Knacken in der Lenkung und Widerstand? Prnoblem bekannt?
Hi, seit gestern sind meine Sommerräder wieder drauf und sowohl ich als auch der BMW-Meister haben ein Knacken in der Lenkung bei gleichzeitigem Widerstand beim Lenken nach der Montage entdeckt...
Auf der Hebebühne konnte er nichts feststellen, Montag wird mein Touring erstmal auseinander gebaut...
Hat jemand schon mal sowas gehabt?
Danke und Gruß,
Benni
15 Antworten
ner sachstand...
kosten für die erste maßnahme wurden nach einem freundlichen gespräche mit der kundenbetreuung in münchen übernommen...
da das knacken immer noch da ist, wurde der wagen erneut beim freundlichen vorgeführt. fahrzeugspeicher wurde abgefragt und protokoll erstellt. hat nichts mit der elv zu tunen, was eigentlich bei dem baujahr anzunehmen wäre.
erneuet anfrage nach münchen gestellt (reparaturanfrage) - lenkspindel mit beiden kreuzgelenken soll getauscht werden. wenn ich mir so den teilekatalog betrachtet wird es wahrscheinlich nicht zum ergebnis führen, da es das mittelstück der lenksäule betrifft und es am lenkrad knackt. kosten sind auf ca. 250 euro geschätzt - für die neue angestetze reparatur wurde kulanzantrag gestellt.
weitere infos folgen.
gruß
bolle_at