ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Knacken in der Lenkung

Knacken in der Lenkung

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 9:01

Hi Leute,

kaum ist das eine Wehwehchen behoben, kommt glaube ich das nächste!

Wenn ich auf eine Rechtskurve zufahre und auf der Bremse steh und einlenke, knackt es in meiner Lenkung.

Ist dass ein Anzeichen für ein defektes Lenkgetriebe?

Soll ich was machen oder soll ich es einfach knacken lassen?

Grüßle und Danke!

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 23. Juni 2007 um 18:59

Kann ich Christian nur zustimmen. Die Erstserienmodelle, so wie ich ja aktuell auch einen fahre, haben halt immer Kinderkrankheiten, was letzte Fahrzeuge einer Baureihe eben in der Regel nicht mehr haben. Mein jetziger C hat mich auch schon das ein oder andere Mal ärgern wollen, was mein B (einer der letzten, die vom Band liefen) überhaupt nicht in Betracht gezogen hat...

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 20:37

Da habt ihr ja schon recht, nur das schlimme ist, dass alles wasn an meinem bisher kaputt ging sind keine Kinderkrankheiten.

Anlasser, sicher in der ganzen Baureihe der gleiche

Poltern in der Lenkung, haben scheins auch alle

lmm, Kurbelwellensensor, sind bestimmt auch nie geändert worden in den Baureihen

Der Luftmassenmesser wurde garantiert geändert, war bei fast allen Herstellern ein Problem, da die Teile zu gekauft werden.

Autos werden während ihrer Bauzeit immer ge/verändert. Wenn es bei bestimmten Bauteilen viele Reklamationen gibt, wird es überprüft und verändert verbaut.

Anlasser sagt mit als (typisches) Corsaproblem nichts, Kurbelwellensensor war bei den letzten Corsa B ein Problem, evtl. noch bei den ersten C, aber auch kein Serienproblem.

Trotzallem kann ich es verstehen, wenn du nicht zufrieden bist und evtl. die Marke wechseln willst.

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 8:09

Also ich weiß auch nicht mehr weiter, das knacken in der Lenkung wird immer häufiger beim lenken nach Links und Rechts und jetzt spinnt auch noch die Zentralverriegelung!

So ein Sch.... Bock!!!

will ihn jemand kaufen? ;)

kaufen nicht... ;)

aber wegen dem knacken in der Lenkung bin ich schon zweimal beim FOH gewesen und ich habe gerade mal 49.900 km mit meinem Corsa zurückgelegt...

Es ist wirklich nichts großartiges und gekostet hat es auch nie was. Es geht dabei lediglig um eine Schraube die am Lenkgestänge nachgezogen werden muss, aber nerven tut es schon...

MfG

am 29. Juni 2007 um 8:57

Was kostet ein neues Lenkgetriebe eigentlich? Wieviel muss man für den Einbau rechnen?

Ich frage, weil ich mir einbilde, dass hier im Forum Preise jenseits der 1000 Euro genannt wurden.

Mein Corsa hat gestern ein neues Lenkgetriebe bekommen und das hat alles zusammen "nur" 670 CHF gekostet; also ca. 410 Euro. Dank Car-Garantie wurden mir sogar noch 90% abgenommen...

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 9:11

Wo hast du es einbauen lassen? Freie Werkstatt?

am 29. Juni 2007 um 12:56

Ne, FOH in der Schweiz...

Wieso? Kommt dir der Preis auch zu niedrig vor?

Ach ja, ich hab nen Z12XE; falls das von Relevanz ist.

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 13:22

Ich denk mal das Lenkgetriebe müsst ja bei allen gleich sein.... aber ich hab auch immer mindestens von doppelt so hohen Preisen gehört!....

Soll ich ihn in die Schweiz bringen *G*

am 29. Juni 2007 um 13:30

*g* Reparatur-Tourismus in der Schweiz...

In Zürich würde ich es allerdings gar nicht erst versuchen. Das Preisniveau ist ein ganz anderes. Der FOH, der mein Auto in seine Obhut genommen hat, ist in St. Gallen.

Wie ist das eigentlich mit dem Zoll? Muss ich das eingebaute Lenkgetriebe noch verzollen oder gehört das zum Auto wie der Sprit im Tank?

Edit: Willst du die Rechnung sehen? Ich könnte sie einscannen...

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 13:35

Wieso willst du es als Schweizer verzollen?

Keinen Ahnung wie das mit dem Zoll ist, aber was er nicht weiß....

Ist doch wie wenn du im Urlaub nen defekt hast, den Verzollt ja auch kein Mensch.

Die Rechnung sollte halt nicht unbedingt im Handschuhfach liegen...

Danke brauchst nicht einscannen..

am 29. Juni 2007 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

Wieso willst du es als Schweizer verzollen?

Bin ich ja nicht und das Auto ist auch in Deutschland zugelassen.

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

Danke brauchst nicht einscannen..

Ich habe gerade noch einmal draufgesehen. Ein kleiner Fehler ist mir unterlaufen, sorry.

Zu den 670 CHF für das Getriebe kommen noch 280 CHF für den Einbau. Das hat die Car-Garantie allerdings komplett übernommen, weshalb ich das wohl übersehen habe. Dann sind wir schon bei 950 CHF, also ca. 580 Euro.

Hm, dann ist es doch ganz schön teuer. Allerdings ist es immer noch weit von 1000 entfernt...

 

PS: Zur Sicherheit reiche ich einen Scan nach. :)

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 13:47

Naja da du jetzt eh wieder in D bist, hats sich mit dem Verzollen eh erledigt *G*

du ich glaube 1000 euro sind bei uns auch normal, wenn nur das lenkgetriebe getauscht wurde!

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 10:14

War jetzt mal beim FOH und laut dem Meister kommt das knacken vom Lenkgetriebe.

Das hat wohl etwas Spiel, aber er meinte auch man könnte es lassen!

Solange es mich nicht stört, da das Lenkgetriebe auch 550Euro kostet würde er mal nichts dran machen...

Naja lassen wir es einfach knacken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen