ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco H&R Federn Alltagstauglichkeit?

Scirocco H&R Federn Alltagstauglichkeit?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 21:18

Hi

möchte mir in den Cross Rocco 1,4 160PS Federn Einbaun lassen, da er ja in Serie sehr hoch ist.

Schwanke zwischen den Orginal VW Federn 15-20mm (in dieser Höhe sollte er eigentlich ab Werk schon sein finde ich) oder den H&R 30-35mm

Tendiere aktuell noch zu den VW Federn da siese den Rocco sicher schon nicht mehr als SUV wirklen lassen,was mir perönlich schon reichen würde,aber wenn ich schon Geld in die Hand nehme,wollt ich mal fragen wie die Alltags tauglichkeit mit den H&R aussieht?

Kann man mit diesen ohne Probleme z.b ins Parkhaus fahren ohne gleich aufzusetzen? oder muss man da schon Höllisch aufpassen an manchen Stellen?

Oder ist das immernoch eine Höhe wo man gut mit zurecht kommt.

Optisch ist H&R geilo find ich,aber wenn man damit schon Aufpassen muss nehm ich lieber die VW Federn.

Bekomm mein Rocco erst ende März als neuen Dienstwagen,und da das mein einziges Auto ist sollte er auch optisch gut Aussehn.

Finde in in Serie scho hamma und werd auch weiter nix verändern,nur die Serienhöhe stört mich wie Sau.

Der muss auf jedenfall Runter ,daher kommt für mich nur Federn in frage.

Hoffe mir kann jamend der scho länger mit H&R fährt mal Feddback geben.

 

Gruss

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Februar 2012 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von VWExtasy

Hi

möchte mir in den Cross Rocco 1,4 160PS Federn Einbaun lassen, da er ja in Serie sehr hoch ist.

Schwanke zwischen den Orginal VW Federn 15-20mm (in dieser Höhe sollte er eigentlich ab Werk schon sein finde ich) oder den H&R 30-35mm

Tendiere aktuell noch zu den VW Federn da siese den Rocco sicher schon nicht mehr als SUV wirklen lassen,was mir perönlich schon reichen würde,aber wenn ich schon Geld in die Hand nehme,wollt ich mal fragen wie die Alltags tauglichkeit mit den H&R aussieht?

Kann man mit diesen ohne Probleme z.b ins Parkhaus fahren ohne gleich aufzusetzen? oder muss man da schon Höllisch aufpassen an manchen Stellen?

Oder ist das immernoch eine Höhe wo man gut mit zurecht kommt.

Optisch ist H&R geilo find ich,aber wenn man damit schon Aufpassen muss nehm ich lieber die VW Federn.

Bekomm mein Rocco erst ende März als neuen Dienstwagen,und da das mein einziges Auto ist sollte er auch optisch gut Aussehn.

Finde in in Serie scho hamma und werd auch weiter nix verändern,nur die Serienhöhe stört mich wie Sau.

Der muss auf jedenfall Runter ,daher kommt für mich nur Federn in frage.

Hoffe mir kann jamend der scho länger mit H&R fährt mal Feddback geben.

 

Gruss

Nur mal so eine Frage, wenn es eh die Firma bezahlt.. schon mal an ein Fahrwerk gedacht??

Schonender für die Stoßdämpfer & du kannst damit auch ordentlich in die Kurven gehen :)

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 8:45

Die Firma zahlt das Auto ,aber wenn ich was dran verändere muss ich das selber zahlen.

daher nur federn is die günstigste lösung und hatt ich auch nur in all meinen andren autos und war voll zufrieden.

wäre schön wenn vw was ab werk angeboten hätte,dan hätt ich das gleich mit reingenommen aber gibts ja leider nicht:(

hab mir scho viele threads durchgelesen wegen federn

aber wegen alltagstauglichkeit hab ich nicht viel gefunden.

denke die vw federn sind ok da ja vw die sicher gut abgestimmt hat.

aber wie schauts mit den h&r aus?

die meisten baun ja die rein und hab nix negatives gelesen,also müssten die ja auch gehn oder?

also auf orginal zubehör oder andren hersteller?

gruss

Hallo,

also ich hab die H&R Federn nun knapp 2 Jahre drin.

Sie sind absolut alltagstauglich! Ich bin bisher nirgends aufgesessen oder hängen geblieben.

Bei Hohen Bordsteinen solltest Du aber ein bisschen vorsichtig sein, weil er da nicht immer drüber passt (Frontlippe). Aber seitlich geht das schon.

Der Fahrkomfort ist mit 17" etwas schlechter mit meinen 19" Sommerreifen finde ich fällt es überhaupt nicht auf.

Insgesamt ein bisschen holpriger, aber nicht unkomfortabler, finde ich.

Ich kann Sie nur weiterempfehlen :)

(Ich hab noch Distanzscheiben gleich drauf machen lassen, schaut super aus!!!)

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 13:07

danke für deine empfehlung

distanzscheiben hab ich scho bestellt,aber erst mal nur für hinten da muss der reifen auf jedenfall raus,vorne noch welche entscheid ich wenn ich das auto hab.

an bortstein pass ich generell auf ,hab aktuell noch peugeot mit 40mm tieferlegung und da hab ich mir das schon recht gut angewöhnt überall gut aufzupassen:)

nur konnte ich mitn peugeot kaum ins parkhaus selbst wenn man extrem aupasst/vorsichtig ist setz ich sofort auf,und das nervt dan scho wenn man da nie reinfahren kann.

aber beim peugeot schliesst der kotflügel scho genau mitn reifen ab,bei den h&r im scirocco ist ja trotzdem noch weng platz und sicher nicht so tief wie mein 207cc, daher denk ich auch das das scho sicher geht mit den h&r.

nur mal eine frage gibt es irgendwo eine gummi lippe für die front als schutz für den lack falls man aus einer steilen ausfahrt rausfährt und man noch mal aufsetzt?? bei mein peugeot is das scho in serie verbaut oder is da was beim rocco unten dran???

falls nicht bekommt man da was?? bei peugeot war die jedenfalls gold wert;)

hab denk ich mal irgendwo sowas gesehn fürn rocco weiss aber nimma wo oder wie das heist.

quasi in dieser situation aufn bild

weiss ja nicht ob der aufn bild scho tiefer ist oder noch in serien höhe,und da schaut es scho knapp aus.

 

gruss

am 1. Februar 2012 um 18:40

Hi

habe auch die H&R Federn drin gehabt schaut super aus. Bin aber der Meinung das er auf der Hinterachse sehr hart wird wenn sich die Federn setzen hatte nur noch 2 Windungen die wo gefedert haben!!

MfG

Reino

am 1. Februar 2012 um 19:16

Ich kann zwar bei dem Federn nicht mitreden, da ich ein H&R Gewindefahrwerk tiefe Version drinne hatte, aber selbst das bei ~60mm tiefer als Serie war absolut Alltagstauglich, ich bin überall hingekommen, sogar krumme, bucklige Feldwege wo wirklich jeder aus meinem Bekannten- und Freundeskreis gesagt hat, das ich das nicht schaffe! Man muss halt entsprechend vorsichtig sein und dran denken, das man tiefer liegt, dann passiert auch nichts!

Vom Komfort war mein tiefes H&R den Federn um Welten überlegen, 2 Bekannte haben nen Scirocco mit dem H&R-Federn und die sind ne ganze Stufe umgemütlicher zu fahren...

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 19:28

schön zu hören das man bei einer tieferlegung am rocco noch gut zurecht kommt,da bin ich ja beruhigt :)

danke an euch

wenn natürlich noch wer was zu berichten hat nur her damit :)

mein auto kommt erst mitte märz dan fahr ich endlich wieder ein schönen vw ,ein franzosen kauf ich nimma.

 

gruss

am 1. Februar 2012 um 21:01

Hey

Ich hab auch die 35 H&R Federn bei mir ist es schon spürbar härter geworden hab aber auch DCC weiß nicht ob das alles richtig Resetet worden ist oder ob das DCC überhaupt weiß das andere federn drin sind.

Man ließt ziemlich viel manche sagen DCC muss Resetet werden die anderen sagen von nicht.

Aber es ist immer noch Komfortabel jetzt ist die Stufe Komfort da wo sonst zwischen Normal und Sport war aber tendiert mehr zur Sport Stufe.

Aber die geile Optik macht alles wieder GUT!!!!!:D

So gestern bin ich zum genuss gekommen das mein Auto Dank H & R und einen netten Arbeitskollegen um gute 30 mm dem Boden näher gekommen ist... erster Eindruck... (habe auch DCC) erstmal sehr gut... bisl strafer als vorher und Reseten musst er nichts... er hat den Fehlerspeicher ausgelesen u da war nix... Verstellung der Härte klappt einwandfrei... und Alltagstauglich ist er allemal da ich auf bisl Comfort nicht verzichten möchte und das die günstigste Variante war ihn nicht mehr wie ein SUV aussehen zu lassen... ich gfrei mi schon aufm Sommer wenn die Sommerschlappen drauf kommen u dann das wirkliche Ergebnis zu sehen bekomm... Vielleicht gibts noch Distanzscheiben drauf... mal sehen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tekkerous

So gestern bin ich zum genuss gekommen das mein Auto Dank H & R und einen netten Arbeitskollegen um gute 30 mm dem Boden näher gekommen ist... erster Eindruck... (habe auch DCC) erstmal sehr gut... bisl strafer als vorher und Reseten musst er nichts... er hat den Fehlerspeicher ausgelesen u da war nix... Verstellung der Härte klappt einwandfrei... und Alltagstauglich ist er allemal da ich auf bisl Comfort nicht verzichten möchte und das die günstigste Variante war ihn nicht mehr wie ein SUV aussehen zu lassen... ich gfrei mi schon aufm Sommer wenn die Sommerschlappen drauf kommen u dann das wirkliche Ergebnis zu sehen bekomm... Vielleicht gibts noch Distanzscheiben drauf... mal sehen ;-)

Resetten hat nichts mit dem Fehlerspeicher zu tun,sondern nur damit das Auto die neuen Endlagen kennt.

Sonst glaubt das DDC,das Auto ist schwer beladen und regelt die Dämper danach.

Der Komfort leidet halt darunter . Deswegen sollte man es machen lassen.

Zitat:

Resetten hat nichts mit dem Fehlerspeicher zu tun,sondern nur damit das Auto die neuen Endlagen kennt.

Sonst glaubt das DDC,das Auto ist schwer beladen und regelt die Dämper danach.

Der Komfort leidet halt darunter . Deswegen sollte man es machen lassen.

Und wie macht man das dann???

Zitat:

Original geschrieben von Tekkerous

Zitat:

Resetten hat nichts mit dem Fehlerspeicher zu tun,sondern nur damit das Auto die neuen Endlagen kennt.

Sonst glaubt das DDC,das Auto ist schwer beladen und regelt die Dämper danach.

Der Komfort leidet halt darunter . Deswegen sollte man es machen lassen.

Und wie macht man das dann???

VW Werkstätte mit dem Tester. Dazu braucht man eine Bühne . Einmal wird das Fahrzeug angehoben,und einmal am Boden .Das wird dann als neue Grundeinstellung des DCC gespeichert.

So in etwa hab ich das gesagt bekommen.:)

da mich das jetzt keine Ruhe gelassen habe... hab ich nochmal nachgehakt... Arbeite in einer VW Werkstatt u die sagen alles... das man nix reseten kann... und da schon einige Scirocco da waren, wegen Unfall etc ... weil auch kein Fehler im Speicher war... und keiner glaubt das des Fahrwerk so schlau ist wenn es vollbeladen ist u somit sich Härter stellt... ist das in meinen Augen alles blödsinn was hier geschrieben wird von wegen Reseten auf Grundeinstellung... u ich glaub das die wo tagtäglich mit sowas zu tun haben mehr Plan haben als man anderer hier im forum...

also kurz gesagt... Federn eingebaut... Spurvermessen... Fertig...

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=5121&highlight=dcc

Hier mal ein Link, wo es um das Reseten geht :)

Es gibt viele :) die keine Ahnung haben & viele die Ahnung haben.. so ist es immer im Leben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco H&R Federn Alltagstauglichkeit?