Knacken beim anfahren hinten

Audi A8 D3/4E

Hallo..

Also.. beim anfahren ist ein Knacken hinten links spürbar und hörbar, aber nur beim anfahren.. wer kennt das Problem?
Wäre euch sehr dankbar für hilfreichen Antworten

71 Antworten

Wie gesagt das klackern kommt erst wenn der Wagen warm ist und nur beim anfahren und wenn ich zb komplett einschlage am stand und im Kreis fahre entwickelt sich das knacken in stummes vibrieren.. unterm fahren ist es nicht hörbar

Zitat:

@Midi4.2 schrieb am 3. Mai 2023 um 19:04:16 Uhr:

Zitat:

@Jeremy_A8L schrieb am 3. Mai 2023 um 17:59:06 Uhr:

Definitiv nicht !

Antriebswelle hab ich getauscht.. dachte noch an das gelenkkager und eventuell Radlager tauschen

Wird es auch nicht sein

Es hat was mit dem Abs zu tun.

Hast du schon die Bremse ordentlich entlüftet?

Nein hab ich noch nicht.. aber wieso mit dem ABS? Das Geräusch kommt nur wenn der Wagen länger bewegt wurde.
Werde es aber machen und berichte dann

Midi ich weiß was du meinst - ist bei mir rechts

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jeremy_A8L schrieb am 5. Mai 2023 um 10:43:06 Uhr:

Midi ich weiß was du meinst - ist bei mir rechts

Ja ist bei mir auch rechts
Aber was hat das mit abs zu tun?

Na bei mir ist es so

Bremsensteuergerät:
Defekt

Feststellbremse kein Signal/Kommunikation seit 2 Tagen obwohl die beiden sättel erst 3 Monate oben haben

Vielleicht sind die Sicherungen im Kofferraum rechts hin

Aber es leuchtet nix auf im System also kein Christbaum

Dämpfer vorne links hart

Es muss das Abs sein

Ich tausche Mal am Weekend das Abs Steuergerät - ich habe ein identisches liegen

So Abs Steuergerät bzw. Block heute getauscht jedoch hänge ich mit der Codierung bin gerade fertig geworden

Er akzeptiert sie zwar aber beim nochmaligen Fehlerspeicher Anfrage wieder Fehler Steuergerät falsch codiert

Ergänzend:

Codierung geschafft - verändert hat sich nichts

Zitat:

@Jeremy_A8L schrieb am 5. Mai 2023 um 21:25:36 Uhr:

So Abs Steuergerät bzw. Block heute getauscht jedoch hänge ich mit der Codierung bin gerade fertig geworden

Er akzeptiert sie zwar aber beim nochmaligen Fehlerspeicher Anfrage wieder Fehler Steuergerät falsch codiert

Ergänzend:

Codierung geschafft - verändert hat sich nichts

Ärgerlich 🙁

Steuergerät parkbremse ist bei mir defekt- keine Kommunikation - jetzt kann ich nicht Mal ins Steuergerät rein

Zitat:

@Jeremy_A8L schrieb am 6. Mai 2023 um 10:50:43 Uhr:

Steuergerät parkbremse ist bei mir defekt- keine Kommunikation - jetzt kann ich nicht Mal ins Steuergerät rein

Mah… bei mir funktioniert alles bis auf das knacken.. am Montag kommt neues Radlager und die Bremse wird entlüftet und gereinigt.. wenn’s nicht besser wird dann kommt er leider weg

Midi ich hoffe bei dir war es das.

Genau gleiches fehlerbild bei mir.

Bei mir hat leider alles nichts gebracht

Was mich interessiert:

Zieht einer der beiden Parkbremsen früher ?

Sprich arbeiten die Motoren gleich bei dir?

Zitat:

@Jeremy_A8L schrieb am 6. Mai 2023 um 10:55:58 Uhr:

Midi ich hoffe bei dir war es das.

Genau gleiches fehlerbild bei mir.

Bei mir hat leider alles nichts gebracht

Was mich interessiert:

Zieht einer der beiden Parkbremsen früher ?

Sprich arbeiten die Motoren gleich ?

Ich hoffe es.. der Audi ist unserer Familienwagen und wird auch zum Urlaub-fahren benutzt.. wie gesagt wenn’s nicht besser wird muss was anderes her

Du beide Daumen drück ich dir von Herzen.

Meiner steht auch schon zum Verkauf obwohl es mir schwer fällt nur die Vernunft sagt Gib das Auto her.

ich gebe schon langsam wirklich auf....obwohl ich sehr vieles gemacht habe und invesiert habe und sehr viel Zeit damit verbracht habe.

Zitat:

@Jeremy_A8L schrieb am 6. Mai 2023 um 11:06:36 Uhr:

Meiner steht auch schon zum Verkauf obwohl es mir schwer fällt nur die Vernunft sagt Gib das Auto her.

ich gebe schon langsam wirklich auf....obwohl ich sehr vieles gemacht habe und invesiert habe und sehr viel Zeit damit verbracht habe.

Ich und meine Frau hoffen auch wirklich weil wir den Wagen wirklich gern haben und er eine zeitlos elegante Form hat.. mal schauen

Zitat:

@Midi4.2 schrieb am 6. Mai 2023 um 18:06:17 Uhr:

Zitat:

@Jeremy_A8L schrieb am 6. Mai 2023 um 11:06:36 Uhr:

Ich und meine Frau hoffen auch wirklich weil wir den Wagen wirklich gern haben und er eine zeitlos elegante Form hat.. mal schauen

Versteh euch da absolut

Mich wundert nur dass deiner nicht vibriert beim fahren bei/ab 130

Deine Antwort