Knacken im CIM ,Blinker stellt sich nicht mehr aus
Hallo zusammen. Habe seit heute ein Problem. Haben am Wochende das Lenkgetriebe getauscht.Spur stimmt ,Lenkrad steht auch gerade. Nun war ich heute unterwegs und habe eine scharfe Linkskurve genommen-dabei ein Knacken im Lenkmodul und der Blinker stellt sich links wie rechts nicht mehr zurück.Was kann da defekt sein und kann man es reparieren. Auf Super Antworten bin ich dankbar. Lg Jens
28 Antworten
Wenn schon bei Interface test "keine kommunikation" kommt dann ist wohl treiber nicht installiert oder das teil ist defeckt. Was machen den die leuchetn. Handelt es sich um windows 7?
Also Treiber sind installiert,Leuchten haben ab und an mal abwechselnd geleuchtet,ist Win 7 . Hab da schon mal hingeschrieben wo ich es gekauft habe. lg
Was hast du den für treiber instaliert? Ist es den 32 oder 64 version? Gib mir doch mal deine MailAdresse, ich schick dir ein Treiber zu der passen sollte.
Hi, hab da 64 bit drauf. Email ist jens-guhl@t-online.de Danke sehr nett von dir.Ich wünsch dir noch frohe Pfingsten.
Ähnliche Themen
ich kann dir nix schicken, kommt zurück.
Hi danke für deine Antwort. Also hab das runtergeladen. War aber alles schon so installiert. Denke mal das das Teil defekt ist. Gebe dir Bescheid wenn ich Ersatz habe. Vielen Dank schon mal für deine Hilfe. lg
So hallo. Also das Teil hatte einen defekt. Habe ein neues bekommen,nun funktioniert alles. Habe doch noch eine Frage wegen dem Lenkwinkelsensor kalibrieren. Wie geht das genau? Ich wollte das über das Steuergerät machen-aber dann sollte ich den Sicherheitscode vom CarPass eingeben. Ich habe aber keinen in meinen Unterlagen dabei-wo bekomme ich den nun her? Beim FOH ? Danke schon mal im Vorraus. Lg
Jup beim FOH.
Nimmste deine Zulassung als Nachweis das es sich um dein Auto handelt, dann haste innerhalb von wenigen Minuten dein Carpass und bist je nach FOH zwischen 20 und 30 € los.
Ik würde dir raten nicht mit dem Opcom am Auto zu spielen.
Sorry aber du hast ja schon mit deiner Car Garantie / Carpass Schwierigkeiten.
Was soll dann werden wenn du irgend welche Sachen mit dem Opcom machst.....
was meinst du mit Schwierigkeiten? Ich wollte nur wissen wie der Code vom Carpass ausehen muss. Ich will ja mit dem Opcom nicht rumspielen. Nur die Sache mit der Sensorkalibrierung. lg
https://data.motor-talk.de/.../car-pass-40672.JPG
das ist eine 4-stellige Zahl... und steht im CarPass
So , Erstmal danke für den Tip mit Opel. Mein FOH hat mir gesagt ich soll es erstmal bei dem Händler versuchen soll wo der Wagen das erste Mal zugelassen wurde. Mein Glück den Händler gibt es noch und der hat mir die Daten umsonst rausgegeben. Vielen Dank für den Tip !!! Erstatte Bericht wenn ich damit fertig bin.
Zitat:
@Opa 2,2 schrieb am 22. Mai 2016 um 13:53:07 Uhr:
Jup beim FOH.
Nimmste deine Zulassung als Nachweis das es sich um dein Auto handelt, dann haste innerhalb von wenigen Minuten dein Carpass und bist je nach FOH zwischen 20 und 30 € los.
so ihr "lieben".War heute beim FOH meines Vertrauens. Der hat mir erstmal den Tip gegeben bei dem Händler der Erstzulassung nachzufragen. Und was soll ich sagen-den Händler- gibt es noch und er hat mir die zwei Codes die ich brauchte anhand meiner FGN durchgegeben. Also ich ran ans Auto. Alle Fehler gelöscht(bis auf Öldruckschalter/Sensor) und Lenkwinkel kalibriert. Alles in Ordnung !!!! Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. Eine Frage noch. Wenn ich nun mal ein neues GID verbauen möchte-wie speichere ich die Daten von meinem ALTEN GID? Oder wie läuft das. lg