Knacken beim anfahren hinten

Audi A8 D3/4E

Hallo..

Also.. beim anfahren ist ein Knacken hinten links spürbar und hörbar, aber nur beim anfahren.. wer kennt das Problem?
Wäre euch sehr dankbar für hilfreichen Antworten

71 Antworten

Ich hab meinen um 4000,- hergegeben
Hatte ihn vor 1,5 Jahren um 4100,- gekauft..
muss heute ins Spital hab morgen eine OP und wollte ihn einfach weiter haben

Dann wünsche ich dir alles Gute und lass kurz was hören ob alles gut verlaufen ist.

LG aus Wien, Walter

Zitat:

@Jeremy_A8L schrieb am 4. Juni 2023 um 12:25:30 Uhr:

Dann wünsche ich dir alles Gute und lass kurz was hören ob alles gut verlaufen ist.

LG aus Wien, Walter

Mach ich. Danke!

Na endlich. Ich bewundere Deine Geduld, aber mit dem Bock wirst Du nie mehr glücklich.
Ich wünsche Dir für Deinen nächsten mehr Glück! Lass uns wissen, wenn was neues ins Haus steht...

Ähnliche Themen

Zitat:

@micha204 schrieb am 4. Juni 2023 um 13:10:41 Uhr:

Na endlich. Ich bewundere Deine Geduld, aber mit dem Bock wirst Du nie mehr glücklich.
Ich wünsche Dir für Deinen nächsten mehr Glück! Lass uns wissen, wenn was neues ins Haus steht...

Werde mir leider keinen mehr zulegen.. brauche einen Van damit ich leichter aussteigen kann.
Es wird wahrscheinlich ein Chrysler voyager 2.8 Crd Automatik werden.

Ich meinte den Walter 😉
Deiner war jetzt nicht SOOOOO kaputt, glaub ich, oder?
Ja, was Vans angeht, siehts bei Audi dünne aus...

Zitat:

@micha204 schrieb am 4. Juni 2023 um 13:30:42 Uhr:

Ich meinte den Walter 😉

War nicht Sooo kaputt aber er hat begonnen zum spinnen.. luftgemisch zu mager dann zu fett… das knacken hinten war mal da dann wieder nicht dann auf einmal extrem.. dann begann er vor paar Wochen abzusaufen und zu stottern.. und vom Platz ist es mit zwei Kinder etwas eng beim verreisen

Also wir sind früher zu fünft in einem Opel Manta zum Plattensee gefahren. Ging auch 😉

Zitat:

@micha204 schrieb am 4. Juni 2023 um 14:15:15 Uhr:

Also wir sind früher zu fünft in einem Opel Manta zum Plattensee gefahren. Ging auch 😉

Geht auch aber wenn die Frau nach hinten zu den Kids gehen kann oder ein Schläfchen machen möchte ist ein van vom Vorteil🙂

Zitat:

Ich meinte den Walter 😉

😉
Ich habe schon oft gesagt ich verkaufe ihn nur dann ging mir der Kopf bis zum rauchen und leste sehr viel nach an SSP usw.

So schön und toll der Wagen ist und mir sicher das Herz brechen wird ich Stunden und Wochenenden investiert habe tut schon sehr sehr weh. Aber das Leben geht weiter.

Ist keine leichte Entscheidung für mich gebe ich offen und ehrlich zu weil ich sehr sehr viel Investiert habe das man auch nicht mehr zurück bekommt.

Wenn dann kaufe ich mein nächstes Auto aus Japan, China oder Korea-werden jetzt einige lachen aber mein Gefühl sagt mir dass hier die Qualität besser sein wird-ist kein Angriff.

Ich war immer ein Mensch der extrem viel von den vw Konzern hielt!

Meine Mutter selbst arbeitet bei Audi Wien Donaustadt und was da die Audis für Fehler haben oder gemacht werden ist teilweise nicht nachvollziehbar!

Wie gesagt ich möchte auch nichts schlecht reden was den a8 betrifft überhaupt nicht - ist ein Panzer und Qualitativ hochwertig verarbeitet.

Ich fuhr vor dem Audi unser Familienauto meiner Eltern auf 750tsd km mit dem Skoda superb 3u 1.9tdi elegance

Die "gröbsten" Sachen waren Zahnriemen und Ventildeckel und der flunsh vom Wasser und der Turbo und natürlich bremsen und die Sachen was einfach gemacht gehören Dämpfer, Federn etc. Kupplung.

Habe dieses auto dann meinen besten Freund geschenkt weil ich nun das Geld zusammengespart habe um mir meinen Traum zu erfüllen.

Extra nach Deutschland - Recklinghausen gefahren und bei nen Händler gekauft.

Wie gesagt er lief ohne Probleme!

Und nun seit 4jahren Rechtsstreit und 4 Verhandlungen schon gehabt und reichlich beweisen dass der Händler schuld hat - leider noch kein Urteil.

Die Justiz schwächelt extrem in Österreich!

Mittlerweile belaufen sich die Gerichtskosten auf 22tsd Euro! Urteil gibt es noch keine.

3 Gutachten liegen vor von 3 Gutachtern

4x bestandener TÜV

Auto bei nen händler kaufen ist auch keine Sicherheit.

Ich freue mich für jeden den sein a8 läuft und dieser Spass dran hat.

Zitat:

Ich meinte den Walter 😉

Kaputt ist er nicht! Nur die Elektronik hat den Schaden

Hallo Walter, kann deine Gefühle nachvollziehen.
Nach dem Kauf lief meiner auch gut. Aber dann ging es los mal das eine mal das andere. Von vorne rein habe mir eine Grenze gesetzt. Und jetzt schiebe ich die immer wieder vor mir hin. Was ich alles mitbekommen habe, bezüglich deinen Investitionen €+Arbeitszeit, ist schon enorm. Schapo!!!
Was betrifft aber die Gerichte, ich weiß ist kein Trost für dich, in D ist auch nicht anders. 1,5 J. hat es bei mir gedauert. Ich habe dem ganzen das Ende gesetzt, weil ich keinen Bock mehr hatte, in dem ich auf eine Einigung mich eingelassen habe. Obwohl die ganze Geschite Glasklar gegen die Angeklagten Autoverkäufer war.
Alles wird gut!!!

MfG Ede

Deine Antwort