ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Knackgeräusche nach Tieferlegung mit HR Federn

Knackgeräusche nach Tieferlegung mit HR Federn

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 14:25

Hi bin neu hier habe meinen Rocco Tiefergelegt seit ein paar Tagen knackt es beim Lenken hatte jemand dieses Proplem auch

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 8. Juli 2010 um 12:04

Und als die Originalen wieder drin waren, war das knacken weg??????

1. Wie lange hast du die federn schon

2. Interessiert mich persönlich mal: hat VW strotz des anderen fahrwerks die sachen kostenlos gewechselt???

Gruß

am 8. Juli 2010 um 19:46

Da mir die Sache keine Ruhe lässt war ich gerade nochmal am Auto und habe mal "nachgefühlt". Zumindest soweit es problemlos ging - bedingt durch die Tieferlegung. Also die einzelnen Windungen konnte ich fühlen liegen nicht aufeinander. Allerdings habe ich ziemlich weit "oben" gefühlt, dass die Feder am oberen Ende (wenn es das war) direkt und ungeschützt auf einem Stück Metall aufliegt, fühlt sich an wie eine Platte und über dieser Platte kommt ein Gummimaterial (eventuell der Gummipuffer?). Sorry für die laienhafte Beschreibung aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen was dieses Metallteil sein könnte, auf dem die oberste Windung aufliegt??? Bin morgen nochmal in der Werkstatt zur Achsvermessung vielleicht können die sich das nochmal anschauen.

am 9. Juli 2010 um 11:57

VW hat das Fahrwerk zurückgebaut obwol das ABT Fahrwerk von einer andern Firma eingebaut wurde.

Die VW Werkstatt war diesbezüglich sehr kullant und hat auch für nichts etwas berechnet.

Das Fahrwerk wurde von mir nach ca. 50 KM inklusive 19 Zoll SAT Räder eingebaut.

Die Geräusche kamen nach einem halben Jahr mit ca . 5000 KM

bei ca. 7000 KM wurde auf originalzustand zurückgebaut.

Selbst ABT hat mir die Kompletten Kosten für die Federn zurückerstattet.

Haben auch angeboten ein neues in Kemten in den Scirocco einzubauen.

Da ich mich jetzt aber an den hochgebockten und komfortableren Scirocco gewöhnt hatte

Wusste ja nicht wie sich das Auto Origal fuhr )habe ich es auch gelassen .Seither sind auch langstrecken kein Problem meht.

Vorher war nach 150 KM im Comfort Modus schluss. Nun sind 400 KM auf einer Arschbacke kein Tema mehr.

Binn natürlich von meinem Erstfahrzeug ein bischen verwöhnt en E 320 Mercedes .

am 9. Juli 2010 um 12:47

Hallo 1970mimi,

wie viel härter ist das Abt Fahrwerk gegenüber dem Originalen? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken die Abt Federn einbauen zu lassen, möchte danach aber kein Brett fahren.

Grüße

am 9. Juli 2010 um 15:36

Da VW ja sagte es wäre alles tippi toppi war ich heute nochmal in einer freien Werkstatt bei mir um die Ecke wegen einer anderen Sache und die sagten mir das wäre absolut nicht normal, aber auch nicht gefährlich so dass ich mir Sorgen machen müsste. Woran es genau liegt konnte mir hier aber auch niemand sagen... . Verflixt und zugenäht... :D:mad: Gut - Kompromiss hab ich geschlossen, ich lebe damit :o

im R32-Club berichten auch viele davon, dass der 5er R32 in Verbindung mit Nachrüstfedern wie z.B. H&R knackt und keiner so richtig den Fehler finden kann:(

man kann sowas vielleicht auf die Karosseriesteifigkeit schieben...

Muss nicht sein aber irgendwann sind auch sogenannte Domstreben hinten und vorne nicht nur Show

am 11. Juli 2010 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

man kann sowas vielleicht auf die Karosseriesteifigkeit schieben...

Muss nicht sein aber irgendwann sind auch sogenannte Domstreben hinten und vorne nicht nur Show

Ich dachte die Karosserie "verzieht" sich nur wenn sie während des Fahrbetriebes extreme Kräfte aushalten muss (z.B. in Kurven mit hoher Geschwindigkeit) und die Domstrebe soll dies verhindern indem sie die Karosserie versteift und somit zusätzlich Zusammenhalt gibt. Das Knacken/Ploppen höre ich aber schon wenn ich im Stand die Räder einschlage! :confused::confused::confused:

am 12. Juli 2010 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von JayJay001

Hallo 1970mimi,

wie viel härter ist das Abt Fahrwerk gegenüber dem Originalen? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken die Abt Federn einbauen zu lassen, möchte danach aber kein Brett fahren.

Grüße

Sorry ich kann dir keinen härtegrad sagen ,aber ich habe das DCC Fahrwerk drin .

Da ist Sport ungefähr so wie Comfort mit ABT Fahwerk bischen Straffer sogar .

Bei Sport hat nichts mehr gefedert .

War Kein Spass .

Finde das beim Orginal Fahwerk die Karosse sehr hoch Steht , Fährt aber im Grenzbereich am Besten . Meine Meinung.

am 12. Juli 2010 um 10:27

So bei mir sind die Knack bzw ploppgeräusche jetzt auch wenn ich NICHT Einlenke, ABER immer nur nach langer Fahrt.

DH. wenn ich um die 20 bis 30 km fahre, ist absolut NICHTS zu hören, alles bestens, aber nach längerer autobahn fahrt, so 120km ist das ploppen sehr laut, bei jedem hubbel plopp, plopp plopp.... und das auch ohne zu lenken.

Ich vermute, dass der ansatz mit den aggregateträger eine lösung sein könnte, ich werde auch mal alle wechseln.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von berlinerghettokind

Ich dachte die Karosserie "verzieht" sich nur wenn sie während des Fahrbetriebes extreme Kräfte aushalten muss (z.B. in Kurven mit hoher Geschwindigkeit) und die Domstrebe soll dies verhindern indem sie die Karosserie versteift und somit zusätzlich Zusammenhalt gibt. Das Knacken/Ploppen höre ich aber schon wenn ich im Stand die Räder einschlage! :confused::confused::confused:

Es sollte ja keine Feststellung sein. Arbeiten reicht ja auch schon ;)

am 22. April 2011 um 16:31

Hey Leute,

ich habe eine Frage.

Habe einen Scirocco R und Federn hier liegen.

Da steht:

Typ: 29 013-1 / -2

 

Sind das nun die alten oder neuen ???

Weil beides dort steht lol ?

Danke Lg David

kurze Bemerkung am Rande: aus eigener Erfahrung kann ich jetzt nicht bestätigen, dass Knackgeräusche durch aufliegende Federwindungen im progressiven Windeungsbereich entstehen. Bei mir liegen die Windungen der hinteren Federn meines Bilstein B14 Fahrwerkes beim harten Einfedern auf und machen metallische Klappergeräusche....

Moin zusammen, habe das Problem Knarren knirschen oder klacken auch zwei Jahren gehabt domlager und alles andere i.O. Heute zufällig habe ich entdeckt das an den oberen zwei vorletzten wicklungen rostige stellen sind wo die aneinander reiben an beiden Seiten, dan habe ich ein Wasserschlauch zugeschnitten und zwischen die wicklungen gesetzt und siehe da, nichts mehr keine Geräusche ????, früher konnte Mann es nicht sehen und jetzt wo Farbe durch war habe es entdeckt, vielleicht ist das dass selbe bei einigen hier

Übrigens fahre ein 3c bj. 2007 125kw Variant h&r 40/40

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Knackgeräusche nach Tieferlegung mit HR Federn