1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Knacken aus der Tür

Knacken aus der Tür

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, welches ich noch nicht lokalisieren konnte. Die Suche im Board hat mir auch nicht weitergeholfen.

Es äußert sich darin, dass ich ein Knacksen / Klackern aus der Tür in Ohrhöhe vernehme. Dies ist aber nicht immer da. Ich habe aber keine Ahnung, was es sein kann. Habt ihr irgendeine Idee?++

Wagen ist ein e90 325d.

Gruß und Danke

22 Antworten

Hi

Ich habe da so eine Isoliermatte aus dem Bereich PC Schallämmung verklebt. Die hatte ich noch im Keller liegen.

Gruss,
wimpf

Hallo,

habe schon im Nachbarfred geschrieben, aber keine Antworten mehr, daher hier nochmal, da hier wohl mehr Knarzgeschädigte aktuell sind.
Seit meiner Reinigung mittels Tuch der Gummilippe der 3. Bremsleuchte im QP (Heckscheibe) mit exaktem Aus- und Einbau der Leuchte nebst dem Stück Dachhimmelverkleidung knackt das Ding zum Verzweifeln, jetzt schon seit Wochen.
Habe schon alles mögliche probiert und nun lokalisiert, dass die Leuchte es irgendwo im Innern selbst ist, weiss aber nicht wo. Hatte bei den Halteklötzchen links und rechts Schaumstoff an diversen Stellen angebracht, damit mehr Fixierung etc., alles ohne Erfolg, es knackt weiter und zwar aus der Leuchte selbst, vorzugsweise mehr, wenn das Auto (innen) warm ist.
Weiss jemand Rat ?
Kann doch nicht sein, dass man das Mistding nicht ein- und ausbauen kann, ohne dass es dann knackt, es nervt ohne Ende.

Hallo, habe diese Geräusche auch. Sie sind bei mir stark Temperaturabhängig, d.h. wenn es warm ist sind sie stark zu hören und bei den aktuellen Temperaturen morgens unter 10° ist absolute ruhe. Das klappern / knarzen ist jedoch im warmen so extrem nervig das ich gerne was dagegen tun würde. Wenn ich mein Fenster einen Spalt aufmache ist es ebenso weg. Jetzt weis ich nicht wo genau ich die Ballistol-infusion durchführen soll. Habe mal ein paar Bilder markiert. Wäre toll wenn die Vorredner die, die Stellen kennen diese uns mitteilen könnten. So kann jeder der dasselbe prob. hat direkt sehen wo gesprüht werden muss.

LG Stefan

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Hallo,

habe schon im Nachbarfred geschrieben, aber keine Antworten mehr, daher hier nochmal, da hier wohl mehr Knarzgeschädigte aktuell sind.
Seit meiner Reinigung mittels Tuch der Gummilippe der 3. Bremsleuchte im QP (Heckscheibe) mit exaktem Aus- und Einbau der Leuchte nebst dem Stück Dachhimmelverkleidung knackt das Ding zum Verzweifeln, jetzt schon seit Wochen.
Habe schon alles mögliche probiert und nun lokalisiert, dass die Leuchte es irgendwo im Innern selbst ist, weiss aber nicht wo. Hatte bei den Halteklötzchen links und rechts Schaumstoff an diversen Stellen angebracht, damit mehr Fixierung etc., alles ohne Erfolg, es knackt weiter und zwar aus der Leuchte selbst, vorzugsweise mehr, wenn das Auto (innen) warm ist.
Weiss jemand Rat ?
Kann doch nicht sein, dass man das Mistding nicht ein- und ausbauen kann, ohne dass es dann knackt, es nervt ohne Ende.

Das gleiche habe ich auch, ich habe schon versucht die 3. Bremsleuchte mit einem 2 seitigen Klebeband zu befestigen, hat aber nichts gebracht...

Ähnliche Themen

Ich hatte ein ständiges Knacken von der Heckablage... Vielleicht ist es bei euch ähnlich.
Bei mir war es das schwarze Plastikgitter mit den Lüftungsschlitzen... Dessen Steck-Halterungen liegen normalerweise direkt auf dem Metall-unterbau auf. Nachdem mein 🙂 das ganze unterfüttert hat ist das knacken weg. Extrem! angenehm.

Zitat:

Original geschrieben von steini79

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Hallo,

Weiss jemand Rat ?

Das gleiche habe ich auch, ich habe schon versucht die 3. Bremsleuchte mit einem 2 seitigen Klebeband zu befestigen, hat aber nichts gebracht...

Ja, alle Fixierungsmassnahmen meinerseits waren auch leider erfolglos; weiss nicht, ob das nur ein QP-Problem ist. Besorge mir jetzt über die Bucht eine gebrauchte Ersatzleuchte und bin gespannt, ob´s dann weg ist.

So, wg. der Bremsleuchte habe ich es jetzt wohl eeendlichh herausgefunden. Habe die Ersatzbremsleuchte (die es leider nur noch in schwarz, nicht mehr hellgrau wie mein übriger Dachhimmel gibt🙁) eingebaut, und das Knacken ist deutlich weniger, aber nicht weg. Dabei ist es so, dass die gebrauchte Ersatzleuchte leider nur mit einem neuen Halteklötzchen geliefert wurde, sodass ich das andere alte benutzen musste und siehe da, daran liegt es anscheinend.
D.h. die Plastikklötzchen (alt) haben sich wohl irgendwie ´ausgeleiert´und haben daher wohl zuviel Spiel auf der Schiene.
Denn das alte Klötzchen habe ich dann mal weggelassen und stattdessen die Leuchte auf der betreffenden Seite mit Tesafilm fixiert und siehe da, das Knacken ist seitdem gänzlich weg.
Also mussten wohl nur die alten Befestigungsklötzchen getauscht werden, die es aber laut Teilekatalog wohl nicht einzeln gibt - leider - oder hat hier jemand welche übrig (?).

Zitat:

Original geschrieben von stefansls

Hallo, habe diese Geräusche auch. Sie sind bei mir stark Temperaturabhängig, d.h. wenn es warm ist sind sie stark zu hören und bei den aktuellen Temperaturen morgens unter 10° ist absolute ruhe. Das klappern / knarzen ist jedoch im warmen so extrem nervig das ich gerne was dagegen tun würde. Wenn ich mein Fenster einen Spalt aufmache ist es ebenso weg. Jetzt weis ich nicht wo genau ich die Ballistol-infusion durchführen soll. Habe mal ein paar Bilder markiert. Wäre toll wenn die Vorredner die, die Stellen kennen diese uns mitteilen könnten. So kann jeder der dasselbe prob. hat direkt sehen wo gesprüht werden muss.

LG Stefan

Hallo Stefan,

wenn es weggeht indem Du das Fenster einen kleinen Spalt öffnest, dann ist es vermutlich das leidige Knarzen der Türgummis, also der Gummis, welche aussen am Türrahmen laufen und dann an die Regenleiste vom Dach drücken. Hier hilft nur säubern der Gummis und der Regenleiste und Entfernung evtl. Silikonreste. Ich reibe meine Regenleiste nach dem Waschen immer mit meinem Lederpflegemittel ab und hab dann mehrere Monate Ruhe mit diesem geknarze. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß Jens

Deine Antwort