauschwellen für den ST. Habe es leider auch erst gestern von einem anderen Händler erfahren. Manche Händler bzw. Mechaniker/Meister können wohl nicht richtig lesen 😉
Hallo
So, mein Auto kam von der Werkstatt von einer Woche, aber schreib jetzt erst.
Sie haben wieder bei der Achsverzahnung gemacht. Wieder diese Teile raus, und neue hinein Geklebt. Das Auto haben sie auch Extra in der Werkstatt stehen gelassen, das es nicht mehr passiert. Der Grund, warum es wieder Angefangen hat, war warscheinlich der Grund, weil das Auto nicht lang genug Stand. Aber Jetzt Stand er c.a 20Stunden. Die Werkstatt hatte auch in Köln angerufen. Wenn es sollte wieder passieren, muss Ford in Köln endscheiden, ob komplett neue Teile hineinkommen. Also neue Antriebswellen und weitere teile Ausgewechselt werden. Bis jetzt hab ich nix mehr Knacken o.ä. Gehört. Ich bin jetzt wenigstens Froh, das mal jetzt wieder "hoffenlich" gut Repariert ist.
Naja, so lange ich noch Garantie habe (Jetzt noch 2 jahre) werd ich immer kommen. Vielleicht kommt es ja noch so weit, das es bald heißt: Neues Auto. Aber ich denke nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ulluagu
Hallo
So, mein Auto kam von der Werkstatt von einer Woche, aber schreib jetzt erst.
Sie haben wieder bei der Achsverzahnung gemacht. Wieder diese Teile raus, und neue hinein Geklebt. Das Auto haben sie auch Extra in der Werkstatt stehen gelassen, das es nicht mehr passiert. Der Grund, warum es wieder Angefangen hat, war warscheinlich der Grund, weil das Auto nicht lang genug Stand. Aber Jetzt Stand er c.a 20Stunden. Die Werkstatt hatte auch in Köln angerufen. Wenn es sollte wieder passieren, muss Ford in Köln endscheiden, ob komplett neue Teile hineinkommen. Also neue Antriebswellen und weitere teile Ausgewechselt werden. Bis jetzt hab ich nix mehr Knacken o.ä. Gehört. Ich bin jetzt wenigstens Froh, das mal jetzt wieder "hoffenlich" gut Repariert ist.
Naja, so lange ich noch Garantie habe (Jetzt noch 2 jahre) werd ich immer kommen. Vielleicht kommt es ja noch so weit, das es bald heißt: Neues Auto. Aber ich denke nicht.
Sorry für den 2. Beitrag.