Knacken rechte Tür (nicht das Scharnier!!)
moin,
hab ein problem, WAS MICH VERRÜCKT MACHT, mit meiner rechten tür!!
immer ein knacken beim beschleunigen, bremsen,lenken,...
die scharniere sind es nicht. es ist ein kleines helles knacken. die verkleidung abgemacht, alle teile wie tür-pin, kabel etc. abgeklebt. dann ohne verkleidung gefahren, und es war immernoch da. dann alle schrauben von dem blech dahinter angezogen-NIX!!!
bei der probefahrt ohne verkleidung hab ich dann mal die tür rangezogen, durch das loch, wo der propfen drau sitzt. dann wars weg..
weiß einer rat-bevor ich die tür eintrete???
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fatalegrande
Öhm okay...dann ein Tip von dir zur Beseitigung dieser mehr als ätzdenden Geräusche?
Ich werd noch IRRE damit! 😁
Was erhoffst du dir davon,wenn du auf diese Art und Weise die Tür kaltverformst,wenn die Bündigkeit in Ordnung ist,und die Tür auch nicht hängt?
Ne Lösungsmöglichkeit habe ich oben bereits gepostet.Damit schon mal versucht?
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Was erhoffst du dir davon,wenn du auf diese Art und Weise die Tür kaltverformst,wenn die Bündigkeit in Ordnung ist,und die Tür auch nicht hängt?Zitat:
Original geschrieben von Fatalegrande
Öhm okay...dann ein Tip von dir zur Beseitigung dieser mehr als ätzdenden Geräusche?
Ich werd noch IRRE damit! 😁
Ne Lösungsmöglichkeit habe ich oben bereits gepostet.Damit schon mal versucht?
ich glob, dat wa ironie, oder wat??😁
Also etwas Ironie war im Spiel.
Bei meinem Fahrzeug ist dieser Bügel bereits am ende...mehr geht nicht.
Ich habe ebenfalls bemerkt, dass die "schliesser" im Türschloss aus Plastik sind. ( ein Schock!)
Gibts da noch andere Tricks ausser die wie schon beschriebenen, durch das Verstellen?
Das Knacken muss ja eine Ursache und eine Quelle haben!
THX den Bemühungen 😁
Hast Du schon alle Tips probiert?
1. Schmieren der Dichtungsgummis (auch das Gummi an der Türkante an der Abschrägung!) mit Vaseline oder Silikonöl
2. Fetten und einsprühen der Scharniere
3. Reinigen und leichtes Fetten des Schließbügels
4. Einsprühen des Schließmechanismus an der Tür mit Silikonöl
Ich hab die Prozedur auch hinter mir und bei mir ist seit nem halben Jahr kein Knacken mehr vorhanden.
Wenn das alles nix hilft, dann kannste auch mal zum Test Isolierband um den Schließbügel wickeln.