Knacken beim Lenken meines Mondeos
Hallo Leute,bin Neu hier und habe mir gestern einen 94 Ford Mondeo zugelegt.Wenn ich das Lenkrad z.B.beim Parken nach Rechts oder Links drehe,habe ich immer ein sehr starkes knack geräusch dabei.Kann mir einer sagen was das sein könnte?Beim normalen Fahrbetrieb wo ich nicht stark Lenken muß passiert das nicht.
21 Antworten
Hallo Stefan nein bei Unebenheiten nicht,nur wenn ich das Lenkrad stark recht/links einschlage auch im Stand.
Was hat denn das Lenken mit der Antiebswelle zu tuen? Er hat im Oktober neu tüv und asu bekommen.Sollte es tatsächlich die Antriebswelle sein,wie teuer wird das?
Hallo, einen Federbruch hörst du auch beim Fahren, und die Antriebswellengelenk ist bekannt fürs ausschlagen vor allen die rechte.
Gruss Stefan
Ähnliche Themen
Also beim Fahren höre ich kein knacken sondern nur wenn ich stark rechts/links einschlage.
Wie teuer kann das werden mit dem Antriebsgeleng?
Zitat:
Original geschrieben von atddorf
Also beim Fahren höre ich kein knacken sondern nur wenn ich stark rechts/links einschlage.
Wie teuer kann das werden mit dem Antriebsgeleng?
Hallo, gehe mal in die SUFU "Antriebswelle" da wurde es schon ganz viel beschrieben da findest du was auch wie man es raus findet ob oder oder ob es nicht die Welle ist.
Gruss Stefan
Zitat:
Original geschrieben von butzimondeo
Hallo, einen Federbruch hörst du auch beim Fahren, und die Antriebswellengelenk ist bekannt fürs ausschlagen vor allen die rechte.
Gruss Stefan
muss aber nicht sein, hab meine 240 000 km drin
Hallo, ne muss ja auch net sein, ist aber bekannt das die gelenke gerne ausschlagen, meine sind
200 000 Km drin und da Knack auch noch nix, aber bei einen Bekannten MK2 haben wir schon 2 mal die wellen getauscht, hat ihn aber leider nicht mehr.
Gruss Stefan
Er schrieb ja dass es auch im Stand "knackt" und da kann ich mir nicht vorstellen das es die Antriebe sind
OK werde den Wagen wohl morgen erst einmal anmelden damit ich Mbiel bin und zum Bekannten fahren kannder sich das mal anhören kann.
Muß nur erstmal sehen wie ich die E2 in D3 Umgewandelt bekomme hier in Düsseldorf,
Formular schon aus dem Forum Runter geladen.
Danke erst einmal für die schnelle hilfe.
Hast du mal den Spurstangenkopf und die Buchsen von den Querlenkern gecheckt? Bei meinem ersten Mondeo waren die ausgelutscht und es ergab sich auch so ein lautes Knacken wenn ich im Stand komplett eingelenckt hab.
Lenkgetriebe defekt tippe ich....
dafür muss der Motor raus komplett....
und dabei kann man schon gleich die Kupplung machen und noch einiges an einem einzigen Arbeitsgang.
hallo, habe dieses laute knacken auch bei meinen mondeo, kann man damit noch fahren und wie lange vorallem??