knacken hutablage

BMW 3er E90

stellle fest, das wenn ich mein auto übernacht draussen parke, ich bis das auto innen aufgewärmt ist, dauernd ein knacken bei überfaheren von bodenwellen von der hutablage höre.
hat jemand ähnliches bei seinem E90 festgestellt?

20 Antworten

Hi zzmahoni,

nein noch nicht ... hatte bis auf das Klickern in der B-Säule noch keine Geräuschsbelästigung im 3er - aber es hat sich schon manch einer über ein knarzendes Durchladesystem beschwert. Das ist mir aber auch noch nicht aufgefallen.

Viele Grüße 😛
Caroline

@caroline
das durchladesystem habe ich soweit ich weiß gar nicht, müsste aber nochmal nachschauen.
denke (von dem was ich vom fahrersitz während der fahrt so abschätzen kann), das es um den bereich lautsprecher(abdeckung) knackt...
Von der B-Säule war bei mir bis jetzt nix zu hoeren

werde heut nochmal zu meinem freundlichen fahren damit sie sich das mal anhoeren koennen...
hat hier bis jetzt jemand ähnliche geräusche gehört?

gruesse
zz

Hallo

Habe nach wie vor Probleme mit Geräuschen aus dem Bereich der Rücksitzbank. Mein Freundlicher schmierte die Schlösser des Durchladesystems - ohne Erfolg. Jetzt hat er neue Teile bestellt, die sobald lieferbar eingebaut werden.
Bei Temperaturen um 0 Grad habe ich zeitweise auch ein Klappern aus dem Armaturenbrett vorne links.

Gruss,
Chris

Ähnliche Themen

seit ich neue Lautsprecher einbauen gelassen habe knackts bei der Türabdeckung... aber nur wenn ich die Musik lauter schalte... Wohl zu große Lautsprecher eingebaut =o)

Das Knacken aus dem Armaturenbrett hatte ich auch! Auch bei wärmeren Temperaturen. Wenn der Tacho neu unterlegt ist, ist's verschwunden...

Das knacken im hinteren Bereich?? Das kenne ich auch. Gerade bei kälteren Temperaturen ist es lästig zu hören. Keine Ahnung was das ist. Wenn das Auto aufgeheizt ist, ist es wieder weg. War schon in der Werkstatt, aber der hat auch nichts gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von schnuddl

Das knacken im hinteren Bereich?? Das kenne ich auch. Gerade bei kälteren Temperaturen ist es lästig zu hören. Keine Ahnung was das ist. Wenn das Auto aufgeheizt ist, ist es wieder weg. War schon in der Werkstatt, aber der hat auch nichts gefunden.

Hallo,

war heute wegen des Knackens bei BMW, das Problem ist bekannt, die Hutablage wird mit Filz unterlegt dann ist es

vorbei. Termin 2.1.2006, melde mich wieder

Gruß Carlos 58

@all
habe gestern die gleiche antwort von meinem freundlichen bekommen, hutablage wird mit filz unterlegt...
auto bleibt auch uebernacht stehen, damit sie die moeglichkeit haben das knacken in kaltem zustand zu hoeren, bin mal gepannt..

Zitat:

Original geschrieben von Carlos58

Hallo,
war heute wegen des Knackens bei BMW, das Problem ist bekannt, die Hutablage wird mit Filz unterlegt dann ist es
vorbei. Termin 2.1.2006, melde mich wieder

Gruß Carlos 58

Hallo alle miteinander,

2.1.2006, der Termin war leider vergebens, das Klappern in der Rücksitzlehne ist zwar vorbei, das Knacken in der Hutablage aber nicht.

Neuer Termin 18.01.2006, Knacken in der Hutablage durch

unterlegen von Filz beseitigt.

Gruß Carlos58

Hatte beim E 46 auch ein Knacken "von hinten", dachte es sei die Hutablage.
Tatsächlich war es aber die Rückbank! Der Freundliche hat mehrere Versuche gebraucht. Bis dahin bei jeder Bodenwelle...

Einfacher Test ob Hutablage oder Rückbank: Die Rückbank leicht aus der Halterung lösen (aber immer nur eine Seite!) Ist das Knacken weg, dann hast Du die richtige Seite und Urschae gefunden

Zitat:

Original geschrieben von Carlos58

Hallo alle miteinander,
2.1.2006, der Termin war leider vergebens, das Klappern in der Rücksitzlehne ist zwar vorbei, das Knacken in der Hutablage aber nicht.
Neuer Termin 18.01.2006, Knacken in der Hutablage durch
unterlegen von Filz beseitigt.
Gruß Carlos58

Hi

und hat sich das knacken bei dir erledigt?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bmwisti

Hi

und hat sich das knacken bei dir erledigt?

mfg

Hallo,

Knacken ist nicht mehr zuhören, bin bestens zufrieden.

Gruß Carlos

mein freundlicher hatte auch keien ahnung am telefon wo das geräusch herkommt und noch keine erfahrungen damit,

es ist nervig immer alles selbst rausfinden zu müssen, wozu habe ich dann eine teure werkstatt????

Deine Antwort