Knacken

BMW 5er E60

Hallo Leute, hab mal wieder was bemerkt an mein E 60 525 d Bj.08 Limo., ich habe seit ein paar Wochen ein unangenehmes knacken, was meiner Meinung nach vom Amaturenbrett kommt. Dachte erst es kommt von den Domlagern, weil es meistens beim lenken aufgetreten ist, also hab ich die Domlager getauscht. Fazit knacken noch da nun sagte mir eine BMW- Meister es ist wahrscheinlich von der Karosserie, oder der strebe unter dem Amaturenbrett, hat jemand von euch mit sowas Erfahrungen !? Gruß trenbo

18 Antworten

Servus,
So is es, habe ich sogar deutlich gemacht, dass ich mir das nicht aus dem Finger gesaugt habe. Aber die meinten, naja, wenn Schrauben halbwegs gut aussehen, werden sie wieder eingesetzt. Dass aber niemand draufkommt, dass bei 30 Nm Anzugsmoment auch das beste Alu einfach nachgibt, das war schon Schade.

Naja, ich hoffe, die neuen Gewindehülsen halten jetzt besser.

Hat jemand noch hier eine Antwort wg der eingeschlagenen Räder während der Strebenmontage? Sollen sie geradeaus stehen oder ist es vernachlässigbar ?

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von djsaeng

Hat jemand noch hier eine Antwort wg der eingeschlagenen Räder während der Strebenmontage? Sollen sie geradeaus stehen oder ist es vernachlässigbar ?

Gruß.

Spielt keine Rolle. Es ist eher wichtig die Schrauben in Normal-Lage (Fahrzeug nicht auf der Bühne) anzuziehen.

Hey Leute es war echt die domstrebe ??, das letzte mal hat ich die letztes Jahr ab wo ich denn Luftfilter erneuert hab. Hab beim lösen gemerkt das die torxschraube vorn rechts nicht richtig fest wahr obwohl man beim ziehen an der Strebe selbst nix gemerkt hat. Alle Schrauben gelöst und wieder angezogen, kacken weg Top.
Danke für den tip??

Hallo!

Sehr gut - das liest man doch gerne 🙂

Danke für die vorbildliche Rückmeldung 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter