ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Knacken in der Lenkung

Knacken in der Lenkung

Opel Corsa C
Themenstarteram 23. April 2011 um 20:50

Wenn ich mit meinem 1.2 l 80 PS Corsa im stand stehe, und das lenkrad ca 5cm nach links und rechts lenke höre ich ein extrmes Klacken oder auch Knacken -.- was ist das??

Ähnliche Themen
28 Antworten

fahr mal auf ne bühne u. prüf mal das spiel der räder entweder is sind es die domlager. spurstangenköpfe oder die lenkung selbst

Themenstarteram 23. April 2011 um 22:28

Der hat erst 46 tausend... -.-

Können es auch die koppelstangen sein?

Ich glaub wenn es wirklich von der lenkung kommt, dann wird es teuer -.-

Zitat:

Original geschrieben von CorsaCSport

Der hat erst 46 tausend... -.-

Können es auch die koppelstangen sein?

Ich glaub wenn es wirklich von der lenkung kommt, dann wird es teuer -.-

eher nicht, die poltern wenn man über schlechte wege fährt, lass das mal testen in der werkstatt

Themenstarteram 24. April 2011 um 9:16

Ich weis das meine Koppelstangen ausgeschlagen sind und das mein Linkerspurstangen kopf einwenig spiel hat, es ist aber noch ganz minimal! wird demnächst auch gemacht, nur meine frage ist halt, ob das davon kommen kann oder ob es schon erfahrungen mit der lenkstange als solchem schon gegeben hat?

Zitat:

Original geschrieben von CorsaCSport

Ich weis das meine Koppelstangen ausgeschlagen sind und das mein Linkerspurstangen kopf einwenig spiel hat, es ist aber noch ganz minimal! wird demnächst auch gemacht, nur meine frage ist halt, ob das davon kommen kann oder ob es schon erfahrungen mit der lenkstange als solchem schon gegeben hat?

ja die c-corsas haben probleme mit der lenkung, bei mir hatten die spurstangen spiel, hab sie gew. danach nochmal geprüft hat die lenkung selbst auch spiel gehabt, du wirst es leider erst rausfinden wenn die andern teile gew. hast u. dann alles nochmal getestet hast

Themenstarteram 24. April 2011 um 19:05

Naaa toll da hab ich überhaupt keinen bock drauf ganz ehrlich -.-

Zitat:

Original geschrieben von CorsaCSport

Naaa toll da hab ich überhaupt keinen bock drauf ganz ehrlich -.-

frag mich mal hab den ganzen scheiss hinter mir

Zitat:

Original geschrieben von Sharkman198347

Zitat:

Original geschrieben von CorsaCSport

Naaa toll da hab ich überhaupt keinen bock drauf ganz ehrlich -.-

frag mich mal hab den ganzen scheiss hinter mir

jop..bin ich auch dabei...wenns nich selber gemacht hätte, wäre ich wohl arm:-)

Themenstarteram 25. April 2011 um 17:19

Jaaa ich werde das auch alles selber machen -.-

bei mir habe ich gestern abend geguckt ist es der innere linke und der rechte äußere spurstangenkopf -.-

Zitat:

Original geschrieben von CorsaCSport

Jaaa ich werde das auch alles selber machen -.-

bei mir habe ich gestern abend geguckt ist es der innere linke und der rechte äußere spurstangenkopf -.-

ja das war bei mir genauso, hab die dinger bestellt eingebaut, geprüft und das ergebnis war die lenkung hat auch spiel gehabt KOTZ. das beste war das problem gabs schon seit der auslieferung u. keiner von der firma hat mich beachtet u. das als mitarbeiter

Themenstarteram 25. April 2011 um 18:45

Wiie meinst du beachtet??? -.- wie sind die denn drauf??

Zitat:

Original geschrieben von CorsaCSport

Wiie meinst du beachtet??? -.- wie sind die denn drauf??

ich hab gesagt das die lenkung spiel hat u. die dämpfer hi. schrott sind seit der auslieferung, der wagen war noch inder garantie,aber keiner hat mir zugehört, tja wenn man nur an kohle denkt u. net an seine mitarbeiter, letztes jahr hab i alles neu gemacht kugelköpfe, spurstangen, lenkung, dämpfer hi.

400euro weg

Themenstarteram 26. April 2011 um 20:35

Ja das ist ja mal richtig krass! Arbeitest du bei opel? Kannst du mir vlt sagen was die koppelstangen spurstangen innen und außen kosten das stück?

nein, ich war bei mazda, du kannst dir die teile vom freien markt holen

zBsp.: ehmals KSM jetzt heisst das TROST oder kfzteile24.de, wenn du bei opel kaufst wirst du arm, bei trost sind das die selben hersteller wie bei opel nur das da das opelzeichen net drauf is

Deine Antwort
Ähnliche Themen