ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Lenkrad - Knacken??

Lenkrad - Knacken??

Themenstarteram 3. August 2006 um 18:09

Hallo,

ich habe das Problem, dass das Lenkrad knacken tut, wenn ich es drehe. Ich hatte so ein ähnliches Problem bereits vor 2 Jahren. Damals war es die Schraube des Lenkgestängs im Fußraum. Ich habe nun versucht diese wieder anzuziehen, doch diese sitzt richtig fest. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das am Lenkgetriebe liegen?

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 3. August 2006 um 18:48

richtig ... ich tipp auf die Lenkung ...

kommt das wie's Lust hat oder nur bei voll eingeschlagenen Rädern?

Wird dann wohl das Lenkgetriebe sein. Wenn alle Inspektionen gemacht sind und das Auto erst um die 3 Jahre ist, haste gute Chancen zumindest das Lenkgetriebe auf Kulanz ersetzt zu bekommen (ohne Lohnkosten, so wars bei mir auch). Ansonsten kannste dich auf ne dicke Rechnung freuen, Lenkgetriebe um die 500€, dann noch 200-300 € Lohnkosten, da kommt schon ne gute Summe zusammen.

am 4. August 2006 um 9:57

Hallo

 

Kann mir jemand mal genau erklären wie ich merke das mein Lenkgetriebe kaputt ist?

Ich habe Baujahr 02/03 würde es mich auch betreffen irgendwann?

Hat Opel das Problem überhaupt im Griff bekommen, wenn ja ab welchen Baujahrt kommt es nicht mehr vor?

Fragen über Fragen!;)

MFG Payne

Wenn es nur vor kommt wenn der Blinker drinnen ist liegt es nicht dran. Wenn es immer Knackt bei beim lenken dann ist es leider das Getriebe.

am 4. August 2006 um 10:37

Hallo

 

Wenn es kaputt ist, muss man es unbedingt reparieren lassen?

 

MFG Payne

am 4. August 2006 um 11:18

mmh ... ich würd sagen es wird langsam schwerer zu lenken .. trotz Servo

entweder verreckt dann die Servo .. weil se nimmer damit zurecht kommt .. oder besteht sicherlich die Möglichkeit dass es sich fest frisst .. und dann stehste da

Themenstarteram 4. August 2006 um 19:18

Also das Lenkrad knackt nur an einer bestimten Position. Manchmal ist es lauter und manchmal nicht so laut. Es könnte was mit der Temperatur zu tun haben. Schlechter lenken kann ich deswegen eigentlich nicht. Könnte es auch was anderes wie das Lenkgetriebe sein? Was genau sind Anzeichen für ein defektes Lenkgetriebe?

gruß

Frank

Hallo beisammen

also genau das Problem hab ich auch: knacken beim lenken vor allem wenn die klimaanlage an ist is es viel lauter und die lenkung ist wirklich im vergleeich zu vorher viel viel schwerfälliger geworden. hab das problem schon vor einem jahr ca dem FOH gesagt, der meint aber es sei von dem lenkmotor. hab dem mechaniker gesagt, warum ist es dann vorher nicht gewesen? er konnte es mir nicht erklären. soviel zum thema FOH.

ist das wirklich das lenkgetriebe? und würde das auf kulanz gehen? hab alle inspektionen machen lassen und wie gesagt vor ca einem jahr schon mal auf nem auftrag angegeben(damals war ich sogar reklamationskunde).

Mein Auto ist Baujahr 2003.

 

was meint ihr? wollt sogar schon servoöl nachfüllen, weil ich gedacht hab die schwerfällige lenkung liegt daran???

Danke

Zitat:

was meint ihr? wollt sogar schon servoöl nachfüllen,

Soweit mir bekannt hat der Corsa eine elektrische Servolenkung da kann man kein Öl einfüllen.

Gruss Haribo11

deswegen find ich kein behälter für´s servoöl?????

bin ich blöööööööööd

Gab auch im B am Schluss schon die selben Probleme mit den Teil als beim C.

Flüssigkeit gibts nur bei Hydraliksystemen.

also meint ihr, dass es auch höchst wahrscheinlich am lenkgetriebe hängt????

geht das über kulanz in meinem fall??

Kulanz kommt immer auf den Händler und dann auch Opel an.

ich habe das Problem mit dem Knacken wieder.Mein Lenkgetriebe habe ich aber vor ca 1 Jahr getauscht.Das knacken kommt vom Lenkgetriebe selber.Das hat Luft und darum knackt es.

Die el Lenkunterstützung geht beim C nicht mehr kaputt hatte bis jetzt zumindest noch keinen Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen