ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. knacken beim lenken!

knacken beim lenken!

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 22:51

Hi!

Ich habe nun 2000 KM auf dem Tacho und wenn ich ein-/ausparke dann habe ich auf der linken Seite ein Knacken...dieses knacken kommt auch ab und zu beim fahren...

 

hat jemand auch schon das gleiche problem gehabt???

cu

Phil

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. Mai 2004 um 6:45

"Knackiger" CTR

 

Jawohl, dieses Knacken habe ich auch und noch gaaanz viele andere hier ebenso - es gibt auch schon diverse Threads zu diesem Thema. Bei mir (37.000 km) tritt das Knacken allerdings erst seit ca. 10.000 km auf. Als ich letztens meinen Autohändler zu dieser Problematik befragte (ob das Problem denn bekannt sei ... usw.), meinte er, dass ihm diese Problematik ja ganz neu wäre (soso...)

Mich würde von den anderen nun gerne einmal interessieren, wie sie das Knackproblem gelöst haben, da ich nur noch bis Oktober Garantie habe und spätestens ab dann knackfrei sein möchte.

Einige haben, wenn ich mich recht entsinne, auf Garantie ein neues Lenkgestänge bekommen, bei anderen wurden Reparaturen/Modifikationen (welche?) vorgenommen. Welche Variante empfehlt ihr mir und wie soll ich mich am besten gegenüber meinem Händler verhalten (argumentativ), falls dieser sich "dumm" stellt?

am 19. Mai 2004 um 6:54

nix mit dumm stellen...

hier ist das auto, wenn ich komme soll es knackfrei sein....

bei mir wurde das lenkgestänge gefettet und fester angezogen... hat nicht mehr so viel spiel...

bis jetzt ist alles in ordnung, bin aber seit5 monate nicht mehr gefahren, darum weiss ich nichts wegen langzeiterfahrung.....

aber ich verlängere meine garantie eh auf 5 jahre

am 19. Mai 2004 um 7:13

Bei mir hat es bei jedem Anfahren und Bremsen in der Lenkung gekanckst und wurde irgenwann schlimmer.

Daraufhin wurde die Lenkung getauscht.

Problem ist in Offenbach bekannt.

Gruss

Olli

am 19. Mai 2004 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

bei mir wurde das lenkgestänge gefettet und fester angezogen... hat nicht mehr so viel spiel...

Lass mich/uns bitte wissen, wie es sich entwickelt ... werde das auf jeden Fall dem Händler vorschlagen - hm, oder wäre bei nem 2,5 Jahre alten Auto nicht ein neues Gestänge vorteilhafter? ;) :D

Zitat:

aber ich verlängere meine garantie eh auf 5 jahre

Gibt es das noch??? Auch in Deutschland? Das hatte ich bei meinem letzten Honda so gemacht, dachte aber, dass diese Garantieverlängerung nun von Honda abgeschafft worden sei? Belehrt mich eines besseren, dann würde ich nämlich sofort wieder verlängern.

am 19. Mai 2004 um 7:23

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

aber ich verlängere meine garantie eh auf 5 jahre

--------------------------------------------------------------------------------

glaube das ist ein schweizer Problem ;-)

 

http://www.honda.ch/001hda_0605_de.htm

 

habe bei uns nichts gefunden und auch noch nie gehört.

am 19. Mai 2004 um 7:24

hier die deutsche Seite dazu

http://www.honda.de/service/cwarranty.html

also wer hat das Serviceheft zur Hand

am 19. Mai 2004 um 7:32

hoppla, hab ich nicht gewusst das es in deutschland nicht möglich ist.....

naja, da bin ich ja froh das auto doch nicht in deutschland gekauft zu haben....... :)

aber meiner fühlt sich jetzt an wie ein gokart, die lenkung ist viel straffer geworden, dafür auch anstrengender.... aber das ist es mir wert....

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 7:51

danke für Eure schnellen antworten...

Ich fahr gleich mal zum Händler und höre mir an was er machen will....

am 19. Mai 2004 um 8:14

einige hatten doch auch probleme mit den federn, oder!!

welche sich kurz bei entlastung verschoben haben und so das knacken verursacht haben...

am 19. Mai 2004 um 9:32

kann mir zufälligerweise jemand nen link zu rozis mängelliste zukommen lassen? die suchfunktion geht ja schon länger nicht und google findet irgendwie nix. danke!

am 19. Mai 2004 um 10:22

Bei mir haben sie einige spannfedern ausgetauscht im lenkgetriebe! Das kancken/knarzen kam immer bei maximaleinschlag und beim anfahren vor-letzteres wurde immer schlimmer...aber bei meinem hondahänler wussten sie genau was ich meine und dass dieses problem ein konzeptfehler ist! Bei früheren mudellen haben sie den ganzen lenkmechanismus ausgetauscht (weiss jetzt nit was genau), aber ab 03er verfügt der CTR angeblich schon über ein update so dass nur diese federn auszutauschen waren!

Seitem nix mehr mit knacknoise!---und natürlich auf garantie!

Kommt natürlich auch draufan vieviel CTR's dein händler regelmässig zum service hat!

Meiner hat ne menge, deshalb ist die warscheinlichkeit grösser dass es einer schonmal hatte!

Sag deinem händler er soll mal unter seinen kollegen fachsimpeln, is bestimmt einer der sich mal drann erinnern kann!

am 19. Mai 2004 um 10:25

Ist glaub ich ein allgemeines Civic Problem und nicht nur CTR. Also sollten es eigentlich die Händler kennen.

Zitat:

Original geschrieben von schaup

kann mir zufälligerweise jemand nen link zu rozis mängelliste zukommen lassen? die suchfunktion geht ja schon länger nicht und google findet irgendwie nix. danke!

http://www.ep3.de.vu

am 19. Mai 2004 um 11:45

@sonicx

DANKE!

Deine Antwort
Ähnliche Themen