ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Knacken in der Lenkung

Knacken in der Lenkung

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 9:01

Hi Leute,

kaum ist das eine Wehwehchen behoben, kommt glaube ich das nächste!

Wenn ich auf eine Rechtskurve zufahre und auf der Bremse steh und einlenke, knackt es in meiner Lenkung.

Ist dass ein Anzeichen für ein defektes Lenkgetriebe?

Soll ich was machen oder soll ich es einfach knacken lassen?

Grüßle und Danke!

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2007 um 11:26

ok, sorry hab in der google sucher rumgestrubelt und hab was drüber gefunden.

trotzdem danke

Hallo the_shaker_max,

kannst du dein fundstück uns mitteilen? habe nämlich auch ein knacken in der Lenkung!

Mit freundlichen Grüßen

 

Kami

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 14:32

logisch ;)google

am 22. Juni 2007 um 17:33

Hi,

das hatte ich auch und der FOH hat dann das Kreuzgelenk nachgezogen und gut wars.

je-bi

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 19:40

Ich hoffe doch dass es nur so ne kleinigkeit ist und nicht schon wieder was größeres! das ist doch nicht normal bei 100 000km

Hallo zusammen....

 

ich habe noch nicht einmal 100tkm runter. Es sind gerade ca.65tkm. Und natürlich 1/2 jahr aus der Garantie :rolleyes: :confused: . Aber was will mann machen ?!. Werde Montag mal einen Termin beim FOH einholen und dann sehen wir weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen und einen schönes WE

 

Kami

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Kami

Aber was will mann machen ?!.

Dankeschön dir auch ein schönes WE!

Ich weiß was ich bald machen werde, ein Marken wechsel! Der Blitz auf der Haube hat keine Zukunft!

Ich bin wirklich gernervt von der Karre!

Hi

Bei VW und Audi soll es aber auch nicht besser sein :confused: . Wo möchtest du den hin wechseln?

 

Kami

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 10:46

Sagen wir so VW ist im Vergleich zu Opel schon langlebiger, mein Daddy hat nen Golf 3 TDI und der hat die 300 000km ohne größere Probleme gemeistert....

Naja ich komme vom Stern und werde auch wieder dorthin gehen. Lieber ein Auto das älter ist und mehr km hat, dafür aber zuverlässiger und langlebiger als dieser Corsa!!!

am 23. Juni 2007 um 11:11

Hallo!

@shaker_max

Du kannst einen Golf III nicht mit deinem Corsa C vergleichen. Schau mal ins Forum vom Golf IV oder V oder Passat (neustes Modell). Die haben genauso nette Probleme und glaub mir bei VW ist es bestimmt nicht günstiger mit Reparaturen. Und leider ist auch die Marke mit dem Stern nicht mehr das was sie mal war, leider sehr sehr häufig "Elektroschrottprobleme". Ich will nur damit sagen, Probs hast überall => mit Glück hast ein Auto erwischt das keine hat. ;)

Mfg

Josh

Ps.: Glaub mir ich hatte auch schon ein paar Dinge an meinem Corsa dran, also schön reden tue ich nix. Trotzdem bin ich bis jetzt noch zufrieden.

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 12:13

Du ich bin einfach mal optimistisch dass es bei anderen bei anderen Marken besser wird..... bin bzw. war mit dem Stern sehr zu frieden und mit Opel eben gar nicht! Ist doch nicht normal dass bei 100 000km der Anlasser den Geist auf gibt, die Lenkung knallt, im Jahr zuvor 5 Werkstattaufenthalte wegen Elektronikprobs waren usw... das nervt einfach und ich glaube schlimmer kann es nirgends werden!

So etwas nervt schon schon, zumal so ein Corsa ja auch quasi keine Komfortelektronik hat, die kaputt gehen könnte.

Bei Mercedes solltest du halt auf das Modell und das Bj. achten. Die Neueren ab 2005 schneiden sehr gut ab.

Bei den Anderen musst du dich halt genau informieren, das hängt vom Bj. ab.

Wir haben eine E-Klasse, Bj. 2005 mit 40000 Km drauf, bisher absolut fehlerfrei. Wir haben ihn als Jahreswagen gekauft und genießen jeden Kilometer.

Allerdings sind wir auch mit unseren Opel ganz zufrieden ( Corsa CDTI und Astra CDTI).

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 15:57

Ich beneide dich wenn du zufrieden bist mit Opel.

Ich glaube mein w124er und auch mein W208 haben mich su sehr verwöhnt mit Langlebigkeit.... selbst mein Audi 80 war zwar echt fertig mit seinen 200 000km aber er lief und es gingen nur Verschleißteile kaputt und die Teile waren Preislich im Rahmen, was ich von Opel nicht behaupten kann.

Die Preise bringen mich halt auch auf die Palme, da sind Daimler oft sogar billiger....

Oft sind Verschleißsteile bei Mercedes gar nicht so teuer, nur die Werkstattpreise sind recht hoch.

Es gibt keinen Anlass, dass ich unzufrieden sein sollte mit unseren Opel. Der Tipp ist, dass man immer Modelle nimmt, die länger auf dem Markt sind. Unser Astra G Caravan CDTI ist Bj. 2004 und läuft seit 125000 Km problemlos. Der Corsa CDTI ist Bj. 2006 und hat 37000 Km gelaufen, ohne Klagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen