Knacken beim Lenken meines Mondeos

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo Leute,bin Neu hier und habe mir gestern einen 94 Ford Mondeo zugelegt.Wenn ich das Lenkrad z.B.beim Parken nach Rechts oder Links drehe,habe ich immer ein sehr starkes knack geräusch dabei.Kann mir einer sagen was das sein könnte?Beim normalen Fahrbetrieb wo ich nicht stark Lenken muß passiert das nicht.

21 Antworten

hallo
erzähl nicht so nen blödsinn das fürs lenkgetriebe der motor raus muss hab es grad hinter mir.

gruss christian

...und du musst nicht gleich sagen dass ich Blödsinn erzähle... du kannst ja gerne klip und Klar sagen, dass das nicht stimmt. Punkt aus ende vorbei.

Im Forum muss man nicht gleich jeden anmachen.....

Zitat:

Original geschrieben von atddorf

Hallo Leute,bin Neu hier und habe mir gestern einen 94 Ford Mondeo zugelegt.Wenn ich das Lenkrad z.B.beim Parken nach Rechts oder Links drehe,habe ich immer ein sehr starkes knack geräusch dabei.Kann mir einer sagen was das sein könnte?Beim normalen Fahrbetrieb wo ich nicht stark Lenken muß passiert das nicht.

..habe ich bei meinem auch, war letzte Woche beim TÜV, keine Beanstandung. Vermute auch, dass es das Federbein vorn ist oder Aufhängung. Knackt aber nur bei Volleinschlag am Ende bei mir. Fahre seit 2 Jahren so, kein Problem.

Fritz.

Moin

Das hat meiner auch so gehab
ist es bei dir auf der Rechten seite und am meisten wen du mit Lenckeinschlag Parckst langsam son metalisches klakern beim starken einlenken???

Grüße😉

Ps.: Wen ja dreh dein lenkrad nach Lincks und schau dan mal Rechts hinter das Rad da ist ne schwartze manschette aus Gummi kann gut sein das die unten ein kleinen längsriß hat?schau aber genau meiner wahr kaum zu sehen!?!😰
Ist nur ne Idee😉
(Antriebswelle)bei eingeschlagenen Rädern wierken da enorme Kräfte
Laut meiner Werckstat