Knacken und Knarzen beim Lenken
Hallo zusammen!
wie bei vielen anderen auch knarzt und knackst mein golf IV beim Lenken. Am stärksten ist das Geräusch wenn ich nach links lenke, man hört es aber auch in Rechtskurven, allerdings nur wenn ich relativ stark einlenke.
Das Geräusch selber ist ein unterschiedlich langes knarzen, ein Mechaniker hat gemeint für ihn hört es sich eher wie ein "gurren" an. Und es kommt definitiv von vorne links, wobei es meiner Meinung nach nicht aus Richtung Radkästen/Stoßdämpfer kommt, sondern eher unterm Auto!
Das größte Problem ist jedoch, dass bisher keiner die Ursache dafür gefunden hat. Denn ich habe sowohl neue stabi-gummis als auch neue Domlager einbauen lassen. -> Keine Wirkung (obwohl die Diagnose stets von der Werkstatt kam).
Merkwürdigerweise tritt das Geräusch zwar immer häufiger, aber trotzdem nicht immer auf. Vor zwei Wochen hatte ich das knarzen z.B. für 2-3 Tage garnicht mehr, danach war es dann umso schlimmer. Manchmal hört man es auch leicht, wenn ich über Bodenwellen o.ä. fahre.
Falls also irgendjemand noch ne Idee hat, woran das liegen könnte, wäre ich ihm/ihr äußerst dankbar! 🙂
15 Antworten
Hi Leute
Ist zwar nun schon ein Jahr her aber dass mit dem geknarze hinten hatte ich auch....ewig schad und nervig. Lösung war bei mir ganz einfach(Golf 4 Kombi 1,9tdi): Die Rücksitze rasten in Metall-schellen ein (also metall auf metall... einfach ein bischen silikon-spray drauf.... das ist nun auch shcon ein Jahr bei mir her und seit dem ist Ruhe auf der Rückbank.
Zum Anfang dieses Themas..... Jetzt im Winter hatte ich null probleme ich hab nie irgendwas gehört..... doch jetzt sind die Temperaturen wieder über null und es geht wieder los..... Fahre ich von mir zur Schule muss ich durch zwei haarnadelkurven berg runter fahren. einmal links und einmal rechts...fahre ich mit etwas Schwung im dritten Gang ist das Geräusch schrecklich... als ob irgendwas an den Stoßdämpfern knarzt.... fahre ich langsamer, im zweiten Gang ist das Geräusch nicht so laut oder kommt garnicht..........also Temperatur- und Geschwindigkeitsbahängig......
Ich werde noch verrückt mit dem scheiss....Bitte helft mir!!!!
Nico